--

 

 

10.03.2024

SGM SV Bremelau/SV Granheim -  SGM Haying./Zwiefalt./Pfronstett. 3:1

Im ersten Punktspiel des Jahres 2024 und zudem sehr holprigen Untergrund taten sich beide Mannschaften schwer ein geordnetes Spiel zu gestalten. Die Heimelf hatte zu Beginn leichtes Übergewicht konnte sich aber keine brauchbaren Torchancen erspielen. Die Gäste machten es besser und gingen nach einem Ballverlust der Heimelf im Mittelfeld durch Florian Mack (12.) mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber schafften nach 20 Minuten den verdienten Ausgleichstreffer durch Matthias Schlafer. Außer einem Schuss von Johannes Scheu aus 16 Metern, den der Gästekeeper entschärfen konnte, passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Nach der Halbzeitpause hatte erneut Florian Mack für die SGM Hayingen eine gute Chance per Kopf, die allerdings nichts Zählbares einbrachte. Nach 60 Minuten gingen die Hausherren nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Michael Scheu über die Linie bugsierte, mit 2:1 in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später ließen zunächst Matthias Schlafer, und danach Johannes Scheu die große Chance zum 3:1 liegen. Die SGM Bremelau - Granheim blieb jedoch am Drücker und erhöhte erneut in der 65. Min. auf 3:1. Nach einem Freistoß drosch Dennis Bauer das Leder an die Latte, den Abpraller drückte erneut Michael Scheu per Kopf über die Linie. Johannes Scheu hatte in der 75. Minute gar das 4:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am Gäste Keeper. Kurz vor Schluss ließ sich Johannes Scheu provozieren und der der Schiri verwies ihn mit „Rot“ des Feldes.

 

 

 

 

 

19.11.23 

SGM SV Bremelau /SV Granheim I – SGM Ödenwaldstetten-Oberstetten I  3:1

In der ersten Viertelstunde spielte sich das Geschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ohne nennenswerte Tormöglichkeiten ab. Die Hausherren hatten zwar leichtes Übergewicht, doch die Gäste- Defensive ließ relativ wenig zu. Die beste Chance zum Führungstreffer vergab Fabian Ziegelbauer nach 18 Minuten. Den verdienten Führungstreffer zum 1:0 für die Einheimischen markierte Fabian Franz mit einem platzierten Flachschuss aus 16 m (25. Min). Die Gäste spielten trotz des Rückstandes ordentlich mit, doch die besseren Torchancen hatten Gastgeber. So scheiterte Matthias Schlafer an der Torlatte (26. Min.) und Markus Brunner setzte das Leder knapp vorbei. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Angriffsbemühungen der Hausherren zwingender, doch Sven Endler, Markus Brunner und Fabian Franz ließen vielversprechende Chancen aus. Schließlich brachte ein direkt verwandelter Eckball von Johannes Scheu die 2:0 Führung (74.min). Nach Flanke vom eingewechselten Daniel Huber machte Torjäger Sven Endler den Sack zu und traf per Kopf zum 3:0.  

In den Schlussminuten verkürzte Robin Schwörer nach einem eklatanten Abwehrfehler noch auf 3:1.

 

 

 

 

12.11.2023

TSG  Münsingen-  SGM SV Bremelau/ SV Granheim 0:7

Der Goalgetter der SGM Sven Endler besiegte die TSG Münsingen im Derby bei nasskaltem Wetter quasi im Alleingang. Bereits nach drei Minuten traf er zum 1:0 Führungstreffer. Fabian Franz legte per Flachschuss aus 16m in der 9. Minute zum 2:0 nach.  Die Hintermannschaft der Gastgeber war in der ersten halben Stunde nicht im Bilde und bekam die Gäste - Offensivabteilung überhaupt nicht in den Griff. Bereits in der 16. Minute markierte Sven Endler das 3:0. Nur neun Minuten später legte Matthias Schlafer im 5m- Raum auf Sven Endler ab- 4:0. Durch einen weiteren Treffer in der 36.min. schraubte Sven Endler das Ergebnis auf 5:0. Erst danach kam die TSG einigermaßen ins Spiel und hatte in der 40.min. durch Julian Gosetti die Chance zum Anschlusstreffer, die SGM- Keeper Matthias Baier mit einer Glanztat vereitelte. Nach einer Stunde übernahm die SGM wieder das Geschehen und kam zu guten Möglichkeiten durch Dennis Baur, Matthias Schlafer, Fabian Franz und Johannes Scheu, die allerdings nichts Zählbares einbrachen. Trotz immer stärker werdenden Schneefalls hatte die SGM noch Lust und tat in den Schlussminuten etwas für das positive Torverhältnis. Nach 80 Minuten vernaschte Johannes Scheu im Strafraum zwei Gegenspieler und passte quer auf Sven Endler, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Mit seinem sechsten Tor in der 86. Minute zum 7:0 - Endstand verdiente sich Sven Endler die Note eins.

 

05.11.2023

 

FC Römerstein- SGM SV Bremelau/ SV Granheim I  3:2

Trotz stürmischem und regnerischem Wetter sahen die Zuschauer in Donnstetten ein passables Kreisliga A- Spiel. Die SGM hatte bereits in der zweiten Minute eine klare Chance zum Führungstreffer, die Matthias Schlafer vergab.  Im Anschluss spielte die Heimmannschaft mit Windunterstützung 20 Minuten druckvoll, konnte einige Vorteile für sich verbuchen, und ging früh durch Moritz Bächle in Führung (13. Min). Die SGM kam nach 25 Minuten besser ins Spiel und erspielte sich sogar leichte Vorteile. Die beste Chance zum Ausgleich in der ersten Halbzeit hatte Fabian Ziegelbauer, dessen Schuss der Römersteiner Torwart aber entschärfte.  In der zweiten Halbzeit begann das Spiel ausgeglichen. Nach 53 Minuten erzielte Kapitän Fabian Franz mit einem sehenswerten Freistoß aus 35m den bis dahin verdienten Ausgleichstreffer. Die Heimmannschaft investierte dann wieder etwas mehr und ging nach einem schnellen Angriff mit dem zweiten Treffer von Moritz Bächle mit 2:1 in Front (58.min). Nur 10min später erhöhte der sträflich frei gelassene Michael da Costa nach einem Eckball auf 3:1. Trotz kämpferischen Bemühungen der Gäste gelang Michael Leicht erst in der Nachspielzeit (91.) durch einen direkt verwandelten Eckball der Anschlusstreffer zum 3:2. In der Nachspielzeit passierte nichts erwähnenswertes mehr, so dass es beim knappen aber nicht unverdienten 3:2 Heimsieg des FC R blieb, der weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle bleibt.

 

 

 

 

 

29.10.2023

SGM SV Bremelau/SV Granheim TSV Wittlingen 4:1

Die Gastgeber kamen gegen den Tabellennachbarn aus Wittlingen am Ende zu einem klaren 4:1 Heimsieg. Die erste gute Chance des Spiels hatte die SGM durch Michael Scheu bereits in der 2. Minute, doch dessen Schuss aus 10m prallte von der Unterkannte der Latte wieder zurück ins Feld. Die Heimelf hatte einen Tick mehr vom Spiel und kam nach Foulspiel an Fabian Franz durch einen verwandelten Elfmeter von Michael Scheu zum 1:0 Führungstreffer. Die Gäste hatten kurz vor der Halbzeitpause die Möglichkeit zum Ausgleich, die jedoch nichts Zählbares einbrache.  

Auch nach der Halbzeitpause hatte die Heimelf leichte Vorteile und so erhöhte Johannes Scheu nach Vorlage von Matthias Schlafer auf 2:0 (66. Min). Danach investierten die Gäste mehr und tauchten des Öfteren vor dem Tor der SGM auf. Michael Scheu hatte für die Hausherren nach 80 Minuten die Vorentscheidung auf dem Fuß, er scheiterte aber am super parierenden Wittlinger Torwart Lenknereit.Auf der Gegenseite drosch Moritz Krohmer einen Freistoß aus 18m zum 2:1 Anschlusstreffer ins Lattenkreuz und machte die Partie wieder spannend. In den Schlussminuten zeigte die Heimelf Moral und kam durch Fabian Franz, nach einer klugen Vorlage von Dennis Baur zum 3:1 (83.). Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte der agile Johannes Scheu mit seinem zweiten Treffer durch einem trockenen und platzierten 16m- Flachschuß (90.min).

 

 

 

15.10.2023

 

SGM SV Bremelau / SV Granheim  – FV Bad Urach I: 4:0

 

Die Gäste hatten durch David Gressel die erste Chance des Spiels, dessen Schuss aus 10m nur knapp über die Bremelauer Torlatte ging. Auf der Gegenseite wurde Dennis Baur freigespielt, der im Eins gegen Eins am der Bad Uracher Keeper Fadi Omeirat scheiterte (12. Min). Nur eine Minute später vergab Benny Häbe seitens der Heimelf aus aussichtsreicher. Auch in der Folgezeit hatten die Hausherren die besseren Offensivaktionen: Nach 25 Minuten köpfte Johannes Scheu über den Torwart Richtung Tor, doch ein Verteidiger kratzte das Leder von der Linie.

Bis zur 40. Min. mussten die einheimischen Zuschauer auf den Führungstreffer warten:  Matthias Schlafer erkämpfte sich den Ball, passte auf Johannes Scheu, dessen Querpass Fabian Franz aus 10m einschob. Fünf Minuten später legte Michel Scheu nach und lies dem Torwart nach Vorlage von Oliver Holzmann aus 8m keine Chance- zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel war es Michael Scheu mit seinem zweiten Streich, der mit einem Schlenzer ins Tordreieck auf 3:0 (55. Min) erhöhte. Die Gäste spielten durchaus mit, waren aber im Offensivbereich ohne Durchschlagskraft. Hier waren Gastgeber wesentlich effizienter. So gelang Markus Brunner nach Vorarbeit von Sven Endler und Fabian Franz in der 86 Minute der Treffer zum 4:0. In der 85. Minute hatte Sven Endler den nächsten Treffer auf dem Fuß, sein Schuss ging aber knapp neben das Gästetor. So blieb es beim ungefährdeten 4:0 Heimsieg.

 

 

 

08.10.2023

TSV Genkingen – SGM SV Bremelau/SV Granheim, 4:0 (1:0)

Der TSV Genkingen kam gut ins Spiel und dominierte das Geschehen in den ersten Minuten. So kam es nicht von ungefähr, dass die SGM SV Bremelau/SV Granheim schon in der achten Minute in Rückstand geriet, als Daniel Saur das schnelle 1:0 für den TSV Genkingen erzielte. Es dauerte 20 Minuten, bis die SGM ins Spiel kam und das Spiel bis zur 60 min. ausgeglichen gestalten konnte. Nach 25 Minuten vergab Sven Endler die große Chance zum Ausgleich, als er eine gut getimte Flanke von Matthias Schlafer nicht richtig traf. Die SGM spielte zwar passabel mit, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erzielen. Nach 60 Minuten übernahm die Heimelf wieder das Zepter und kam nach jeweils Unachtsamkeiten in der SGM- Defensivreihe zu weiteren Treffern. Julian Weiß (59./62./72.) schraubte das Ergebnis mit drei Toren auf 4:0 und zusicherte den Gastgebern nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Letztlich feierte der TSV Genkingen gegen den SGM SV Bremelau/SV Granheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

 

 

24.09.2023

SV Lautertal-  SGM SV Bremelau/SV Granheim 0:3

Die SGM SV Bremelau/SV Granheim erspielte sich von Beginn an leichte Feldvorteile konnte sich aber nur wenig klare Chancen zu erspielen. Die beste Chance hatte Sven Endler nach 25 Minuten mit einem strammen Schuss aus 10m, der noch die Torlatte des Lautertaler Tors streifte. Auch die Heimelf hatte durch Grebitus eine Chance, die die Bremelauer Abwehr mit vereinten Kräften vereitelte. Nach der Halbzeitpause konnten die Anhänger der SGM jubeln. Zunächst köpfte Benny Häbe nach einer einstudierten Aktion gekonnt zum Führungstreffer (51.min) ein.   Nur wenige Minuten später kam Toptorjäger Sven Endler nach einem Eckball freistehend zum Köpfen. Er ließ sich nicht zweimal bitten und drückte das Leder mühelos zum 2:0 ins Tor. Die SGM hatte das Spiel nun im Griff und kam durch Dennis Bauer, der eine gute Einzelaktion abschloss (37.min) zum 3:0. In den letzten 20 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, Tore fielen keine mehr, so dass es beim insgesamt verdienten 3:0 Sieg blieb.

 

 

20.09.2023

TUS HONAU- SGM SV Bremelau/SV Granheim 3:6

Die Gäste legten in den ersten 30 Minuten los wie die Feuerwehr und ließ der Heimelf kaum Luft zum Verschnaufen. Torjäger Sven Endler markierte schon in Minute 5 das 1:0 nach Vorarbeit von seinem Sturmpartner Johannes Scheu. Nur fünf Minuten später erhöhte Matthias Schlafer, der einen misslungenen Rückpass erlief, auf 2:0.  In der 15 Minute gelang Sven Endler sein zweiter Treffer an diesem Abend und erzielte das 3:0.  Und es kam noch, besser für den Vorjahresdritten: Fabian Franz erhöhte mit einem sehenswerten Kracher aus 30m auf 4:0 (30.). Von der Heimelf war bis zur 40 Minute so gut wie nichts zu sehen, dennoch schafften sie durch einen schmeichelhaften Handelfmeter das 1:4 (40.min) den Rogerio Carneiro verwandelte. Die Freude währte aber nicht lang, denn noch vor der Pause lies Goalgetter Sven Endler gleich mehrere Gegenspieler stehen durch drosch das Leder unhaltbar in die Maschen - und stellte den alten Vier-Tore-Abstand für Bremelau wieder her (44.). Nach der Halbzeitpause lies die SGM etwas nach und so kamen die Hausherren -allerdings durch einen abseitsverdächtigen Treffer- auf 2:5 durch Alex Werner (60.) heran. Honau zeigte nun Moral kreierte mehr Offensivaktionen. Der Plan ging zunächst auf und die Heimelf verkürzte auf 3:5: Nach einer Standardsituation köpfte Ferndinand Schneider (65) das Leder glänzend ins Tor ein. Doch mehr sollte den Honauern trotz aller Versuche nicht gelingen. Den Schlusspunkt setzten wiederum die Gäste durch den eingewechselten Daniel Kloker, der nach toller Vorarbeit von Fabian Ziegelbauer zum 6:3 Auswärtssieg traf. 

 

 

 

17.09.2023

SGM SV Granheim/SV Bremelau II - SGM B.Buchau/Oggelshau./Kanzach 0:4

Nach ausgeglichenem Spiel gingen die Gäste durch einen gut vorgetragenen Angriff durch den flinken Christian Gnann nach 9 Minuten in Führung. Die Heimelf spielte gut mit, war aber im Defensivverhalten dem Gästesturm nicht gewachsen. So erhöhte Michael Beck nach 36 min. zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit musste der Heimelf-Keeper Marvin Jovanovic sein ganzes Können unter Beweis stellen um das vorzeitige 3:0 zu verhindern.

Auch nach der Pause der hielten die Hausherren mit, doch ab dem Strafraum waren sie mit dem Latein am Ende. Viel besser machten es die Gäste, die durch Steffen Gaiser (60.) und  Keno Schoffold (89.) zum ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg kamen.

 

SGM SV Bremelau/ SV Granheim -  SV Auingen I  5:0

Die Heimelf dominierte das Geschehen gegen die ersatzgeschwächten Auinger von Beginnan nach Belieben. Nach 8 Minuten markierte Michael Scheu nach einer Standardsituation per Kopfball das 1:0.  Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Sven Endler nach zielgenauem Flankenball von Michael Leicht ebenfalls per Kopf zum 2:0. Danach ließ die SGM zwei sehr gute Chancen durch Dennis Baur und Sven Endler liegen, ehe Michi Scheu (23 Min). mit seinem zweiten Tor zum 3:0 traf. Im Anschluss spielten die Hausherren nicht mehr so konzentriert und zielstrebig, so dass es nicht mehr die klaren Torchancen wie in der Anfangsphase gab. Erst als der Auinger Kapitän Matthias Ziegelbauer nach wiederholtem Foulspiel (55. Min) mit gelb-rot den Platz verlassen musste kam die SGM wieder zu Großchancen. Fabian Franz (72.) per Flachschuss aus 11m und Goalgetter Sven Endler (80. Min) mit seinem zweiten Treffer per Schuss aus 13m schraubten das Ergebnis zum standesgemäßen 5:0 Heimsieg hoch.  

 

 

 

10.09.2023

 

SGM SV Bremelau/SV Granheim - SV Hülben  3:4

Die Heimelf war von Beginn an spielbestimmend und kam nach 5 min. zur ersten guten Chance durch Michael Scheu, der das Leder aber über das Tor schoss. Nach 20 min. markierte Sven Endler den verdienten nach Vorlage von Johannes Scheu. Fünf Minuten später hatte Fabian Franz den nächsten Treffer auf dem Fuß, vergab aber ebenfalls. Eine halbe Stunde hatten die Hausherren alles unter Kontrolle, doch urplötzlich führte Hülben mit 3:1. In der 33.Minute war die SGM- Abwehr einen Moment nicht im Bilde, so kam Dan Ruben Hummel an den Ball und markierte per Lupfer den 1:1 Ausgleichstreffer. Nur eine Minute später erlief sich erneut Dan Ruben Hummel einen fatalen Rückpass und schob zum 2:1 ein. In der 42 Minute stellte Bennet Buck mit seinem Treffer zum 3:1 den Spielverlauf auf den Kopf. Vorausgegangen war ein kapitaler Torwartfehler. Nach der Halbzeitpause vergaben die Gastgeber erneut eine gute Möglichkeit, doch im Anschluss kamen die aggressiv spielenden Gäste besser ins Spiel. So konnte Marvin Delimar durch einen verwandelten Handelfmeter in der 59. min sogar auf 4:1 erhöhen. Drei Minuten später keimte bei der SGM nach einem Kopfballtreffer von Benny Häbe zum 2:4 nochmal ein Funke Hoffnung. Als Sven Endler dann noch das 3:4 (67 min) markierte, glaubten die Einheimischen noch an ein positives Ende. Da aber die Kräfte der Heimelf peu a peu schwanden blieb die erhoffte Schlussoffensive aus, so dass beim etwas glücklichen Gästesieg blieb.

 

SGM SV Granheim/SV Bremelau II - SGM SPFR Donaurieden/Dellmensingen 2:2

Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels spielbestimmend, und kamen nach 8 Minuten durch Jan Oliver Kein zu verdienten Gästeführung. Auch im Anschluss vergaben sie zwei gute Möglichkeiten. Die Heimelf kam zögernd ins Spiel und ging durch zwei Treffer von Marcel Wolleb (33. / 39. Min) mit 2:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste bekamen nach 84 Minuten noch ein „Elfmetergeschenk“, welches Matthias Stetter annahm und zum 2:2 ausgleichen konnte.  

 

Reserve:  SGM SV Granheim/SV Bremelau II-  Res. SGM SPFR Donaurieden/Dellmensingen 3:3

 

 

03.09.2023

 

SG Ersingen II-  SGM SV Granheim/SV Bremelau II 2:1

 

SG Ersingen fügte der Reserve von SGM SV Granheim/SV Bremelau am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 2:1. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Auf die   vermeintliche Siegerstraße brachte Joshua Nnaemeka Edeh sein Team in der 48. Minute. Miguel Paez-Zamora sicherte SG Ersingen nach 71 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die Hoffnung auf einen Erfolg war nahezu geschwunden, aber David Maier rückte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Sieg für die Gastgeber in greifbare Nähe. Am Ende verbuchte SG Ersingen gegen SGM SV Granheim/SV Bremelau II einen Sieg.

 

FC Engsingen- SGM Bremelau/Granheim I 1:4

Die Gastgeber starteten gut in das Spiel und gingen nach nur drei Minuten nach einem fahrlässigen Abwehrverhalten der SGM durch Laurent Kroner in Führung.  Die Gäste ließen sich vom frühen Gegentreffer aber nicht irritieren und erzielten nur fünf Minuten später den durch den starken Sven Endler 1:1 - Ausgleich. Bis zur Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Bremelau/Granheim die besseren Chancen hatten. Nach der Pause hatten die Gäste den besseren Start und erneut Sven Endler köpfte nach schöner Flanke sein Team in Führung (49.). Auf Engstinger Seite scheiterte Markus  Vöhringer bei einerder wenigen Chancen an der Latte und Mika Gloz verfehlte das Tor knapp. Die Hausherren waren insgesamt zu, fahrlässig und Michael Scheu erhöhte für Bremelau per Strafstoß, nach einem Foul von Leitheim an Johannes Scheu. Kurz vor dem Schlusspfiff wurden die Engstinger nochmals ausgekontert und mit seinem dritten Treffer markierte Goalgetter Sven Endler den 4:1-Endstand für die Gäste. Gelbrote Karte: Leitheim (82., wegen wiederholtem Foulspiel)

 

 

 

27.08.2023

SGM TSV Hayingen/ TSG Zwiefalten/ TSV Pfronstetten- SGM SV Bremelau/SV Granheim 1:4

Der SGM SV Bremelau/SV Granheim holte den ersten Saisonsieg gegen die SGM TSV Hayingen/ TSG Zwiefalten/ TSV Pfronstetten durch einen 4:1-Erfolg. Beide Mannschaften gingen sehr verhalten ins Spiel, so dass es zu Beginn auf beiden Seiten nur vereinzelt zu Strafraumszenen kam. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Aktivposten Alexander Dank die Gastgeber in der 24. Minute mit dem 1:0- Führungstreffer. Nach einem Fehlpass bekam er das Leder und lies dem Gästekeeper Matthias Baier mit einem Flachschuss keine Abwehrchance. Auf der Gegenseite war es Marc Tress, der eine Flanke von Dennis Baur aus 5m zum Ausgleich  ins Netz beförderte (39. Minute).  Nach der Halbzeit kam die SGM Bremelau/Granheim schwungvoller aus der Kabine und hatte fortan leichtes Übergewicht.  Der eingewechselte Johannes Scheu brachte Schwung ins Spiel und brachte seine Mannschaft durch einen direkt verwandelten Eckball in der 63. Spielminute in Führung. In der 83. Minute erhöhte der ebenfalls eingewechselte Alois Enderle nach einem gut getimten Passs von Johannes Scheu auf 3:1 für den SGM SV Bremelau/SV Granheim. Sven Endler stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für die Gäste her (87.). Nach einem Pass in die Spitze enteilte er seinem Gegenspieler und versenkte den Ball aus 12m.

 

 

18.08.2023

SGM SV Bremelau / SV Granheim –  FC Sonnenbühl I 0:1

Im vorgezogenen Saisonauftakt der Kreisliga A- Saison 2023-2024 und zugleich des ersten Punktspiels der Spielgemeinschaft zwischen dem SV Bremelau I und dem SV Granheim I unterlag die SGM gegen den Titel- Mitfavoriten FC Sonnenbühl mit 0:1. Die Heimelf kam zunächst gut ins Spiel und kam gleich in den Anfangsminuten zu zwei guten Möglichkeiten. Nach 10 Minuten kamen die Gäste aber besser ins Spiel und hatten die Sturmreihe des Gastgebers weitgehend unter Kontrolle. Den ersten gefährlichen Angriff der Gäste nach 12 Minuten schloss Manuel König mit tollen Schuss aus 18m, der an den Pfosten ging, ab. Das Spiel spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab, doch die spielstarken Gäste erspielten sich ein leichtes Chancenplus. So ging der FC S durch ihren Kapitän Manuel König durch einen verwandelten Foulelfmeter (24.min) in Führung. Nach der Halbzeitpause hatte der Gastgeber durch David Leicht die große Chance zum Ausgleich, sein Schuss ging aber knapp neben das Gehäuse. Auf der Gegenseite vereitelte der der SGM- Keeper Matthias Baier mit einer Glanztat den zweiten Treffer der Sonnenbühler. Die Hausherren hatten nach 76 Minuten nochmals die Chance zum Ausgleich durch einen Kopfball von Fabian Ziegelbauer und Nachschuss von Sven Endler, die aber ungenutzt blieb. Kurz vor Schluss vergab Yannik Fall für die Gäste noch eine gute Gelegenheit. So blieb es bis zum Schluss beim nicht unverdienten Gästesieg. 

 

 

Spielberichte Saison 2022/2023:

10.06.2023

SV Bremelau II- SV Hülben II  0:2

Die Gastgeber hatte in den ersten Minuten zwei gute Möglichkeiten durch Fabian Ziegelbauer, die allerdings nichts Zählbares einbrachten. Im weiteren Verlauf war das Spiel ausgeglichen, und verlief ohne nennenswerte Aktionen. Auch der zweite Spielabschnitt verlief bis zur 80. Minute ohne Höhepunkte. Dann schnappte sich Manuel Keim das Leder und schaffte mit einem verdeckten Schuss aus 22m die Hülbener Führungstreffer. Nun eine Minute später hatte die Heimelf die Chance zum Ausgleich durch einen Handelfmeter. Der an diesem Tag glücklose Fabian Ziegelbauer scheiterte aber am Gästekeeper. Mit seinem Treffer in der 85 Minute zum 2:0 machte Jan-Lars- Dümmel dann den Sack für den SVH zu.  Der SVB II belegt mit 30 Punkten in der Abschlusstabelle den 7. Rang. Großer Dank gilt es den AH- Aushilfsspielern zu sagen, die immer wieder in die Presche gesprungen sind, wenn Not am Mann war.

  

SV Bremelau I- SV Hülben I 2:0

Im letzten Saisonspiel startete die Heimelf gut und ging nach 6 Minuten in Führung. Sven Endler flankte auf Johannes Scheu, der per Drehschuss aus 10m einnetzte. Der SVB hatte leichte Feldvorteile und eine gute Möglichkeit durch Mohamad Dhainy, dessen Schuss noch abgeblockt wurde. Das fällige 2:0 fiel nach 33 Minuten durch einen Freistoßtreffer von Michael Leicht, der aus 35m ins oberere Tordreieck ging. Nach dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber wieder die erste Chance. Sven Endler tankte sich durch blieb aber am glänzend reagierenden Hülbener Keeper hängen. Die Gäste wurden dann etwas aktiver und tauchten des Öfteren im Bremelauer Strafraum auf. Jannis Bock hatte nach 70 Minuten die Chance zum Anschlusstreffer, er setzte das Leder knapp neben das Tor. Die Gastgeber hatten nach 82 Minuten Pech, als ein Schuss von Benny Häbe nur an den Pfosten ging. So blieb es bis zum Schluss beim 2:0 Heimsieg. Durch den Sieg hat der SV Bremelau sage und schreibe 70 Punkte ergattert und belegt den dritten Platz in der Abschlusstabelle. Ein großes Lob muss man hierfür dem scheidenden Trainerteam Markus Seifried und Manuel Kley und natürlich allen Spielern aussprechen. 

 

 

 

04.06.2023

SV Auingen II   - SV Bremelau II 4:1

 

Bei der Reserve von SV Auingen holte sich die Zweitvertretung von SV Bremelau eine 1:4-Schlappe ab. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SV Auingen II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Team von Mathias Engelhart bereits in Front. Ferdinand Stan markierte in der zweiten Minute die Führung. Für das 2:0 des Heimteams zeichnete Heiko Jens Glasbrenner verantwortlich (17.).  Mit der Führung für SV Auingen II ging es in die Halbzeitpause. Glasbrenner vollendete zum dritten Tagestreffer in der 56. Spielminute. Julien Braun verkürzte für SV Bremelau II später in der 66. Minute auf 1:3. Stan brachte SV Auingen II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (69.). Schlussendlich verbuchte SV Auingen II gegen SV Bremelau II einen überzeugenden 4:1-Heimerfolg.

 

 

 

04.06.2023

FC Engstingen I - SV Bremelau I 2:2

Der SV Bremelau kam in Engstingen gut ins Spiel und ging nach 10 Minuten durch einen klasse Treffer von Marc Tress, der das Leder aus 16m unhaltbar unter die Latte hämmerte, zum Führungstor. Im weiteren Verlauf hatte unsere Elf das Spiel im Griff, versäumte es aber die guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Zunächst enteilte Matthias Schlafer seinem Gegenspieler verzog aber aus spitzem Winkel.  Nur kurze Zeit später kam Sven Endler freistehend zum Kopfball, der aber sichere Beute des FC- Torhüters wurde. Die Gastgeber waren im Verwerten der Chancen weitaus effektiver:  Vöhringer nutze einen Fehlpass der Bremelauer Hintermannschaft eiskalt aus und markierte den schmeichelhaften Ausgleichstreffer (35. Min). Der SVB hatte zudem noch Pech dass Michael Scheu nach einem Freistoß von Michael Leicht nur die Oberkante der Torlatte ging.  Nach der Halbzeitpause wurden die Gastgeber etwas aktiver, dennoch hatte der SVB mehr vom Spiel. Leider blieben viele Angriffsbemühungen erfolglos, da im letzten Drittel die Durchschlagskraft fehlte. Nach 70 Minuten gelang Matthias Schlafer der 2:1 Führungstreffer, den die Schiedsrichterin wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannte. Auf der Gegenseite gelang dem FC-Routine Stefan Baisch mit einem Freistoßtor aus 25m der überraschende Führungstreffer für die Engstinger. In den Schlussminuten vergab Johannes Scheu zunächst die große Chance zum Ausgleichstreffer per Kopfball. Nur wenig später wurde er im Strafraum gefoult und bekam demzufolge einen Strafstoß zugesprochen, den sein Bruder Michael in der 85. Min. sicher zum 2:2 verwandelte. Trotz einiger vielversprechenden Abschlüsse in den letzten Minuten reichte es nicht mehr zum Bremelauer Siegtreffer.  

 

27.05.2023

 

SV Bremelau II- FC Dottingen – Rietheim 1:5

 

Die Gäste bestimmten von Beginn an das Geschehen und gingen schon nach 4 Minuten durch Luis Burkhardt in Führung. In der 20 min. vergab Moritz Auer die Chance zum 2:0. Der Gäste- Spielmacher Benny Wetztel machte dann besser und traf durch einen Super Schuss aus 18m  unhaltbar zum 2:0. Die Heimelf hatte nur wenig entgegenzusetzen und so kam es dass der FC durch Stefan  weber (50.min) und Moritz Auer (60.min) mit 4:0 davonzog. Dem SVB gelang in nach 83. Min schließlich Julien Braun nach Vorlage von Markus Seifried noch der Ehrentreffer zum 1:4. In der Schlussminute erhöhte Julian Warmsbach auf 1:5.

 

SV Bremelau I – WSV Mehrstetten I  4:1

 

In einem durchwachsenen Spiel gelang dem SVB im Lokalderby ein verdienter 4:1- Sieg. Die Gäste hatte nach 8 min. nach einem Eckball die erste klare Chance, doch Tobias Lange schoss aus kurzer Distanz über das Tor. Zwei Minuten später traf Matthias Schlafer auf der anderen Seite per Hacke nach einer Standardsituation zum 1:0. Die Heimelf hatte von nun an leichte Feldvorteile und erspielte sich auch Chancen. So vergab Marc Tress nach 18 Minuten aus aussichtsreicher Position. Bremelau legte nach und erhöhte  durch einen abgefälschten Freistoß von David Leicht nach 22 Minuten auf 2:0. Der WSV hatte nach einem Eckball die Chance zum Anschlusstreffer, doch Manuel Behre scheiterte am glänzend reagierenden Bremelauer Keeper Florian Brunner, der den Ball noch an die Torlatte lenken konnte. Im Anschluss spielte sich das Geschehen bis zur 60 min. weitgehendst im Mittelfeld ab. Dann wurden die Hausherren wieder aktiver und kamen zu zwei weiteren Toren von Sven Endler. In der 63. Min. tankte sich Johannes Scheu auf Linksaußen durch und passte zurück auf Sven Endler, der das Leder aus 5 m einschob. Nur zwei Minuten erhöhte er durch einen an Ihm verschuldeten Foulelfmeter auf 4:0. Nach 70 Minuten fast das 5:0, nachdem eine Flanke von Michael Leicht nur auf der Torlatte des WSV landete. Die letzten zwei Chancen des Spiels hatten die Gäste: Matteo Schneider knallte das Leder an den Pfosten und Tobias Lange scheiterte mit dem Nachschuss am Torwart (88.min). In der Schlussminute gelang Matteo Schneider dann doch noch der 4:1 Ehrentreffer,  allerdings mit einen haltbaren Schuss.

 

 

 

21.05.2023

SV Bremelau I – FV Bad Urach I 6:2

Die Zuschauer sahen ein sehr unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau.

Die Heimelf erspielte sich von Beginn an leichte Vorteile, dennoch waren gute Torgelegenheiten zunächst Mangelware, was sich nach 20 min. änderte. Marc Tress steckte auf Matthias Schlafer durch, der den Torwart umkurvte und zum1:0 abschloss.  Nur drei Minuten später scheiterte derselbe Spieler am Bad Uracher Torgebälk. Eine Minute später ließ David Leicht die Chance zum 2:0 liegen. Nach 28 Minuten erlöste Sven Endler sein Team und lenkte das Leder zum 2:0 über die Linie. Die Gäste spielten dennoch munter mit und zeigten nach 38 min. ein Lebenszeichen durch Rilinnd Qyqalla, der per Kopfball nach einem Eckball zum 2:1 Anschlusstreffer traf. Der gut aufgelegte Gästekeeper Fadi Omeirat vereitelte noch vor der Halbzeitpause durch zwei Glanzparaden weitere Chancen von Matthias Schlafer (41.) und Sven Endler (44.).

Nach der Halbzeitpause machten die Hausherren mit dem gleichen Elan weiter und erhöhten nach 47 min. auf 3:1 durch einen Bilderbuchkopfball von Michael Scheu nach Flanke von David Leicht. Auch im weiteren Verlauf kam der SVB zu guten Möglichkeiten. So erhöhte David Leicht nach 68 mjn. mit einem trockenen Schuß auf 4:1, und nur zwei Minuten später gelang Matthias Schlafer nach glänzender Vorlage von Sven Endler das 5:1. Den Gästen gelang schließlich noch Ergebniskosmetik: Nach einem Freistoß, den der souveräne Bremelauer Torwart Florian Brunner noch aus der Ecke fischte, schaltete Rilinnd Qyqalla am schnellsten und schoss zum 5:2 ein. Der letzte Treffer des munteren Spiels zum 6:2 blieb Torjäger Sven Endler vorbehalten, der nach Foulspiel an  Ihm den fälligen Elfmeter souverän verwandelte.  

 

 

 

17.05.2023

TSG Münsingen I- SV Bremelau I 1 :1

 

Im Lokalderby der TSG Münsingen gegen den SV Bremelau kam es zu einem insgesamt gerechten 1:1 Remis. Die abstiegsbedrohte TSG agierte von Beginn an sehr aggressiv und ließ den SVB überhaupt nicht ins Spiel kommen. Im Gegenteil: In der ersten 20 Minuten hatten die Gastgeber sogar mehr vom Spiel und tauchten weitaus häufiger vor dem Bremelauer Tor auf.  Deshalb war der SVB- Führungstreffer nach 23 min sehr überraschend. Michael Scheu behauptete eine Flanke und verlängerte auf Sven Endler, der den Ball aus 4m über die Linie drückte.

Danach war Bremelau etwas besser im Spiel, Ballstafetten waren jedoch nur sehr selten zu sehen. David Leicht hatte in der 28 min. noch eine gute Möglichkeit, die jedoch nichts einbrachte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren erneut sehr aggressiv aus der Kabine, hatte leichte Feldvorteile, konnte sich aber zunächst nichts Zwingendes erspielen. Der SVB strahlte mit zaghaften Angriffsbemühungen bei der TSG kaum Angst aus. Der verdiente Ausgleichstreffer fiel in der 83. Min durch Reinhold Richter, der einen tollen Freistoß aus 18m direkt ins obere Tordreieck zirkelte. In den Schlussminuten war dennoch der Siegtreffer für den SVB im Bereich des Möglichen: Zunächst köpfte Markus Brunner aus 5m über den Kasten und in der Nachspielzeit ließ der sonst so abgebrühte SVB- Goalgetter Sven Endler eine sehr gute Chance liegen. Man hätte die drei Punkte mit Sicherheit mitgenommen, doch verdient wäre der Sieg nicht gewesen. 

 

 

11.05.2023

SV Bremelau I – TSV Wittlingen I 4:2

Im Nachholspiel des SV Bremelau gegen den TSV Wittlingen kam der Gastgeber insgesamt zu einem verdienten 4:2 Sieg.  Die Hausherren begannen das Spiel mit Elan und kamen schon nach 6 Minuten nach einem Eckball, den David Leicht über die Linie beförderte, zum 1:0 Führungstreffer. Bereist 10 Minuten später erhöhten die Hausherren auf 2:0: David Leicht flankte von rechts außen nach innen auf Sven Ender, der auf Johannes Scheu ablegte, welcher aus 10m überlegt ins lange Eck einschob. Der SVB blieb überlegen und hatte im Anschluss durch Marc Tress und Johannes Scheu weitere gute Chancen, die allerdings durch gute Reaktionen vom Gästekeeper vereitelt wurden. Die Gäste kamen wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer: Patrick Baisch erlief einen langen Ball und verwandelte eiskalt zum 2:1 (38.min.). Die Heimelf spielte fortan unkonzentrierter und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Nicht von Ungefähr kam der TSV zum 2:2 Ausgleichstreffer durch Thorsten Plankenhorn (52. min) nach einem Eckball. Es dauerte bis zur 65. Minute, bis der SVB wieder das Kommando übernahm und das Spielgeschehen diktierte. Nach 70 Minuten wurden die Bemühungen schließlich ausbezahlt:  Johannes Scheu bekam links außen den Ball, narrte seinen Gegenspieler und schob das Leder überragend am Keeper vorbei- und zum 3:2 Führungstreffer ein.  Der SVB Goalgetter Sven Endler wollte ihm nicht nachstehen und erhöhte nach kluger Vorlage von Markus Brunner in der 76. Minute zum 4:2 Endstand.  

 

07.05.2023

TSV Holzelfingen I – SV Bremelau I 0:0

Die Platzverhältnisse in Holzelfingen waren alles andere als gut. Zu Beginn des Spiels war der Platz  nur holprig, doch im Laufe des Spiels regnete es immer stärker, so dass es zudem noch sehr rutschig wurde. Der abstiegsgefährdete Gastgeber spielte zu Beginn sehr defensiv und ließ die Bremelauer Offensivabteilung nur selten zur Entfaltung kommen. Bremelau hatte etwas mehr vom Spiel, doch zwingende Aktionen waren Mangelware. Die erste gute Chance hatte Matthias Schlafer nach 20 Minuten per Kopfball, die der TSV – Keeper bravourös hielt. Kurz danach tankte sich Sven Endler durch, sein Schuss aus 10m aus spitzem Winkel ging knapp neben den Kasten.  Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel noch zerfahrener. Zudem stellte der Schiedsrichter Alex Dhainy in der 47. Min mit einer roten Karte wegen Unsportlichkeit vom Platz, dies war eine sehr harte Entscheidung des Unparteiischen. Zu zehnt musste die Mannschaft nun gegen die kämpfenden Hausherren weiterspielen. Das Spiel war nun weitgehend ausgeglichen, Möglichkeiten entstanden nur nach Standardsituationen. Kurz vor Schluss hatte unser Team  das Glück das Tüchtigen, als ein Ball nach einem Eckball an den Innenpfosten kullerte und von dort in die Arme von Torwart Florian Brunner.  Schließlich trennte man sich leistungsgerecht mit einem 0:0.

 

TSV Holzelfingen II – SV Bremelau II 3:1

Die Heimelf hatte über weite Strecken etwas mehr vom Spiel und ging nach 32 min. mit 1:0 in Führung.

Nach 52. Min. erhöhten die Hausherren zum 2:0. Michael Schlafer brachte den SVB nochmal zurück ins Spiel, indem er in der 58.min auf 2:1 per Kopfball verkürzte. Die Freude währte aber nicht lange, denn schon 5 Minuten später trafen die Gastgeber erneut zum 3:1. Der SVB lies danach leider noch eine Elfmeterchance liegen: Marc Ziegler verwandelte den Elfmeter eiskalt, doch der Schiri ließ wiederholen, weil er noch nicht freigegeben hatte. Im zweiten Anlauf konnte den Keeper den Elfmeter abwehren, so dass es beim 3:1 Endstand bis zum Schluss blieb.

 

 

 

 

30.04.2023

SV Bremelau I – TSG Upfingen I 1:1

 

Vor einer großen Zuschauerkulisse holte der Tabellenführer aus Upfingen in Bremelau einen Punkt und hat nun bezüglich der Meisterschaft alle Trümpfe in der eigenen Hand.

Die Heimelf hatte nach 6 min. die erste gute Möglichkeit zum Führungstreffer. Johannes Scheu ging durch und legte das Leder zurück auf Sven Endler, dessen Schuss Simon Schaude per Glanzparade vereitelte. Bremelau hatte leichte Feldvorteile und hatte durch Mohamad Dhainy (20. Min) die nächste Chance, die ebenfalls Beute des TSG- Keepers war. Glück hatten die Gäste nach 40 Minuten, als ein Schuss von Sven Endler nur an den Pfosten ging. Eine weitere Großchance für den SVB ließ David Leicht liegen, der aus aussichtsreicher vergab.

Nach der Halbzeitpause konnte die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten und gingen überraschend nach einem gelungenen Angriff über mehrere Stafetten durch Tom Lamparter mit 1:0 in Führung (75. Min). Der SVB machte nun auf und so kam es, dass Upfingen nach 85. Min durch einen Konter zu einer weiteren Chance durch Tom Lamparter kam, die aber nichts einbrachte.

Bremelau drückte weiterhin auf den Ausgleich durch David Leicht, dessen Schuss noch abgeblockt wurde. Dann war die TSG wieder mit einem Konter durch den schnellen Julian Schuler dran, der aber am guten Bremelauer Torsteher Florian Brunner scheiterte. Das erlösende und mehr als verdiente Tor zum 1:1 fiel erst in der 89. Minute. Mohamad Dhainy passte quer auf SVB Kapitän Michael Scheu, der mit einem Flachschuss aus 16m ins lange Eck dem Gästetorwart keine Chance lies. 

 

 

 

 

26.04.2023

 

SV Bremelau I -– SGM Hayingen-Pfronstetten -Zwiefalten 3:1

 

Der SV Bremelau musste auf sieben  Stammspieler verzichten und tat sich demzufolge gegen die SGM lange Zeit schwer. 

Die Heimelf ging schon in der 5. Min. durch Sven Endler  nach genialem Pass von Marc Tress in Führung. Die Gäste glichen nach 14 min. durch einen Foulelfmeter von Patrick Zissner aus. Im Anschluss sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. In der 38 min. traf Sven Endler bei einem Freistoß aus 18 m nur das Gebälk der SGM. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren Glück, als Sven Däubler durch einen Freistoß ebenfalls nur die Torlatte traf. Erst in der Schlussphase gelangen dem Gastgeber die Siegtreffer zum 3:1: Marc Tress (85 min) und Markus Brunner (89. Min) trugen sich in die Torschützenliste ein. Insgesamt kann die Mannschaft mit diesem Sieg trotz der vielen Ausfälle stolz sein!

 

 

 

23.04.2023

SV Bremelau II – SV Apfelstetten I 0:5

Die Gäste aus Apfelstetten hatten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in der 2. Minute durch Suwaibou Jassey in Führung. Danach hielt die Heimelf 15 Minuten gut mit, bis der Schiri nach Foulspiel auf Elfmeter entschied, welchen an Björn Eberhard auch sicher verwandelte. Im weiteren Verlauf bestimmten die Gäste das Spiel. Nach 55. Minuten war es erneut Björn Eberhard, der eine tolle Vorlage von Janis Tress zum 3:0 vollendete. In der Schlussphase schraubten der SV A  das Ergebnis auf 5:0: In 86. Min. markierte Jannik Brändle nach genialem Diagonalball von Aaron Stalder auf 4:0 und in der letzten Minute schüttelte Hans Lichtenwald seinen Gegenspieler ab, umkurvte den Bremelauer Torhüter und schob das Leder zum 5:0 Endstand für die Gäste über die Linie.  

 

SV Auingen I – SV Bremelau 1:1

Langsam gehen der ersten Mannschaft die Spieler aus. Nachdem zu der Verletztenliste Fabiano Anzilliero dazukam, der sich im Mittwochspiel in Dapfen ein Kreuzbandverletzung zugezogen hat, und nun leider langfristig ausfällt, hat sich auch Marc Tress aufgrund einer Krankheit zum Spiel in Auingen abgemeldet. Zusätzlich hat sich Matthias Schlafer im Spiel in Auingen nach 35 Min. eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Unser Coach Markus Seifried musste dann für Ihn eingewechselt werden.

Aber nun der Reihe nach: Auf dem relativ kleinen Auinger Sportplatz diktierte Bremelau das Spiel in den ersten 20 Minuten klar, und lies kaum Aktionen der Gastgeber zu. Trotz Überlegenheit schaffte es der SVB aber nicht klare Chancen zu kreieren. Lediglich bei einem guten Schuss von David Leicht musste der Torhüter sein ganzes Können aufzeigen.  Nach 25 Minuten kamen die Hausherren besser ins Spiel und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Das Spiel wurde durch die aggressive Auinger Spielweise auch zerfahrener.  In der 28 min. konnte sich die Bremelauer Mannschaft bei Ihrem guten Keeper Florian Brunner bedanken, der einen Foulelfmeter von Marco Manz entschärfte.  Erst in den letzten 20 Minuten des Spiels wurde der SVB wieder überlegener. Dennoch ging der Gastgeber nach 87 min. in Führung: Der Auinger Spielertrainer Marco Manz warf einen Einwurf scharf in den 5m Raum zu Max Hagmaier, der den Ball mit dem Kopf in die Maschen wuchtete.  Nur eine Minute später gelang der verdiente Ausgleichstreffer: David Leicht flankte und der aufgerückte Bremelau Innenverteidiger (und Vizepräsident) Benny Häbe köpfte den Ball (unhaltbar) zum 1:1. In der Schlussminute hatte Sven Endler nach einer gelungenen Einzelaktion Pech, dass der Auinger Torhüter mit einem großartigen Reflex noch über die Latte lenkte. Somit blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

 

 

16.04.2023

 

SV Bremelau I – SGM  Steinhilben /Trochtelfingen I  13:0

 

Die Gäste kamen gut ins Spiel und spielten in den Anfangsminuten gut mit. Die Heimelf dagegen spielte zielstrebiger Richtung Tor, kam immer besser ins Spiel,  und ging nach 21 Minuten durch Fabiano Anzilliero mit 1:0 in Führung. Das war der Anfang vom Bremelauer Torreigen. Sven Endler erhöhte in der 29. Min nach Vorlage von Matthias Schlafer auf 2:0. Das 3:0 (34. min) markierte Matthias Schlafer nach genialem Chip-Ball von Michael Scheu. Noch vor der Pause erhöhte Sven Endler (39., 45. Min) auf 5:0. Nach der halbzeitpause ging es Schlag auf Schlag. Markus Brunner spielte einen klugen Pass auf Matthias Schlafer, der sich nicht aufhalten lies (51 min) und zum 6:0 einschoss. Nur eine Minute später knallte der Bremelauer Kapitän Miachael Scheu das Leder aus 14m zum 7:0 ins Tordreieck. SVB Goalgetter Sven Endler traf nach 56 Min. im Nachschuss zum 8:0. Für das 9:0 zeigte sich Fabiano Anzilliero (60.min) verantwortlich, indem er eine Flanke von Sven Endler aus 5m ins Tor beförderte.  Durch seine Treffer Nr. fünf und sechs (75., 78 min.) schraubte Sven Endler das Ergebnis auf 11:0.  Der bis dahin eher unauffällige Alex Dhainy zeigte ebenfalls noch sein Können auf und markierte nach einem Alleingang das 12:0 (82.min). Den Schlusspunkt zum 13:0 setzte Johannes Scheu mit einem Freistoß aus 28m, der allerdings nicht unhaltbar war. Bis zum Schlusspfiff hatte die Heimelf noch zwei weitere gute Möglichkeiten, die allerdings nichts mehr einbrachten. So blieb es beim Bremelauer 13:0 Kantersieg. 

 

FC Bad- Urach II- SV Bremelau II 3:0

Mit einer ersatzgeschwächten Truppe konnte Bremelau II erneut nur mit einer  9-er Flex.- Mannschaft  antreten. 

Es war auf dem ungewohnten Kunstrasen nichts zu holen und  so verlor man gegen die Bad Uracher Zweite mit  3:0.

 

 

 

08.04.2023

 

SV Bremelau II - FC Trailfingen-Seeburg I 2:6

Nach ausgeglichenem Beginn ging die Heimelf durch einen Treffer von Marc Ziegler in der 10. Min. in Führung.  Die Gäste schafften nach 18 Minuten den Ausgleich durch ein Kopfballtor von Timo Götz  . Von nun an war der FC das bessere Team und  zog duch Tore von  Steve Van Dungen (38.) und Erwin Burkhardt (43.) mit 3:1 davon. Die Gäste erhöhten nach 53 Minuten durch ein Kopfballtor von Julian Kächele auf 4:1. Die Hausherren verkürzten nach 75. min durch Otmar Schwegler auf 2:4, doch dem FC- Spielertrainer Sacha Götz gelangen noch zwei Treffer in der Schlussphase zum 2:6 Endstand.

 

SV Bremelau I – FC Sonnenbühl I 3:0

Die Zuschauer sahen vor allem in der ersten Halbzeit ein klasse Spiel des SV Bremelau. Die Heimelf erwischte einen Start nach Maß schon ging nach wenigen Sekunden in Führung. Matthias Schlafer setzte sich auf Rechtsaußen durch und passte zurück auf Fabiano Anzilliero, der aus 10 Meter das Leder zum 1:0 einschieben konnte. Nur drei Minuten später hatte Matthias Schlafer die Chance zum 2:0 doch sein Schuss ging knapp über das Gästetor. Die Heimelf diktierte das Geschehen, ließen die Offensivreihe der Gäste nicht ins Spiel kommen und zogen gefährliche Angriffe auf. Alex Dhainy gelang in der 40 Minute mit einem „Tor des Monats“ aus 40m der verdiente 2:0 Führungstreffer.

Nach der Halbzeitpause kam der FC etwas besser ins Spiel brachte aber die gut gestaffelte Bremelauer Defensivreihe kaum in Bedrängnis. Nur einmal wurde es nach 63. Min gefährlich aber hier war der Heim- Keeper Matthias Baier zur Stelle und klärte glänzend.  Nach 77 Min. mussten die Hausherren in Unterzahl weiterspielen, nachdem der Schiri Marc Tress wegen eines Foulspiels die rote Karte zeigte. Der anschließende Freistoß streifte den Außenpfosten.  Auch in Überzahl schafften es die Sonnenbühler nicht Chancen zu kreieren. Besser machte es die Heimelf, die noch auf 3:0 erhöhte. Sven Ender tanzte an der Mittellinie seinen Gegenspieler aus, zog auf und davon und netzte per Flachschuss ein.  Bis zum Schluss blieb es beim verdienten 3:0 Heimsieg.

 

 

 

02.04.2023

 

 

FC Römerstein - SV Bremelau I 0:4

Im Spiel des FC Römerstein I gegen SV Bremelau I  trafen die Tabellennachbarn der Verfolgergruppe aufeinander. Das Spiel auf tiefen Geläuf begann ausgeglichen, doch Bremelau hatte die klar besseren Angriffsaktionen zu verzeichnen. So vergab der gut aufgelegte Matthias Schlafer nach 10 min. eine „Hundertprozentige“, er scheiterte am Pfosten.  Bremelau ließ mit den Angriffsbemühungen nicht nach  konnte in der 13. Minute durch ein schönes Tor von Alex Dhainy in Führung gehen. Er vernaschte seinen Gegenspieler und traf mit einem trockenen Schuss von Strafraumgrenze in lange Eck.  FC Römerstein I kämpfte um den Ausgleich, aber SV Bremelau I verteidigte stark und ließ keine klaren Torchancen zu. Florian Brunner im Bremelauer Tor  musste nur einen Schuss halten, und den hielt er sicher. In der 32. Minute wurde konnte beste Spieler auf dem Platz, Alex Dhainy, nur mit Foulspiel gestoppt werden, so dass der Schiedsrichter einen Elfmeter für den SV B gab. Kapitän Michael Scheu verwandelte sicher zum 2:0.  Auch im weiteren Spielverlauf bis zur Halbzeitpause brachten die Hausherren wenig zustande, so dass man beruhigt in die Halbzeitpause gehen konnte.  Nach dem Seitenwechsel trat der Gastgeber mit mehr Kampfgeist auf, doch die stabile Defensivreihe des SV Bremelau I  lies nur wenig zu. Nach einem gekonnt vorgetragenen Angriff über Alex Dhainy und Sven Endler, den Matthias Schlafer einnetzte, ging Bremelau in der 63. Minute auf 3:0 in Führung. Der FCR  gab sich nun geschlagen und der SVB kam wieder etwas besser ins Spiel. In der 83. Minute erhöhte Alex Dhainy mit einem tollen Schlenzer aus 18m ins oberer Tordreick und seinem zweiten Tor des Spiels auf 4:0 für SV Bremelau I. Er avancierte zum „Man of the Match“.  In der Schlussminute hatte der SVB Goalgetter Sven Endler gar noch das das 5:0 auf dem Fuß, sein Schuss aus 5m ging  knapp neben das Tor.

 

 

26.03.2023

SV Bremelau I – TSV Genkingen I 0:1

 

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel. Bereits in der dritten Minute hatten die Gäste den Führungstreffer auf dem Fuß, doch Daniel Sauer scheitere am Bremelauer Keeper und den Nachschuss setzte Daniel Fink an den Außenpfosten. Im Anschluss spielte sich das ausgeglichene Spiel meist zwischen den Strafräumen ab. Die Heimelf kam nach 28 Minuten zu Ihrer ersten klaren Chance: Sven Endler spielte einen Steilpass auf den Bremelauer Spielgestalter Michael Scheu, der jedoch am herauseilenden Gästetorwart scheiterte.    

Nach der Halbzeitpause spielten die Gastgeber mit Windunterstützung, aber die erste Chance hatte der TSV (48. Min). durch ihren Angriffsführer und Aktivposten Daniel Sauer. Das Tor zählte wegen Abseitsstellung aber nicht. Für die Hausherren hatte Sven Endler in der 52. Minute eine gute Möglichkeit, sein Schuss aus 18m war aber kein Problem für den TSV- Torsteher. Nach 72. Minute hatte die Heimelf Pech, als nach einer strittigen Szene an Alex Dhainy der Elfmeterpfiff des Unparteiischen ausblieb. Auf der anderen Seite tauchte die Genkinger Offensivabteilung nach schnell vorgetragenen Angriffen immer wieder gefährlich vor dem Bremelauer Tor auf. In der 85. Minute fiel der TSV- Führungstreffer durch einen schön herausgespielten Angriff, den Kevin Grauer aus spitzen Winkel aus 8m unhaltbar abschloss. Die Gastgeber versuchten bis zum Schluss noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, fanden aber gegen die sehr robuste Genkinger Abwehrreihe kein Mittel, so dass es beim glücklichen aber nicht unverdienten Gästesieg blieb.    

 

27.11.2022

SV Würtingen I- SV Bremelau I 4:2

Auf tiefem Untergrund hatte Bremelau einen Start nach Maß und ging bereits in der 5. Minute in Führung. Johannes Scheu setzte sich im Mittelfeld durch, zog auf und davon und passte mustergültig zu Sven Endler. Sven lies seinen Gegenspieler stehen und ballerte das Leder aus 14m unter die Latte. Im weiteren Verlauf hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und zeigte die bessere Spielanlage. Völlig verdient fiel nach 20 Minuten der Ausgleichstreffer für Würtingen. Nachdem im Bremelauer Strafraum ein Würtinger Spieler zu Fall kam, gab der Schiri Elfmeter, den Patrick März sicher zum 1:1 verwandelte. Bis zur Pause gab es keine weiteren Großchancen, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Nach der Halbzeitpause kam Bremelau zunächst besser ins Spiel und drückte auf das Tor der Hausherren. Die Würtinger hatten das Glück des Tüchtigen und verhinderten mit Mann und Maus den Bremelauer Führungstreffer. Auf der Gegenseite kamen Sie nach einem Konter zum 2:1 durch Maurice Bayer (60.). Nur eine Minute später kam der SVB nach gelungenem Angriff zum 2:2 Ausgleichstreffer durch Johannes Scheu. Nur fünf Minuten später war die Bremelauer Defensivreihe nicht im Bilde und so kam die Heimelf durch ein kurioses Tor von Tim Bossert zum 3:2 Führungstreffer. Nach 68 Minuten fiel schließlich die Vorentscheidung: Nach einen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Patrick März auf das SVB- Tor und so zog der SVW mit diesem haltbaren Tor mit 4:2 davon. In der restlichen Spielzeit hatte Bremelau durchaus noch Möglichkeiten: Matthias Schlafer scheiterte am Pfosten (72.), Michael Scheu (84.) sowie Yohannes Scheu scheiterten am gut reagierenden SVW- Torhüter. So blieb es bis zum Schluss beim nicht unverdienten Würtinger Heimsieg.

 

 

19.11.2022

SV Hülben I- SV Bremelau I 2:5

Durch den Auswärtssieg des SV Bremelau und der gleichzeitigen Niederlage des FC Römerstein steht der SVB als Herbstmeister fest!  Matchwinner in Hülben war wieder einmal Goalgetter Sven Endler, dem vier Tore in der ersten Halbzeit gelangen und mit 21 Toren die Kreisliga A- Torschützenliste anführt.

Bremelau kam beim SV Hülben gut ins Spiel und ging bereits nach zwei gespielten Minuten in Führung. Michael Scheu brachte David Leicht mit einem genialen Pass auf rechts außen in Szene, welcher flach nach innen zu Sven Endler spielte, der freistehend einschieben konnte. Zwei Minuten später traf Sven Endler nach einem Eckball die Torlatte des Hülbener Tors. Bereits in der 10. Minute vollendete Sven Endler einen schnellen Angriff über David Leicht und Fabiano Anzilliero zum 2:0.  Im Gegenzug kam die Heimelf das erste Mal vor das Bremelauer Tor und verkürzte durch Bennet Buck zum 1:2. Im Anschluss hatte der SVB leichte Feldvorteile und legte nach: In der 28. Min wurde Fabiano Anzilliero an der Strafraumgrenze angespielt, er passte quer zu Sven Endler, der den Ball per Flachschuss aus 16m einnetzte. Durch den Treffer Nr. vier von Sven Endler ging der SVB gar mit 4:1 in Führung (38.). Sowohl Johannes Scheu, als auch sein Bruder Michael ließen in der ersten Halbzeit noch gute Kopfballchancen aus. Nach der Halbzeitpause spielten die Gastgeber wesentlich aggressiver und das Spiel des SVB geriet ins Stocken. Die Hausherren kamen nun zu guten Möglichkeiten. Eine davon nutze Nick Kuder der den Ball mit einem Schuss aus 20m Minute im Bremelauer Tor versenkte.  Kurz danach konnte Thomas Brunner im Bremelauer Tor sein ganzes Können unter Beweis stellen indem er zwei Mal glänzend reagierte und so den 3:4 Anschlusstreffer verhinderte.  Youngster Johannes Scheu gelang nach in den Schlussminuten durch eine Einzelaktion noch ein weiterer Treffer zum 5:2 für den SVB  (81.). Schlussendlich gelang dem SV Bremelau ohne zu glänzen ein klarer 5:2 Auswärtssieg. 

 

 

13.11.2022

 

SGM Ödenwaldstetten-Oberstetten II – SV Bremelau II  4:0

Die Heimelf konnte sich im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Bremelau mit 4:0 durchsetzen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die zwingenderen Torchancen eindeutig auf Seiten der Hohensteiner waren.  Für die SGM- Führung sorgte Matthias Baier, der nach einem Freistoß von Aron Hofstetter zum 1:0 abstaubte. Auch nach dem Seitenwechsel war die Heimelf das gefährlichere Team und baute durch zwei Tore von Philip Held (59./ 69.) die Führung auf 3:0 aus.  In der Schlussphase gelang Knupfer mit einem tollen Volleyschuss noch der Treffer zum verdienten 4:0- Endstand. Trotz dieser Niederlage bleibt Bremelau II vorerst Tabellenführer. Gratulation!

 

13.11.2022

 

SV Bremelau I – FC Engstingen I:    2:1

Die Heimelf war in den ersten 15 Minuten sehr präsent, kontrollierte das Spiel und hatte nach 10 Minuten auch die erste klare Chance: Matthias Schlafer legte quer zu Fabiano Anzilliero, der jedoch das Leder aus 14m überhastet über das Tor schoss. Nach 15 Minuten riss der Faden in Bremelauer Spiel und der Bezirksliga-Absteiger gestaltete das Geschehen fortan ausgeglichen. Dennoch hatte der SVB Pech, dass ein sehenswerter von Schuss Alex Dahiny aus 40m nur an das FC- Torgebälk ging (22.). Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gäste das Tempo und hatten Feldvorteile. Sie hatten auch die bis dahin beste Chance zum Führungstreffer, die Thomas Szymanski aus kurzer Distanz vergab (46.). Nur drei Minuten später war es erneut Thomas Szymanski, der am gut reagierenden Bremelauer Torwart Thomas Brunner scheiterte. Die Hausherren kamen erst nach 65 Minuten wieder ins Spiel und trafen durch Sven Endler erneut nur die Torlatte. Nach 73 Minuten fiel der Bremelauer Führungstreffer: Sven Endler tankte sich im Strafraum durch und legte ab zu Fabiano Anzilliero, der mit einem trockenen Schuss dem guten FC Torsteher Mike Kemmler keine Abwehrchance lies. Nach 83. Minuten erhöhte Bremelau durch einen Flachschuss aus 16m von Kapitän Michael Scheu auf 2:0. In der 88. Min. verkürzten die Gäste durch ein Kopfballtor von Armin Dietmann zum 2:1. Der FC warf nun nochmal alles nach vorne, so dass der SVB – Sieg bis zum Schluss eine brenzlige Angelegenheit war.  

 

 

 

30.10.2022

SV Bremelau II – SV Auingen II 4:2

 

Die Gäste aus Auingen waren zu Beginn des Spiels die bessere Mannschaft und hatten die besseren Möglichkeiten. Der Bremelauer Keeper Matthias Baier bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand, indem er Schüsse von Nikolaus Stern (3.) und Philipp Eisenschmid (6.) glänzend parierte. Erst nach 20 Minuten kam die Heimelf besser ins Spiel, gestaltete es ausgeglichen und kam auch zu Chancen: Nach 35 Minuten hatte Michael Schlafer Pech, dass sein Schuss aus 25m nur an die Torlatte ging. Fünf Minuten später ziele Florian Schmid genauer und traf zum 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel vergab Veton Shabani für den SVA die Ausgleichschance. Die Heimelf nutze Ihre Chancen besser und erhöhte durch ein Tor von Markus Seifried (60.) auf 2:0. Sein Mannschaftskamerad Julian Schmid scheiterte in der 70. Min am Pfosten des Auinger Gehäuses. Die Gäste gaben noch nicht auf kamen durch einen verwandelten Elfmeter von Veton Shabani zum 2:1, und nur zwei Minuten später zum 2:2 Ausgleichstreffer durch Philipp Eisenschmid. Die Heimelf entschied das Spiel erst in den Schlussminuten durch die Tore von Florian Brunner (83.min ) und Daniel Benz (85.min) per Foulelfmeter. 

 

 

SV Bremelau I – TSV Holzelfingen I 3:0

 

Die Heimelf kam gut ins Spiel und hatte in der Anfangsphase alles im Griff. Schon nach 11 Minuten ging der SVB nach einem tollen Angriff in Führung. Sven Endler spielte auf Fabiano Anzillero, dieser passte zu Alex Dhainy, welcher mit einem trockenen Schuss aus 12 m das 1:0 erzielte. Nur zwei Minuten später legte die Heimelf nach: Alex Dhainy narrte die Gästeabwehr und legte quer auf Sven Endler, der aus kurzer Distanz mühelos zum 2:0 einschob.

Wer nun auf an einen Kantersieg glaubte, sah sich getäuscht. Der TSV machte die Räume eng und lies die Hausherren überhaupt nicht ins Spiel kommen. Julian Blickle hatte per Kopfball sogar die Chance zum Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause hatten die Gastgeber durch Johannes Scheu eine gute Möglichkeit, er scheiterte aber am Gästetorwart. Bis zu 70. Min. spielte sich das durchwachsene Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, ehe ein überfallartiger Angriff der Bremelauer zur Vorentscheidung führte. Alex Dhainy zog auf und davon, spielte Doppelpass mit Sven Endler und markierte gekonnt das 3:0. (70. Min.). Nur zwei Minuten später klärte der Bremelauer Torwart Thomas Brunner bravourös einen Kopfball von Oliver Koch. In den letzten Spielminuten passierte auf beiden Seiten nichts nennenswertes mehr, so dass es beim 3:0 Heimsieg blieb.

 

 

 

 

 

23.10.2022

 

FC Dottingen/Rietheim - SV Bremelau II 2:0

Der Gastgeber startete spielfreudig in die Partie gegen den Tabellenführer aus Bremelau. Trotz einiger guter Chancen für Dottingen/Rietheim sahen die Zuschauer jedoch eine torlose erste Hälfte. Die Gäste hatten durch Markus Brunner ebenfalls eine gute Möglichkeit, die er jedoch nicht nutzen konnte. Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff setzte Jona Breitinger nach einem Pressschlag geistesgegenwärtig nach und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später bediente der eingewechselte Fabian Wimmer den FC-Toptorjäger Philipp Stefan mustergültig. Dieser traf daraufhin zum 2:0. Da auf keiner Seite weitere Tore fallen sollten, fügte Dottingen/Rietheim dem Spitzenreiter somit die zweite Saisonniederlage zu.

 

 

TSG Upfingen - SV Bremelau  2:1

Der SV Bremelau startete sehr gut in das Spitzenspiel und versuchte immer wieder spielerische Lösungen zu finden. Die TSG hielt dagegen und so wurde es eine mittelfeldbetonte Partie. Chancen waren zunächst noch Mangelware. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe SVB-Goalgetter Sven Endler von Johannes Scheu mustergültig freigespielt wurde und eiskalt zum 0:1 ins Tor schob. Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer dasselbe Bild. Bastian Stäbler scheitere mit einem Freistoß am Gäste-Torhüter Brunner Keine Minute später kam Tobias Frank an den Ball, allerdings traf er nur den Innenpfosten des Bremelauer Gehäuses. Zudem hatte Julian Schüler aus kurzer Distanz die Chance zum Ausgleich Er traf allerdings den Ball nicht richtig. Upfingen wurde immer stärker, doch mitten m der Drangphase hatte Sven Endler die Entscheidung auf dem Fuß. Endstation war jedoch bei TSG-Keeper Simon Schaude. In der 78. Minute gab es einen Freistoß für die TSG. Andre Glück, der sein Comeback nach Verletzung gab, führte diesen aus. Brunner konnte den Ball nur klatschen lassen und Jochen Katzmai- er war zur Stelle und traf zum verdienten 1:1-Ausgleich. In der 80. Minute drehte die TSG die Partie. Nach einer Ecke traf Andre Glück mit einem strammen Schuss aus dem Rückraum zum 2:1. Mit der letzten Aktion hätte Bremelau ausgleichen können, allerdings vergab Benjamin Habe aus aussichtsreicher Position. Upfingen grüßt nun von der Tabellenspitze, der SVB fiel auf Rang drei zurück.

 

 

16.10.2022

SV Bremelau II- SV Zainingen II 2:4

In einem zunächst ausgeglichenen Spiel gingen die Hausherren durch einen Kopfballtreffer von Julian Schmid in Führung. Nach 25 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und wurden dominant. In der 30. Minute markierte Philipp Wörz mit einer tollen Einzelaktion den 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause musste der Bremelauer Torsteher Florian Brunner sein ganzes Können aufbieten, indem er einen 20m-Schuss Julian Wörz entschärfte. Nach dem Seitenwechsel wurde der SVZ noch stärker und diktierte das Spiel. So kam es nicht von ungefähr, dass Philipp Wörz in der 56. Min. mit seinem zweiten Tor einen Angriff zur 2:1 Gästeführung abschloss. Nur drei Minuten später erhöhte Julian Wörz nach einem Dribbeling auf 3:1. Die Gäste beherrschten nun Ball und Gegner und kamen durch das zweite Tor von Julian Wörz gar zur 4:1 Führung. Die Hausherren betrieben in der Schlussminute durch einen Treffer von Daniel Benz noch Ergebniskosmetik zum 2:4 Endstand.  Der Sieg des SVZ war mehr als verdient, so der Pressewart des SVB.

 

 

SV Bremelau I – SV Auingen I:  6:2

 

Ein sehr unterhaltsames Lokalderby sahen die zahlreichen Zuschauer in Bremelau. Auingen hatte nach einem Bremelauer Abwehrfehler bereits in der ersten Minute die Chance zum Führungstreffer, doch Max Hagmaier scheiterte am gut regierenden Bremelauer Keeper Thomas Brunner. Danach erspielten sich die Gastgeber Feldvorteile und gingen durch ein Tor von Fabian Ziegelbauer mit 1:0 in Führung (9.). Die Bremelauer Angriffsmaschinerie kam nun ins Rollen. Youngster Johannes Scheu setzte sich im Strafraum durch und passte quer zu Fabiano Anzilliero, der mühelos zum 2:0 einschob. Zehn Minuten später war es Goalgetter Sven Endler der im Nachsetzen das Leder zum 3:0 über die Linie spitzelte. Auf der anderen Seite war Max Hagmaier per Kopf nach einem Eckball zu 3:1 erfolgreich (24.). Auinger schöpfte nun besser und kam besser ins Spiel. Michael Baltrusch hatte nach 31. Minuten den Anschlusstreffer auf dem Fuß doch er scheiterte im Eins gegen Eins am gut aufgelegten Bremelauer Torwart. Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst Chancen auf beiden Seiten, ehe sich erneut Sven Endler nicht aufhalten lies und das Leder zur 4:1 Vorentscheidung einschoss. Dadurch war die SVA- Kampfmoral gebrochen und die Heimelf hatte leichtes Spiel. So traf Fabiano Anzilliero nach guter Vorlage von Michael Scheu zum 5:1 (74.). Fünf Minuten vor Spielende verkürzte Auingen durch ihren Spielertrainer Marco Manz per Kopf noch auf 5:2, ehe die Gastgeber durch das dritte Tor von Fabiano Anzilliero in der 88 Minute zum 6:2 Endstand traf.

 

 

 

09.10.2022

SGM TSV Steinhilben /​ TSV Trochtelfingen -SV Bremelau 0:4

In einem spielerisch eher schlechteren Spiel setzte sich der SVB auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 durch. Das Spiel begann ausgeglichen, aber die Bremelauer Offensivreihe strahlte wesentlich mehr Gefahr von dem Tor der Gastgeber aus. Torjäger Sven Endler markierte nach 9 Minuten den Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf sahen die Zuschauer weitere gute SVB-Tormöglichkeiten, die aber nichts Zählbares einbrachten. Kurz vor der Halbzeit brachte Matthias Schlafer per Kopfball nach Eckball von Michi Leicht mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel agierte die Heimelf noch harmloser und so kamen die Gäste noch zu einigen guten Torchancen. Nach einer Stunde enteilte der stark spielende Sven Endler der Hintermannschaft der Gastgeber und netzte zum zweiten Mal gekonnt zum 3:0 ein. Sein ebenfalls auftrumpfender Sturmpartner Johannes Scheu lies sich auch nicht zweimal bitten und traf zu 4:0 (62.). Auch ein höherer Sieg war im Bereich des Möglichen, doch der SGM Torhüter vereitelte noch gute Chancen von Fabiano Anzillero, Johannes Scheu und Sven Endler.

 

05.10.2022

FC Sonnenbühl - SV Bremelau 3:0

Im Abendspiel in Erpfingen musste unsere Mannschaft beim sehr kampfstarken FC Sonnenbühl antreten, die wesentlich stärker spielten, als dies der Tabellenstand aussagt. Breits nach vier Minuten gingen die Gastgeber mit Ihrem ersten Angriff durch einen schönen Treffer von Paul Raach in Führung. Im weiteren Spielverlauf waren die Spielanteile ausgeglichen. Für den SVB hatte Johannes Scheu nach 20 Minuten eine gute Möglichkeit, sein Lupfer ging jedoch über das Tor. Nach 23 Minuten wurde Svend Endler im Strafraum gelegt. Kapitän Michael Scheu trat an, scheiterte jedoch am FCS- Keeper. Nach dem Seitenwechsel investierte der SVB mehr, doch der Ausgleichstreffer  wollte nicht fallen. Zudem verweigerte der Unparteiische einen an Sven Endler verschuldeten Elfmeter. So kam es, wie es so oft kommt: Nach einem Entlastungsangriff der Gastgeber wurde ein Stürmer im Strafraum gefoult und auf Elfmeter entschieden, den Michael König zum 2:0 (64.) verwandelte. Nur vier Minuten später hatte die Bremelauer Defensivreihe erneut das Nachsehen, so dass Michael König zu seinem zweiten Tor an diesem Abend kam. Dieser Treffer bedeutete die Vorentscheidung.  Bremelau versuchte bis zum Schluss den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es gab an diesem Abend keine Fortuna. So blieb es bis zum Schluss beim deutlichen 3:0 Heimsieg, wobei der SVB klar unter Wert geschlagen wurden.

 

 

02.10.2022

SV Bremelau II – FC Römerstein II 3:0

 

Die Gäste zeigten insgesamt ein gutes Spiel waren aber vor dem Bremelauer Tor mit ihrem Latein am Ende. Die Gastgeber waren abgezockter und gingen nach 17 Minuten durch ein Freistoßtor von Florian Schmid in Führung. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus auf Seiten des SVB.  So scheiterte Christian Jörg (38.) mit einem Kopfball am Innenpfosten und Markus Seifried (41.) vergab eine klare Chance. Die Hausherren kamen gut in die 2. Halbzeit und erhöhten durch Wolfgang Brunner nach Vrolllage von Christian Jörg auf 2:0 (48.)

Nur vier Minuten später markierte David Kloker per Abstauber das vorentscheidende 3:0. In der letzen halben Stunde hatten die Gäste leichte Feldvorteile, konnten sich aber gegen die gute Bremelauer Defensivreihe nicht entscheidend durchsetzen.

 

 

 

 

SV Bremelau I – FC Römerstein I  1:3

 Trotz Dauerregens sahen die Zuschauer ein schnelles und gutes Spiel von beiden Mannschaften. Die Gäste spielten von Beginn an „volle Power“ und hatten nach 5 Minuten Pech, als ein Schuss nur an den SVB- Pfosten ging. Seitens der Heimelf hatte Fabiano Anzillero den Führungstreffer auf dem Fuß, sein Heber ging aber oben auf die Torlatte. Die engagierten Römersteiler hatten in der er ersten Halbzeit Feldvorteile und gingen nach einem gekonnt herausgespielten Angriff, den der stark spielende Carlo Liotti mustergültig abschloss, nach 36 Minuten verdient in Führung.

 

Im zweiten Durchgang machten die Einheimischen wieder mehr Druck und es gelang der 1:1 Ausgleichstrefffer durch Torjäger Sven Endler (57.). Die Gäste waren aber keineswegs geschockt und markierten nach einem Konter das 1:2 (76.). Carlo Liotti legte passte quer zu Valon Bunjaku, der nur noch einschieben musste. Die Hausherren gaben noch nicht auf und wollten den Ausgleichstreffer. Dieser gelang nicht, stattdessen machten die abgebrühten Gäste mit einem Tor von Mathis Kächele zum 1:3 den Sack zu. Es blieb bis zum Schluss beim nicht unverdienten Gästesieg.

 

 

 

25.09.2022

TSV Genkingen- SV Bremelau 0:3

Bremelau war im Kreisliga A- Spitzenspiel von Beginn an gut im Spiel und lies mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung nur wenige Chancen des Gastgebers zu. Die SVB-Defensive stand sehr sicher und die gut aufgelegte Offensivreihe bereitete dem TSV immer wieder Schwierigkeiten. Michael Scheu erzielte nach 15 Minuten den vermeintlichen Brmelauer Führungstreffer, doch der Unparteiische sah ihn im Abseits. Nach 24 Minuten war es dann aber soweit: Torjäger Sven Endler marschierte mit Geschwindigkeit auf das TSV- Tor zu, umkurvte den Torhüter und schob aus sehr spitzem Winkel zum 1:0  ein.   Nur wenige Minuten später hatte Johannes Scheu Pech, als sein Freistoß aus 20 m nur an den Pfosten ging. Kurz vor der Halbzeit traf Johannes Scheu ebenfalls das Aluminium, so dass die Hausherren eigentlich mit dem 0:1 zur Pause zufrieden sein konnten. Nach der Halbzeitpause hatten die Gastgeber zunächst etwas mehr vom Spiel, schafften aber nicht sich Zwingendes zu erspielen. Bremelau machte es besser und erhöhte nach einem schnell vorgetragenen Angriff wiederum durch Sven Endler auf 2:0. Der sehr gut ausgelegte Alex Dhainy hatte danach mit einem klasse Schuß aus 25 m Pech, dass dieser nur an den Außenpfosten ging. Fabiano Anzilliero machte nach 81. Minuten den Sack zu und erhöhte nach einem sehr schönen Angriff auf 3:0. Die Tabellenführung bleibt somit weiterhin erhalten. Glückwunsch!

 

 

TSV Holzelfingen II- SV Bremelau II 1:2

Der Tabellenführer aus Bremelau tat sich in der ersten Hälfte gegen stark auftretende Gastgeber sehr schwer. Die Hausherren beherrschten zunächst das Spiel und gingen folge dessen in der 22 Minute in Führung. In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt: Der Heimelf ging die Puste aus und Bremelau kam ins Spiel. Nach 62 Minuten fiel etwas glücklich der 1:1 Ausgleichstreffer von Marius Schrade. Er erwischte den Ball im Fallen und dieser rollte ins Tor. In der 79. Minute drehte der SVB dann die Partie Dank eines Kopfballtreffers von Micheal Schlafer.  Insgesamt war es aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit 2 ein verdienter SVB Sieg, so dass die Tabellenführung weiterhin Bestand hat. Glückwunsch!

 

 

22.09.2022

 

 

WSV Mehrstetten - SV Bremelau I 3:2

Zahlreiche Zuschauer sahen ein sehr spannendes Lokalderby. Bremelau war die spielerisch bessere Mannschaft, doch die über 90 Minuten aufopferungsvoll kämpfende Heimelf siegte am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient mit 3:2.

Bremelau ging nach 8 Minuten durch einen stammen Flachschuss aus 14m von Matthias Schlafer in Führung. Die Gastgeber glichen durch ein „Tor des Monats“ von Matteo Schneider nach 22 Minuten aus. Im Anschluss war der SVB  feldüberlegen, schaffte es aber nur selten gegen die starke WSV- Defensivreihe gute Torchancen zu erspielen. Es dauerte bis zur 39. Minute ehe Michael Scheu einen an Sven Endler verschuldeten Foulelfmeter zum 1:2 Pausenstand verwandelte. Auch nach der Halbzeitpause das gleiche Bild: Bremelau versuchte es mit spielerischen Mittel, die Hausherren dagegen mit Kampfgeist. Zweiteres führte zum Erfolg: Marcel Schrade zirkelte nach 61 Minuten einen nicht unhaltbaren Freitoß von der rechten Strafraumgrenze in den oberen linken Torwinkel zum 2:2. Nur drei Minuten später zog der Unparteiische die rote Karte für Michael Leicht wegen harten Einsteigens.  Den fälligen Freistoß netzte Tobias Lange per Kopf zum 3:2 Führungstreffer für den WSV ein. Der SVB versuchte in der restlichen Spielzeit in Unterzahl noch zum Ausgleich zu kommen, doch mehr als ein Pfostentreffer von Fabian Ziegelbauer sprang nicht mehr raus.        

 

 

 

SV Bremelau II – TSG Münsingen II  5:1

Die Gäste kamen gut ins Spiel und gingen in der 8. Min. durch Anton- Erwin Rist in Führung. Durch ein unglückliches Eigentor von Jeton Ananaj kam die Heimelf nach 14 Minuten zum bis dahin glücklichen Ausgleichstreffer. Bremelau kam nun etwas besser ins Spiel und ging durch zwei Treffer von Fabiano Anzilliero mit 3:1 in Führung (32., 35. Min). Nach der Halbzeitpause hatte die Hausherren das Spiel weitgehend im Griff. Zunächst scheiterte Markus Brunner am Münsinger Torpfosten, doch vier Minuten später gelang erneut Fabiano Anzilliero (59.) das 4:1. Die Gäste hatten ebenfalls noch eine Großchance, scheiterten aber am gut haltenden Bremelauer Keeper Florian Brunner. Goalgetter Fabiano Anzilliero erhöhte für die Heimelf in der 78. Min mit seinem vierten Treffer durch einen Sonntagschuss zum 5:1 Endstand. Bremelau bleibt durch den Heimsieg weiterhin Tabellenführer.

 

 

 

SV Bremelau I – TSG Münsingen  4:2

 Ein sehr flottes und interessantes Derby sahen die zahlreichen Zuschauer in Bremelau Die Gäste aus Münsingen spielten einen gepflegten Fußball und verlangte der Heimelf alles ab.  Die erste Chance hatten die Gäste nach 8 min, doch Wlodarski kam nicht zum Abschluss. Auf der Gegenseite vergab die Heimelf zwei glasklare Möglichkeiten. Die TSG machten es besser und gingen durch Wlodarski nach 18 Minuten in Führung. Münsingen hatte nach 25 Minuten durch ihren Aktivposten Gisotti eine weitere gute Möglichkeit, er scheiterte aber am Bremelauer Keeper. Die Heimelf spiele gefällig fand jedoch zunächst kein Mittel gegen die leidenschaftlich spielenden Gäste. Direkt nach der Halbzeitpause konnte die Gastgeber jubeln: Johannes Scheu passte im Strafraum quer auf Sven Endler, der mühelos zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Die Bremelauer Freude währte aber nicht lang, denn schon drei Minuten später schloss Mollahysdynoglu einen Konter zum 1:2 ab.  Die Heimelf investierte nun mehr und kam nach 59 Minuten durch Johannes Scheu zum 2:2 Ausgleichstreffer. Matthias Schlafer erlief sich in der 59 Minute einen Steilpass von Alex Dahiny und erhöhte auf 3:1. Nach einer glänzenden Staffette über Fabiano Anzillero und Johannes Scheu erhöhte wiederum Matthias Schlafer auf 4:2 (69.min) und stellte die Weichen auf Sieg. In den Schlussminuten scheiterte Johannes Scheu nach am TSG- Pfosten.  Bremelau bleibt durch den Heimsieg weiterhin Tabellenführer.

 

 

 

11.09.2022

SV Apfelstetten I - SV Bremelau II  1:3

 

Etwas überraschend entführte die Bremelauer Zweite die Punkte aus Apfelstetten. Im ausgeglichenen Spiel erzielte Markus Brunner nach 9 Minuten die Führung zum 0:1. Die Gastgeber glichen durch Hans Lichtenwaldt nach 21 Minuten aus. Otmar Schwegler (49.min) und Daniel Benz 87. min.) per Freisttoßtreffer  sorrgeten für den etwas glücklichen Bremelauer Sieg. Bremelau II bleibt dadurch weiterhin Tabellenführer!  

 

SGM Hayingen-Pronstetten-Zwiefalten I - SV Bremelau I  0:4

Bremelau war in den ersten 25 Minuten die dominierende Mannschaft und ging bereits in der 6. Minute in Führung. Fabian Ziegelbauer traf mit einem platzierten Freistoß aus 30m in obere linke Tordreieck.. Auch im Anschluss waren die Gäste besser im Spiel und hatten durch Sven Endler die nächste Großchance, doch er scheiterte am Hayinger Keeper Alexander Kohler. Fabian Ziegelbauer erhöhte nach 31 Minuten nach mustergültiger Vorarbeit von Sven Endler zu verdienten 2:0 Führungstreffer. Im Anschluss verflachte das Spiel und die Gastgeber wurden etwas mutiger. So kamen die Gastgeber durch zwei Einzelaktionen von Alexander Dank zweimal gefährlich vor das Bremelauer Tor. Bremelau hatte aber weiterhin alles unter Kontrolle und vergab durch Alex Dhainy nach 60 Minuten die nächste 100protzentige. Der eingewechselte Fabiani Anzilliero brachte nochmals frischen Wind ins Bremelauer Offensivspiel und deshalb fielen auch weiteren Tore.  So schraubten Marc Tress (71. Min) und Johannes Scheu (75.min). das Ergebnis auf 4:0. In den Schlussminuten hatten die Bremelauer noch drei gute Einschussmöglichkeiten: Matthias Schlafer scheiterte am Innenpfosten,  Sven EndIer und Johannes Scheu am SGM-Torwart Kohler. Am Ende war die SGM mit dem 0:4 noch gut bedient. 

 

Mi. 07.09.2022

FV Bad Urach I - SV Bremelau I  2:6

Bremelau lies von Beginn an keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen und diktierte das Spiel während der gesamten Spielzeit. Die Gastgeber, die im Vergleich zu der letzten Spielzeit etliche Abgänge zu verzeichnen hatten, hatten zudem das Pech, dass bereits nach 25 Minuten ein Spieler mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Sie mussten deshalb 65 Minuten in Unterzahl agieren.  

Bremelau ging nach 15 Minuten durch Ihren Torjäger Sven Endler in Führung. Johannes Scheu erhöhte nur 6 Minuten später nach toller Vorarbeit von Sven Endler auf 2:0. Nach einer Unachtsamkeit in der SVB-  Defensive verkürzten die Uracher in der 31. Min. auf 1:2. Johannes Scheu stellte aber nur eine Minute später mit seinem zweiten Treffer den Zwei Tore- Abstand wieder her.

Nach der Halbzeitpause machte erneut Johannes Scheu mit seinem dritten Treffer „den Sack zu“. Sein Bruder und Mittelfeld- Regisseur Michael erhöhte in der 66. Minute mit einem Flachschuss auf 5:1.In der 87. Minute verkürzte die Heimelf durch einen Freistoß- Treffer auf 2:5, ehe Sven Endler mit Tor Nr. 2 zum 2:6 - Endstand in der letzten Spielminute einnetzte. Durch den Sieg bleibt Bremelau mit "blütenreiner Weste" an der Tabellenspitze.

 

 

04.09.2022

SV Bremelau II   – FV Bad- Urach II 2:0

 

Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde gingen die Gastgeber durch Matthias Baier mit einem Schuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Markus Seifried nach einer schönen Einzelleistung auf 2:0 (57.min). Danach drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, blieben aber erfolglos. Zudem verschoss der Bad-Uracher Yilmaz Toraman in der 75. Min. einen Foulelfmeter. Danach geriet der Bremelauer Sieg nicht mehr in Gefahr und steht nach drei Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz!

 

04.09.2022

SV Bremelau – SV Lautertal  3:2

 

Auch im dritten Spiel der Saison blieb der SV Bremelau ohne Punktverlust. Mit der ersten Torchance fiel in der 10. Minute das 1:0. Ein Freistoß von Johannes Scheuvom rechten Strafraumeck senkte sichzur Überraschung des Gästetorhüters hoch ins lange Eck. Etwas Glück hatten die Gäste zehr Minuten später, dass es keien Elfmeter gabe, den Fabiano Anzilliero knapp über das Gehäuse setzte. Die beste SVL- Chance in der flotten ersten Halbzeithatte der agile Simon Glocker in der 25. Minute, als er aus aussichtsreicher Position vergab. Nach der Halbzeitpause verstärkten die Lautertäler Ihre Bemühungen auf den Ausgleich. Manuel Reiner und Sven Döbler verfehlten jeweils das Bremelauer Gehäuse nur knapp. Als dann der eingewechselte Alex Dhainy die Gästeabwehr narrte und nur durch ein Foul zu stoppen war, verwandelte Michael Scheu in der 70. Minute den fälligen Elfmeter zum 2:0. Zwei Minuten später war wiederum Alex Dhainy durch und legte mustergültig für Sven Endler auf, der mühelos zum 3:0 einschob. Die Gäste gaben aber noch nicht auf und verkürzten vier Minuten später durch Simon Glocker auf 3:1. Der SVL war nun am Drücker und vergab noch zwei gute Chancen, ehe wiederum Simon Glocker in der 85. Minute den 3:2 Anschlusstreffer erzielte. Bis zum Schluss mussten die Einheimischen um den Sieg zittern.

 

 

28.08.2022

TSV Wittlingen I - SV Bremelau I 3:5

Verdient entführen die Gäste aus Bremelau die Punkte aus Wittlingen. Es wären kei­ne zehn Sekunden gespielt, als sich ein weiter Flugball von Wittlingens Moritz Krohmer auf das Bremelauer Gehäuse senkte. Von da an diktierten die Gäste klar die Partie und erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen. Klars­te Möglichkeiten von Alex Dhainy (20. und 37.) blieben ungenutzt. Witt­lingen hatte eine Möglichkeit durch Fabian Flitsch, doch dessen Kopfball ging knapp am Tor vor­bei (25.). Felix Niesner klärte für seinen bereits geschlagenen Tor­hüter Florian Möhrle auf der Li­nie (37.). Als alle mit dem Pausen­pfiff rechneten, versenkte Micha­el Leicht einen Freistoß aus halblinker Position in den Winkel zum 0:1 (45.+L).

Die Gäste kamen hellwach aus der Kabine und erneut Michael Leicht scheiterte nach einem schönen Angriff am Wittlinger Torpfosten (46.). Der nächste An­griff über die rechte Seite brach­te das verdiente 0:2. Michael Scheu erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und passte zu David Leicht, dessen Flanke Sven Endler aus kurzer Distanz nur noch ein­nicken (48.) musste. Wittlingen gab nicht auf und verkürzte nach einer Standardsituation durch ei­nen Kopfball von Fabian Flitsch auf 1:2 (56.). Mit einem Foulelf­meter von Moritz Krohmer (64.) - Maurice Ruess war gelegt wor­den - glichen die Gastgeber aus und gingen nach einer tollen Kombination über Niklas Mayer durch Patrick Baisch mit 3:2 (70.) in Führung. Bremelauer kämpfte sich zurück und glich nach 79. Minuten aus. Der Wittlinger Torwart konnte einen Kopfball von Matthias Schlafer noch abwehren, doch der bärenstarke Endler Sven Endler war zur Stelle und schob zum 3:3 (81.min). Der Knackpunkt in der Partie nach 81. Minuten, als Matthias Schlafer aus abseitsverdächtiger Position die 3:4 Führung erzielte. Die endgültige Ent­scheidung nach 89. Minuten, als erneut Matthias Schlafer nach einem Fehler im Spielaufbau des TSV den 3:5-Endstand markierte.

 

 

 

28.08.2022

FC Trailfingen-Seeburg-I- SV Bremelau II  2:1

Nur denkbar knapp musste sich die Zweite beim Aufstiegsaspiranten in Seeburg geschlagen geben.

Die Gastgeber hatten zwar mehr vom Spiel, kamen aber gegen die gut organisierte Bremelauer Defensivreihe um den sehr gut aufgelegten Keeper Florian Brunner zunächst nicht zum Torerfolg. Es dauerte bis zur 64. Minute, ehe die Gastgeber durch Hasan Tozlu in Führung gingen. Bremelau schaffte nach 84 Minuten mit einem Kopfballtreffer von Michael Schlafer den Ausgleich, doch die Hausherren markierten in der Nachspielzeit noch den 2:1 Siegtreffer.

 

 

20.08.2022

SV Bremelau II – SGM TSV Ödenwaldstetten-TSV Oberstetten II  7:0

Die Heimelf zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und ging nach 13 Minuten durch Christian Jörg in Führung. Nur zwei Minuten später tankte sich Michael Schlafer durch und erhöhte auf 2:0.

Die Hausherren kamen immer besser ins Spiel und bauten das Ergebnis noch vor der Pause durch Tore von Fabiano Anzillero (22., 44., 45.min) und Markus Seifried (31.min) auf 6:0 aus. Marius Schrade schraubte das Ergebnis nach 52 Minuten auf 7:0. Danach wurde das bis dahin temporeiche Spiel langsamer und die Gäste kamen besser ins Spiel. Bis zum Schluss passierte auf beiden Seiten vor den Toren nicht mehr viel Nennenswertes mehr, so dass es beim 7:0 Heimsieg blieb. 

 

 

17.08.2022

SV Bremelau I – SV Würtingen I:   5:1

Im vorgezogenen Saisonstart- Kreisliga A- Spiel gelang dem SV Bremelau ein deutlicher 5:1- Sieg. Die Heimelf hatte von Beginn an mehr vom Spiel, schaffte es aber in der ersten halben Stunde nicht gute Torchancen zu kreieren. Die Gäste suchten in der Defensive ihr Heil und gingen durch Patrick März, der einen Bremelauer Abwehrfehler eiskalt ausnutzte, mit 1:0 in Führung  (20.min). 10 Minuten später viel der längst verdiente Ausgleichstreffer: Sven Endler netzte aus 12m ein präzises Zuspiel von Alex Dhainy ein.

Die Hausherren blieben weiterhin am Drücker und gingen nach 58 Minuten durch einen Kopfball von Benny Häbe mit 2:1 in Führung. Im Gegenzug vergab Patrick Krause die Chance zum, erneuten Ausgleichstreffer. In den letzten 30 Minuten dominierte Bremelau klar das Geschehen und erzielte die Tore in regelmäßigen Abständen: Dem eingewechselten Fabiano Anzilliero gelang das 3:1 (71.), Sven Endler nach einem gut getimten Pass von Alex Dhainy das 4:1 (79.min) und Marc Tress nach Doppelpass mit Johannes Scheu das 5:1 (89. min). Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

 

 

14.08.2022

Bezirkspokal: TSV Mähringen - SV Bremelau I 1:2

Einen knappen 2:1 Sieg konnte die Bremelauer Erste im Bezirkspokalspiel beim Kreisliga A- Aufsteiger verbuchen. Bremelau dominierte das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen 30 Minuten lang, versäumte es zunächst allerdings die sich bietenden Chancen zu verwerten. David Leicht und Sven Endler scheiterten aus aussichtreichen Positionen. Der verdiente Führungstreffer gelang Johannes Scheu (32. Min) per Lupfer über den Torwart nach super Vorarbeit von seinem Bruder Michael. Goalgetter Sven Endler gelang in der 39 min. das beruhigende 2:0 nach toller Vorlage von Johannes Scheu. Die Heimelf investierte mehr und erspielte sich peu a peu mehr Spielanteile. Sie schaffte es aber nur selten, gute Torchancen zu erspielen. Erst in der 90. Minute gelang den Gastgebern durch ein zweifelhaften Elfmeter der 1:2 Anschlusstreffer und Endstand. Ein Demutstropfen des Pokalspiels war die gelb-rote Karte vom Bremelauer Spielmacher Michael Scheu, der dadurch in ersten Rundenspiel gesperrt ist. Außerdem bleibt zu hoffen, dass Mittelfeldstratege Marc Tress seine Verletzung bis zum ersten Punktspiel am Mi. 17.08.22 auskuriert.

 

 

23.07.2022 in Seeburg:

Stadtpokalturnier Bad Urach und Münsingen

Der SV Bremelau gewinnt das in Seeburg ausgetragene  gemeisame Stadtpokalturnier Bad Urach und Münsingen. Im Endspiel siegt die Mannschaft gegen den SV Auingen mit 1:0.

 

28.07.22 Mehrstetter Sportwoche- Turnier:

Der SV Bremelau gewinnt das Mehrstetter Sportwoche- Turnier. Im Endspiel siegt die Mannschaft gegen den SV Auingen mit 3:0.

 

06.06.2022

SV Bremelau I- FC Engstingen II 8:1

 

Von Beginn an war die Heimelf das überlegene Team und ging nach 16 Spielminuten durch einen gefühlvollen Schlenzer von Alex Dhainy mit 1:0 in Führung. Trotz dominantem Spiel der Gastgeber dauerte es bis zur 38. Minute, bis Sven Endler das 2:0 besorgte. Kurz vor der Halbzeitpause setzte Fabian Franz erneut Sven Endler in Szene, dieser umkurvte den Torwart und schob zum 3:0 ein. Nach der Halbzeitpause drehte der Bremelauer Torjäger Sven Endler auf und erzielte binnen 15 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Er schraubte dadurch das Ergebnis auf 6:0. Im Anschluss verflachte das Spiel, dennoch gelang Johannes Scheu nach 70 min. mit einem gekonnten Heber das 7:0. Sven Endler hatte auch noch nicht genug und erhöhte nach Traumpass von Rafael Giehl mit seinem 6. Treffer auf 8:0 (86. Min). Den Gästen gelang in der 88. Min. noch zum Ehrentreffer zum 8:1 Endstand.   

 

 

SV Bremelau II- FC Trailfingen -Seburg I 1:4

 

Etwas überraschend ging Bremelau nach 5 Minuten durch Wolfgang Brunner gegen die favorisierten Gäste in Führung. Der FC Traiflingen- Seeburg konnte jedoch schon 4 Minuten später durch Rui Ferreira ausgleichen. Die Gäste hatten leichte Feldvorteile, dennoch kam die Heimelf zu guten Möglichkeiten. Christian Jörg scheiterte gleich zweimal am gut parierendenTorhüter Fadi Omeirat. Auf der Gegenseite erzielte Bruno Ferrito nach gutem Pass von Andi Götsch das 2:1 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der FC mehr Feldvorteile, zunächst allerdings ohne zwingende Torchancen. Für die Gastgeber vergab Niklas Glück nach 62. Min. die100protzentige zum Ausgleich. Danach wurden die Gastgeber müde und die Gäste kamen zu Ihren Toren. Dennis Weiß (76.) und Felix Gutbrod (79. Min) erhöhten auf 4:1. Der gut aufgelegte Bremelauer Torhüter Alexander Kohler bewahrte die Heimelf mit einigen guten Reaktionen vor weiteren Gegentreffern.

 

29.05.2022

 

SV Bremelau I – SV Lautertal 3:1 

Der SV Bremelau siegte durch drei Tore der Gebrüder Scheu mit 3:1. Somit wurde der SV Bremelau der Favoritenrolle gerecht. In der ersten Halbzeit entwickelte sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Nach 12 Minuten hatte Alex Dhainy die erste klare Chance, als er allein vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, aber dann scheiterte. Kurze Zeit später vergab Nino Münch auf der Gegenseite eine Großchance für die Gäste. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nach der Halbzeitpause wurde Bremelau zunehmend tonangebender. Es dauerte aber bis zur 74. Minute, bis Johannes Scheu nach toller Vorarbeit von Sven Endler den Führungstreffer erzielte. Nur 5 Minuten später konnte Pacal Maier eine weite Freistoßflanke zum 1:1 Ausgleichstreffer verwerten. Michael Scheu verwandelte in der 82. Minute einen Elfmeter souverän und brachte dem SV Bremelau die 2:1-Führung. Durch eine schöne Einzelleistung und dem Treffer zum 3:1 sicherte Johannes Scheu der Heimellf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (84.). 

 

 

SV Bremelau II – FC Dottingen- Rietheim I 1:3

Von Beginn an hatte der Tabellendritte etwas mehr vom Spiel und tat mehr für die Offensive. Deshalb war der Führungstreffer von Auer für den FC nach 23 Minuten auch verdient. Bremelau hielt aber dagegen und erzielte durch Florian Schmid nach guter Vorarbeit von David Leicht in der 35. Min. den 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zur 74. Minute konnte die Heimelf dagegenhalten, doch dann machte der Gäste – Torjäger Philip Stefan die Punkteteilung zunichte. Durch zwei Treffer in der 74. Und 90. Minute war er der Garant für den letztlich nicht unverdienten 3:1 Gästesieg.

 

 

21.05.2022

 

TSV Holzelfingen- SV Bremelau II – 1:1

 

Aufgrund Spielermangels musste unsere „Zweite“ erneut eine Neuner- Flexmannschaft anmelden. In der ersten Halbzeit hatte Bremelau einige gute Chance durch Markus Brunner, David Leicht und Markus Seifried, die jedoch ungenutzt blieben. Nach 24 Minuten hatte David Leicht den Führungstreffer auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Im Gegenzug gingen die Gastgeber nach einem schnellen Angriff mit 1:0 in Führung.

Der verdiente Ausgleichstreffer viel nach einer Stunde Spielzeit. David Leicht erlief sich ein Rückpass eines Holzelfinger- Abwehrspielers, umkurvte den Torwart und netze ein. Danach hatten sowohl die Bremelauer, als auch die Hausherren- Akteure die Chance auf ein weiteres Tor, doch es blieb bis zum Schluss beim leistungsgerechten 1:1.

 

 

TSV Holzelfingen I - SV Bremelau I – 2:1

 

Mit einer 2:1 – Niederlage kehrte Bremelau gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber aus Holzelfingen heim. Die ersten zehn Minuten des Spiels waren seitens der Bremelauer ganz in Ordnung, danach lief nicht mehr viel zusammen. Einzig Alex Dhainy der hin und wieder mit seinen Einlagen für Verwirrung und Gefahr sorgte, konnte gefallen.

Die kämpferisch eingestellte Heimelf rannte um jeden Ball und ging durch einen Kopfball von Werz nach einem Eckball in der 21. Minute in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte ein Abwehrspieler Alex Dhainy im Strafraum nur mit einem Foul bremsen. Den fälligen Elfmeter zum 1:1 verwandelte Michael Scheu sicher. Danach plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Chancen vor sich hin. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Bis zur 48. Minute passierte nur wenig, dann gab es Eckball für die Gastgeber. Erneut Werz brachte per Kopfball seine Mannschaft wiederum mit 2:1 in Führung. Für Bremelau hatte Alexander Dhainy in der 52. Minute Pech, dass sein Kopfball nur an den Pfosten ging. Nach 80 Minuten hatte Bremelauer Kapitän den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, sein Schuss ging aber knapp über das Gästetor. Auf der Gegenseite klärte der unser Torwart Matthias Baier mit einer Glanzparade gegen einen durchgedrungenen Stürmer. Schließlich blieb es bis zum Schluss beim umkämpften aber nicht unverdienten 2:1- Sieg der Heimelf.

 

 

15.05.2022

SV Bremelau I - SV Hülben I 7:2

Die Heimelf war von Beginn an spielbestimmend und hatte schon in der 2. Min. die Chance zur Führung. Nach acht Minuten war es dann soweit: Nach Vorarbeit von Alex Dhainy markierte Sven Endler das 1:0. Etwas unerwartet glichen die Gäste nach 18 Minuten durch ein tolles Freistoßtor von Nico Hiller aus. Die Heimelf blieb weiterhin tonangebend und ging in der 40. Min. in Führung. Fabian Franz passte quer auf Alex Dhany, der mühelos zum 2:1 einschob. Nach der Halbzeitpause enteilte Sven Endler der generischen Abwehr, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, und erhöhte zum 3:1. Nur 10 Minuten später war es wiederum Sven Endler der dem Gästekeeper mit einem trockenen Flachschuss keine Chance lies. Die doch recht harmlosen Hülbener verkürzten durch einen Elfmeter von Justin Delimar auf 4:2 (75.). Danach schraubten die Gastgeber das Ergebnis durch Johannes Scheu  (77.), Alex Dhainy (80.), und Sven Endler mit seinem 4. Treffer (82.)  zum 7:2 Endergebnis in die Höhe.

 

SV Bremelau II - SV Hülben II 1:0

Bremelau musste aufgrund vieler verletzter Spieler eien Neuner- Mannschaft anmelden. So musste man einigen topfitten AH- Spielern an den Start. Das Spiel war weitgehendst ausglichen, wobei die Heimelf etwas mehr für die Offensive tat. In einem Spiel mit wenig Torraumszenen verdiente sich die Heimelf durch das goldene Tor von Spielertrainer Markus Seifried nach 28 Minuten auch den 1:0 Heimsieg.  Der umsichtig spielende Markus Seifried hatte in der zweiten Halbzeit auch das 2:0 auf dem Fuß, verzog aber kann. Mit einer geschlossenem Mannschaftsleitung und einem sehr sicheren Torwart Julien Braun sicherte man sich letztendlich den Heimsieg.

 

08.05.2022

TSV Pfronstetten I - SV Bremelau I 1:5

 

Der SV Bremelau  setzte sich standesgemäß gegen den abstiegsbedrohten TSV Pfronstten mit 5:1 durch. Unsere Mannschaft musste auf etliche Stammkräfte verzichten: Michael Leicht, Fabiano Anzillero, David Leicht, Thomas Brunner, Florian Brunner und Markus Seifried fielen verletzungsdingt aus. Dadurch kamen Matthias Baier als Torwart und Marius Schrade im Mittelfeld zum Einsatz.

Von Beginn an war Bremelau die überlegene Mannschaft. Der SVB- Torjäger Sven Endler

brachte den TSV Pfronstetten ins Hintertreffen, als er in der 14. eine gefühlvolle Flanke von Fabian Ziegelbauer einköpfte. Nach nur 25 Minuten musste dann auch noch unser Spielertrainer Manuel Kley mit einer Knieverletzung das Feld, Michael Haible kam für ihn in die Partie und machte seine Sache gut. Bremelau blieb weiterhin überlegen und hatte nach 28 Minuten Pech als ein Kopfball von Matthias Schafer nur an die Latte ging. Nach 43 Minuten war es erneut der stark spielende Sven Endler, der mit seinem zweiten Treffer für eine beruhigende 2:0- Führung sorgte. Mit dem 3:0 von Matthias Schlafer für die Gäste nach dem Seitenwechsel war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). In der 80. Minute legte Endler mit seinem dritten Streich zum 4:0 zugunsten der Gäste nach. Für den Ehrentreffer benötigte der TSV Pfronstetten die Hilfe des Gegners, als der gut spielende Pechvogel Fabian Zieglelbauer den Ball in das eigene Tor lenkte (83.). Youngster Johannes Scheu gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer  SVB- Treffer zum verdienten 5:1 Endstand (84.).

 

 

01.05.2022

SV Bremelau II – SV Auingen II  5:0

 

Die Heimelf war gegen das ersatzgeschwächte Auinger Team von Beginn an überlegen. Einziges Manko seitens der Heimelf war in der ersten Halbzeit die mangelnde Chancenauswertung. Der sehr gut aufgelegte Auinger Torwart Julian Vöhringer wehrte einfach alles ab was auf seinen Kasten kam. Nach der Halbzeitpause fielen dann zwangsläufig auch die Tore. Daniel Benz eröffnete den Torreigen in der 48. Min. Nur drei Minuten später erhöhte Alex Dhainy auf 2:0. Die Gäste waren nun total von der Rolle und binnen 5 Minuten schraubten Alex Dhainy und Michael Haible das Ergebnis auf 4:0. Markus Seifried krönte seine gute Leistung in der 87. Min. mit dem Treffer zum 5:0 Endstand.    

 

SV Bremelau I – SV Auingen I   2:2

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an ein sehr umkämpftes und interessantes Lokalderby. Auingen hatte schon in der 2.Minute die erste Chance durch Marco Manz. Er fand jedoch am guten Bremelauer Keeper Julien Braun seien Meister. Im zunächst ausgeglichenen Spiel ging die Heimelf nach einem gelungenen Angriff durch Sven Endler nach 8 Minuten mit 1:0 Führung. Nach 25 Minuten erhöhten die Gäste das Tempo und erspielten sich leichtes Übergewicht. Der Ausgleichstreffer in der 40. Minute war die logische Folge: Der Auinger Spielertrainer und Torjäger traf mit einem gekonnten Sonntagsschuss aus 28m. Kurz vor der Halbzeitpause war dann wieder die Heimelf am Drücker. Zunächst scheiterte David Leicht per Elfmeter am Auinger Keeper Tobias Dehne. Nur eine Minute später parierte der Gästekeeper gegen Sven Endler und dann den Nachschuss von Johannes Scheu. Nach dem Seitenwechsel hatte wiederum Auingen leichte Feldvorteile. Nach einem Foul am Gästestürmer versenkte Marco Manz den fälligen Elfmeter zum 2:1. Die Hausherren hatten in der 71. Min Glück, als der brandgefährliche Marco Manz aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Bremelau gab sich aber nicht geschlagen und kam mit einer Standardsituation zum Ausgleichstreffer: Nach einem Freistoß stieg Matthias Schlafer am höchsten und köpfte zu 2:2 ein (76. Min). Bis zum Schluss war das Spiel sehr spannend, letztlich bleib es beim gerechten Remis.  

 

 

24.04.2022

 

SV Bremelau II – SV Apfelstetten I 4:2

 

Für die Heimelf vergab Alex Dhainy nach zwei Minuten die erste gute Torchance. Im Gegenzug gingen die Gäste durch einen Treffer von Sebastian Schmid in Führung. Im Anschluss war das Spiel ausgeglichen mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1 gelang Markus Seifried nach guter Vorarbeit von  Alex Dhainy (30. min). Die Heimelf legte nach und ging durch einen Kopfballtreffer von Mario Häbe in der 38. Min. in Führung. Der eingewechselte Alexander Kohler erhöhte 2 Minuten später auf 3:1. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzten die Gäste durch Yannik Brändle nach einem gut vorgetragenen Angriff auf 3:2. Nach dem Seitenwechsel hatte Apfelstetten leichtes Übergewicht und drängte auf den Ausgleichstreffer, ein Tor wollte den Gästen aber nicht gelingen. Die Heimelf machte es besser und erhöhte in der 63. Min. durch den zweiten Treffer von Markus Seifried auf 4:2.

Der Bremelauer Torhüter Matthias Baier hielt in der zweiten Halbzeit seien Kasten sauber, so dass es bis zum Schluss beim nicht unverdienten Derbysieg blieb.  

 

SV Bremelau I – SGM Oberstetten-Ödenwaldstetten I  4:0

 

Ohne zu glänzen gelang den Bremelauern ein 4:0 Heimsiegt gegen die SGM.  Die Heimelf bestimmte das Spielgeschehen, und hatte nach 5 Minuten die erste gute Gelegenheit. Die Gäste beschränkten sich zunächst auf die Defensive. Der 1:0 Führungstreffer fiel nach 19 Minuten durch Sven Endler, der eine Standardsituation mit einem Drehschuss abschloss. Matthias Schlafer vergab fünf Minuten später die Großchance zum 2:0. Sven Endler, der Goalgetter der Hausherren, markierte nach Vorlage von Johannes Scheu mit seinem zweiten Treffer das fällige 2:0 (36. Min.). Kurz vor der Pause parierte der gute Gästekeeper Marcel Kast per Glanzparade einen Kopfball von Michael Scheu. Direkt nach dem Seitenwechsel baute Johannes Scheu die Führung auf 3:0 aus. Im weiteren Verlauf verflachte die Partie zusehends.

Dennoch gelang den Hausherren nach 75 Minuten das 4:0 durch Michael Scheu per Flachschuss aus 8m. Den Gästen blieb in der Schlussminute der Ehrentreffer verwehrt, denn sie scheiterten am Pfosten des Bremelauer Tores.

 

 

 

 

 

10.04.2022

SV Zainingen II – SV Bremelau II 3:3

 

In einem unterhaltsamen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 3:3 Unentschieden. Die Bremelauer Zweite hatte die ersten 15 Minuten leichte Feldvorteile, danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber gingen zunächst in Führung, doch Johannes Scheu traf noch vor der Pause per Kopfballtor zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging Bremelau durch den abermals stark aufspielenden Alex Dhainy (55.min) mit 2:1 in Führung. Die Freude währte nicht lange, denn innerhalb von 14 Minuten schossen die Gastgeber zwei Tore und drehten den Spieß. Bremelau gab sich aber noch nicht geschlagen und kam in der Schlussphase durch den zweiten Kopfballtreffer von „Knipser“ Johannes Scheu nach gekonnter Vorarbeit von Alex Dahiny  zum 3:3 Ausgleichstreffer.

 

07.04..2022

TSV Wittlingen I -  SV Bremelau I – 3:1

 

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. David Leicht vergab nach guter Vorarbeit von Fabiano Anzillero in den Anfangsminuten die Chance zum Führungstreffer für Bremelau. Die Gastgeber kamen nach 20 Minuten durch ein haltbares Tor von Lukas Holder in Führung. Die Gäste liesen sich nicht beirren und kam en nach einem schönen Angriff, den Goalgetter Sven Endler per Kopf abschloss, zum 1:1 Ausgleichstreffer (26.min). Im Anschluss waren die Spielanteile verteilt und es gab Chancen auf beiden Seiten. Fabiano Anzillero hatte mit einem Heber über den Keeper Pech, dass Dieser knapp über das Tor ging. Auf der anderen Seite musste der Bremelauer Torhüter Thomas Brunner sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand zu verhindern.

Nach der Halbzeitpause waren die Gastgeber das aktivere Team. Sie agierten häufig mit langen Bällen und kamen auch zu Torchancen. Johannes Maurer gelang nach 65 Minuten durch einen leicht abgefälschten Schuss das bis dahin verdiente 2:1. Zehn Minuten später erhöhte Patrick Baisch zum vorentscheidenden 3:1. Bis zum Schluss standen die Hausherren in der Abwehr sicher, so dass es beim insgesamt verdienten 3:1 Heimsieg blieb.

 

 

27.03.2022

FC Römerstein 05 II – SV Bremelau II, 1:1 

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der Reserve des FC Römerstein und SV Bremelau II  1:1. Auf dem harten und holprigen Platz war es für beide Mannschaften schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Bremelau hatten zu Beginn durch Alex Dhainy zwei sehr gute Möglichkeiten, er brachte das Leder aber nicht im FC R- Tor unter.

Die Heimelf kam durch Julian Wörz per Flachschuss in der 38. Minute in Führung. Ein Tor auf Seiten von FC Römerstein 05 II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Der Bremelauer Mittelfeldspieler Markus Brunner war es, der in der 53. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Heimmannschaft unterbrachte.  Die Gastgeber hatten  in der 58. Min durch Leon Bächle die Chance zum  Führungstreffer, scheiterte  aber am  gut aufgelegten Bremelauer Keeper Florian Brunner.  Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die Mannschaft von Timo Frank Bächle und SV Bremelau II mit einem gerechten Unentschieden.

Sieben Spiele ist es her, dass SV Bremelau II zuletzt eine Niederlage kassierte.

 

 

27.03.2022

SV Zainingen I - SV Bremelau I  5:1

Der SV Bremelau war gegen den SV Zainingen chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Auf dem Papier ging der SV Zainingen als Favorit ins Spiel gegen den SV Bremelau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Da bei den Bremelauern die Stammkräfte Benny Häbe, Marc Tress, Matthias Schlafer und Makus Brunner ausfielen, wurde Julian Schmid reaktiviert. Leider er musste schon nach nur 19 Minuten mit einer Zerrung vom Platz, für ihn spielte Markus Seifried weiter. Für den Führungstreffer des SV Zainingen zeichnete Thorsten Rieck verantwortlich (20.), indem er einen Freistoß von halblinks mit der Spitze unhaltbar ins Tor verlängerte. Bremelau kam in der ersten Halbzeit nur zu sporadischen Möglichkeiten, deshalb hatte die Führung der Zaininger bis zur Pause Bestand. Nach der Halbzeitpause gab der Gastgeber wieder mehr Gas und baute das Ergebnis aus: Zunächst schnürte Thorsten Rieck seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft mit einem Abstaubertor auf die Siegerstraße (48.). Nur acht Minuten später traf der sehr agile Spielmacher und beste Mann des Spiels, Adrian Stickel, mit einem trockenen 14m-Schuß zum 3:0 für die Heimelf (56.). Der Torjäger der Kreisliga A, Manuel Lamparter lies ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen, und erhöhte in der 63. Minute per Flachschuss aus 16m zum 4:0 für die Hausherren. Durch einem Konter über Sven Endler kam Bremelau durch ein überlegtes Tor von Fabiano Anzilliero zum Ehrentreffer (76.). Nach der Einwechslung von Alexander Dhainy kam Bremelau in der letzten 15 Minuten etwas besser ins Spiel und hatte durch Fabiano Anzilliero noch zwei sehr gute Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik. Auf der anderen Seite drückte Manuel Lamparter das Leder aus kurzer Distanz zum 1:5 über die Bremelauer Torlinie (78.) und markierte damit den seinen 26. Saisontreffer. Letztlich feierte der SV Zainingen gegen die Elf von Markus Seifried und Manuel Kley nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

 

 

20.03.2022

SV Bremelau I  - SGM TSV Steinhilben /TSV Trochtelfingen 0:3

Die Heimelf kam gut ins Spiel und ergriff die Initiative. In der 7. Minute hatte Michael Scheu hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, sein Schuß ging knapp über das Gästetor. Nach 14 Minuten kamen die Gäste nach Ihrem ersten Angriff durch einen abgefälschten Schuss zum glücklichen Führungstreffer: Auch im Anschluss hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, schafften es aber nicht die Möglichkeiten in Tore umzumüzen. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste besser ins Spiel und nun sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die Gäste waren in Punkto Effektivität den Bremelauer jedoch überlegen. So gelang Kilian Uhland durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 23m das vorentscheidende 2:0 (80.min). Die Hausherren spielten danach noch offensiver, doch auch der dritte Treffer im Spiel gelang der SGM: Einen Konter schloß Timo Genkinger gekonnt und mit Übersicht per Flachschuss unhaltbar zum 0:3 (85.) ab. 

 

 

 

13.03.2022

SV Bremelau I  - TSV Genkingen I 1:1

In einer laufintensiven  Partie, die geprägt war von zwei kompakten Abwehrreihen gab es ein insgesamt gerechtes Remis. Die Heimelf hatte in Halbzeit eins ein optisches Übergewicht, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die besten Möglichkeiten besaßen Sven Endler per Kopf in der 15. Minute und Fabian Ziegelbauer ebenfalls per Kopf. Beide verfehlten jedoch ihr Ziel. Die Gäste kamen mit ihrem ersten und einzigen Schuss aufs Tor in der 1. Halbzeit zum Führungstreffer als Kevin Grauer mit einem überragend getretenen Freistoß über die Mauer unter Mithilfe des Innenpfostens erfolgreich war. 
In Halbzeit zwei war der Gast die bessere Elf und wirkte sehr ballsicher und dynamisch. In der 64. Minute musste Thomas Brunner im SVB-Gehäuse sein ganzes Können unter Beweis stellen indem er einen Schuss aus kurzer Distanz per Fussabwehr entschärfte. Nach einem mit viel Effet getreten Eckball drückte Sven Endler in der 76. Minute das Spielgerät mit dem Knie zum Ausgleich über die Linie. In der 83. Minute mussten die zahlreichen SVB-Anhänger dann noch eine Schrecksekunde überstehen als Benni Häbe einen wuchtigen Kopfball auf der Torlinie klärte und der Heimelf so einen Punkt rettete. 

 

06.03.2022

SV Bremelau I  - FC Sonnenbühl  3:0

 

Die Heimelf kam gut ins Spiel und hatte die ersten 15 Minuten klar das Zepter in der Hand. Sven Endler vergab nach 12 Min. für die erste Großchance für Bremelau. Danach war das Spiel ausgeglichen, doch die besseren Chancen lagen eindeutig auf Seiten der Gastgeber. Die Gäste hatten nach einer Standardsituation durch Jochen Holl eine gute Möglichkeit (23.min), sein Schuss ging aber über das Tor. Auf der Gegenseite klärte ein Sonnenbühler Abwehrspieler einen Schuss von Matthias Schlafer auf der Linie. Nach 38 min. hatte Robin Leibfritz für die Gäste die Möglichkeit zum Führungstreffer. Er scheiterte aber am Bremelauer sicheren Schlussmann Thomas Brunner. Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel nicht mehr so flüssig und die Torraumszenen waren zunächst Mangelware. Erst in den letzten 15 Minuten fielen die Tore. Fabiano Anzilliero  brachte die Hausherren nach Vorarbeit von Sven Endler (74. Min)  in Führung. Fabian Ziegelbauer erhöhte in der 85. Min nach kämpferischer Vorarbeit von Johannes Scheu auf 2:0. Zwei Minuten vor Schluss zog der Bremelauer Goalgetter Sven Endler auf und davon und markierte eiskalt den Treffer zum 3:0- Endstand. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung  blieb es bis zum Schluss beim verdienten Bremelauer Sieg.

 

 

 

 

14.11.2021

 

SV Lautertal-  SV Bremelau I   3:4

Bremelau kam sehr gut ins Spiel und sorgte gleich zu Spielbeginn durch Sven Endler mit seinem Treffer für eine frühe Führung (5.). Auch danach waren die Bremelauer das dominantere Team, doch die vielbeinige Abwehr der Gastgeber lies keinen weiteren Treffer zu. Nach 20 Minuten kam die Heimelf besser ins Spiel und erspielte und erkämpfte sich leichtes Übergewicht. Den 1:1- Ausgleichstreffer des SV Lautertal 1 stellte Simon Glocker sicher (28.). Nach einem tollen Spielzug über Fabiano Anzilliero und Johannes Scheu traf Matthias Schlafer zum 2:1 zugunsten des SV Bremelau (37.). Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ging das umkämpfte und ausgeglichene Spiel weiter. Bremelau baute die Führung nach zwei Standardsituationen durch zwei Tore von Endler (63. Min, 66. Min) auf 4:1 aus. Dadurch schien die Messe gelesen, doch es wurde nochmal spannend. .Mit zwei schnellen Treffern von Glocker (76.) und Pascal Maier (79.) machte der SV Lautertal 1 deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Der Bremelauer Torhüter  Thomas Brunner musste sein Können noch zwei Mal unter Beweis stellen, und hielt so den etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg fest.  

 

 

FV Bad Urach II - SV Bremelau II 6:6

 

Im letzten Saisonspiel der Zweiten im Jahr 2021 erspielten sich unsere Jungs bei der Bezirksliga- Reserve und dem Favoriten aus Bad- Urach auf dem Kunstrasen ein sensationelles 6:6. Aufgrund von Spielermangel musste Bremelau eine 9-er Flexmannschaft anmelden, und so spielte man auf dem verkleinerten Spielfeld.

Daniel Benz schoss bereits in der 2. Minute den Führungstreffer per Freistoß.

Die Gastgeber erzielten in der 12. Minute durch Poncet den Ausgleichstreffer und 10 min. später erhöhten sie auf 2:1 durch Mercin. Markus Brunner gelang der Ausgleichstreffer (26.min), doch postwendend gingen die Hausherren wieder mit 3:2 in Führung (30.min). Der Bad Uracher Goalgetter Poncet erzielte in der 39 min. das 4:2, doch der bärenstarke Alex Dhainy schaffte noch vor der Pause den 4:3-

 Anschlusstreffer. Auch nach der Halbzeitpause ging das “wilde Spiel” so weiter: Zunächst erhöhten die Gastgeber durch Antunes auf 5:3 (52.min), doch abermals Alex Dhainy verkürzte auf 5:4 (58.min). Im Gegenzug traf wiederum Antunes zum 6:4.

Bremelau ließ nicht locker kam durch zwei weitere Tore von Markus Brunner (87.min, 90. Min) zum 6:6 Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit hatte Bad Urach noch die Chance zum 7:6, doch der getretene Handelfmeter ging nur an den Pfosten. Somit überwintert die Zweite mit 18 Punkten auf dem 6 Platz. Super Leistung!

 

 

07.11.2021

 

SV Bremelau II – TSG Münsingen II 7:1

 

Die Gäste kamen gut ins Spiel und gingen durch Andreas Schuhmacher (8.min) in Führung. Nur eine später gelang Alex Dhainy der 1:1 Ausgleichstreffer. Die Heimelf legte nach und kam durch Markus Seifried per Flachschuss (14. Min) zum 2:1- Führungstreffer. Münsingen spielte gut mit, konnten sich aber gegen die Bremelauer Defensivreihe nur selten durchsetzen. In der zweiten Halbzeit fielen die Tore für die Gastgeber wie am Fließband: Zunächst traf Alex Dhainy (51.) zum 3:1 und nur zwei Minuten später Markus Seifried  mit seinem zweiten Treffer zum 4:1. Julien Braun erhöhte durch zwei Kopfballtore jeweils nach Vorarbeit von Alex Dhainy auf  6:1 (62.,80.). Den Schlusspunkt zum 7:1 setze Markus Brunner. „Der Bremelauer Sieg fiel aber um einige Tore zu hoch aus“, so der Bremelauer Pressemann Anton Leicht.

 

 

 

SV Bremelau I – TSV Holzelfingen I 5:3

 

In einem unterhaltsamen Spiel kam der Gastgeber gut ins Spiel, war von Beginn an tonangebend und hatten ein deutliches Chancenplus.

Nach 10 Minuten eroberte sich Michael Scheu den Ball passte auf Sven Endler, der per Flachschuss zum 1:0 Führungstreffer vollendete. Nach 22 Minuten folgte sein zweiter Streich: Fabiano Anzilliero flanke haargenau und Sven Endler, welcher zum 2:0 einnetze. Fünf Minuten später hatte Matthias Schlafer eine 100protzentige, doch er scheiterte am Gästetorwart. Sven Endler machte in der 31. Min seinen Hattrick perfekt indem er eine mustergültige Flanke von Fabian Ziegelbauer wiederum per Kopf zum 3:0 versenkte. Er hatte aber nicht genug: In der 37. Minute markierte er seinen vierten Treffer nach Vorlage von Fabiano Anzilliero. Nur eine Minute später kamen die Gäste durch Samulele Hanle zum 4:1 Anschlusstreffer.

Nach dem Wiederanpfiff lies die Bremelauer Dominanz deutlich nach. Nach einem unnötigen Foulspiel trafen die Gäste durch einen Elfmetertreffer von Lars Förster zum 4:2.

Die Vorentscheidung für die Hausherren fiel in der 60. Minute: Sven Endler zog auf und davon und wurde vom Gästekeeper im Strafraum gefoult. Dieser musste mit Rot vom Platz und Michael Scheu verwandelte den fälligen Elfmeter zum 5:2. In den letzten 30 Minuten verteidigten die Gäste trotz Unterzahl gut und kamen in der Nachspielzeit durch einen Handelfmeter von Fynn Petkovsek noch zum 5:3 Endstand.

 

30.10.2021 

SV Hülben I -  SV Bremelau I 2:1

 

 

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Bremelau bereits in Front. In der 5. Minute luchste Sven Endler seinem Gegenspieler den Ball ab und passte quer zu Fabiano Anziliero, welcher keine Mühe hatte, das Leder im Tor zu Führung unterzubringen. Den Freudenjubel der Bremelauer machte Justin Delimar zunichte, als er kurz darauf per Kopfball den Ausgleich besorgte (11.). Bremelau war in der ersten Halbzeit das dominante Team, verpasste es aber ein bis zwei Tore vorzulegen. Fabiano Anzilliero und Matthias Schlafer vergaben jeweils aus aussichtreichen Positionen. Nach dem Wiederanpfiff spielten die Gastgeber etwas stärker, gestalteten das Spiel ausgeglichener. Bremelau kam nur noch selten vor das Tor der Hausherren. Als in der 90. Min. schon alle mit einer Punkteteilung rechneten, zeigte der Schiri nach einem Foulspiel am Hülbener Stürmer auf den Elfmeterpunkt. Justin Delimar trat an, scheiterte zunächst am Bremelauer Keeper Thomas Brunner, war aber mit dem Nachschuss erfolgreich. Somit behielt der SV Hülben gegen den SV Bremelau etwas glücklich die Oberhand.

 

 

 

 

29.10.2021 Abendspiel 19:30

SF Dottingen- Rietheim I -  SV Bremelau II 1:1

 

Mit einem verdienten Punkt kam unsere Zweite aus Rietheim nach Hause. Bremelau II kam gut ins Spiel und hatte die ersten 10 Minuten die besseren Chancen. So scheiterte David Leicht per Freistoß am glänzend parierenden Torhüter Sailer der Gastgeber. Danach kam der Aufstiegsaspirant besser ins Spiel und erspielte sich peu a peu mehr Spielanteile. Der Führungstreffer für die Hausherren nach 32 Minuten war verdient. Nach der Halbzeitpause investierte Bremelau wieder mehr und gestaltete das Spiel ausgeglichen - und kam auch wieder zu Torchancen. Alex Dhainy scheiterte in der 59 Minute nach einer tollten Einzelaktion am SF-Keeper, der den Ball per Glanzparade aus dem Toreck faustete. Den anschließenden Eckball drückte Wolfgang Brunner mit dem Kopf über die Torlinie zum 1:1. In der letzten halben Stunde blieb das Spiel umkämpft mit ungenutzten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. So blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, das durchaus für unsere Zweite  als „Achtungserfolg“ bezeichnet werden kann.

 

 

24.10.2021

SV Bremelau I- TSV Pfronstetten I  4:1

 

Die Zuschauer sahen zu Beginn eine sehr druckvoll agierende Bremelauer Mannschaft. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden schon in den ersten zwanzig Minuten herausgearbeitet, die aber allesamt insbesondere durch Fabiano Anziliero und Johannes Scheu vergeben wurden. Erst zu einem Zeitpunkt, als die Partie ausgeglichener wurde, fiel der erlösende Führungstreffer zum 1:0. Torschütze war in der 35 Minute Fabiano Anziliero, der  nach einem weiten Pass sich geschickt und überlegt durchsetzen konnte. Schon drei Minuten später verwandelte Michael Scheu einen Handelfmeter sicher zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit hatte Matthias Schlafer mit einem Postenschuss den dritten Treffer auf dem Fuß. Stattdessen verkürzten die Gäste aus Pfronstetten aber in der Nachspielzeit noch auf 2:1 durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Simon Herter.

Kurz nach der Halbzeitpause hatte Manuel Baier für die Gäste sogar die große Ausgleichchance. Thomas Brunner im Bremelauer Tor reagierte aber glänzend. Mit dem ersten sehenswerten Angriff im zweiten Durchgang brachte Sven Endler die Einheimischen dann in der 59 Minute mit einem überlegten Schuss zum 3:1 auf die Siegesstraße. Fünf Minuten später erhöhte Michael Scheu mit einem unstrittigen Foulelfmeter auf 4:1. In der Folgezeit kam der verdiente Bremelauer Erfolg nicht mehr in Gefahr.

 

24.10.2021

SV Bremelau II- TSV Holzelfingen II 7:2

Im Spiel der Tabellennachbarn konnten die Gastgeber einen ungefährdeten Sieg einfahren. Bereits zur Halbzeitpause stand es 3:0. Dreifacher Bremelauer Torschütze war in diesem Spiel David Leicht. Die weiteren Treffer für die Gastgeber erzielten Daniel Benz, Wolfgang Brunner, Timo Schach und Mohamed Dhainy.

 

 

17.10.2021

SV Auingen I  - SV Bremelau I  4:3

Der  SV Auingen und der SV Bremelau lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der SV Bremelau kam besser ins Spiel und war 30 Minuten die bessere Mannschaft. Sven Endler und Fabiano Anzilliero hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterten jeweils an der vielbeinigen SV A- Abwehr. Die Gastgeber fanden nicht ins Spiel und so kam es nicht von ungefähr, dass unsere Mannschaft durch ein Abstauber Tor von Matthias Schlafer (28.min) verdient in Führung ging. Die Freude währte leider nicht lange da gelang den Hausherren mithilfe des SV Bremelau der Ausgleich, als Fabian Franz das Leder unglücklich in das eigene Tor lenkte (36.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Marco Manz für den SV Auingen per Freistoßtreffer aus 20m zur Führung (42.). Aus der Ruhe ließ sich der SV Bremelau nicht bringen. Fabiano Anzilliero tankte sich durch und erzielte wenig später durch einen Kraftakt den Ausgleich (43.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Michael Baltrusch die Bremelauer Elf, als er das Führungstor für den SV Auingen erzielte (45.). Der SV Auingen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Nach der Halbzeitpause hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel. Der Auinger Goalgetter Marco Manz schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Nach einem weiten Abschlag vom Auinger Torwart spurteten  er und sein Kontrahent Benny Häbe dem Ball Richtung Bremelauer Tor hinterher. Marco Manz war gedanklich etwas schneller und köpfte das Leder über den Bremelauer Keeper Thomas Brunner zum 4:2 ins Netz. Den Anschlusstreffer zum 4:3 markierte Fabian Franz in der 67. Minute nach einem tollen Angriff. In den letzten zwanzig Minuten war unsere Mannschaft wieder besser im Spiel und scheiterte das einige Male am gut aufgelegten Auinger Torsteher Vöhringer. Auingen kämpfte eifrig bis zum Schluss, so dass es beim etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg blieb.  

 

17.10.2021

SV Auingen II  - SV Bremelau II  0:2

 

Nach dem Auswärtssieg in Hülben gelang Bremelau II der nächste Dreier in Auingen. Unsere Mannschaft hatte von Beginn an das Heft in der Hand, versäumte es aber die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erst nach 27 min. konnte Alexander Seele mit einem satten Schuss aus 16m den stark spielenden Auinger Torhüter Dehne zum längst fälligen Führungstor überwinden. Trotz guter Möglichkeiten für Bremelau blieb es bis zur Pause beim mageren 1:0. Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Der pfeilschnelle und brandgefährliche Bremelauer Stürmer Alex Dhainy war ständiger Unruheherd im Auinger Strafraum und konnte nach 70 Minuten nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Alexander Seele schoss den Elfmeter relativ scharf und platziert, doch der starke Auinger Keeper parierte den Ball. So mussten die Bremelauer Anhänger bis zur 74. Minute auf das 2:0 warten, ehe Routinier Wolfgang Brunner den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie drückte. Bei diesem verdienen Endergebnis blieb es bis zum Schluss.     

 

 

 

10.10.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SV Oberstetten I  - SV Bremelau I  2:7

 

Trotz einem insgesamt schwächeren Kreisliga A- Spiel landete der SV Bremelau einen Kantersieg. Fabiano Anzilliero brachte unsere Elf nach 23 Minuten nach Vorarbeit von Marc Tress verdient in Führung. Aus den Nichts erzielten die Hausherren durch J. Rudolf den 1:1 Ausgleichstreffer (27.). Danach war Sand im Getriebe des SVB und es lief nicht mehr viel zusammen. Einzig erwähnenswert in Halbzeit 1 war ein Lattentreffer von Michael Leicht. In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser. Zunächst köpfte Sven Endler einen Freistoßvorlage per Kopf zum 2:1 in die Maschen (48.) und nur vier Minuten später sorgte Fabiano Anzilliero mit seinem zweiten Treffer nach einem tollen Angriff über Marc Tress und Sven Endler für das 3:1. Der eingewechselte Johannes Scheu markierte nach einem Torwartfehler die Vorentscheidung zum 4:1 (73.). Die Heimelf konnte nach 78 Minuten noch auf 4:2 verkürzen, doch danach war sie mit den Kräften am Ende. Daniel Benz erzielte nach 82 Minuten nach Foul an Matthias Schlafer per Elfmeter das 5:1. Nach toller Vorarbeit von Sven Endler knipste Johannes Scheu in der 87.  und per Freistoß in der 88. Minute noch zum 7:2. Auch ein höherer Sieg lag im Bereich des Möglichen, doch bei Alexander Seele und Fabiano Anzilliero war jeweils das Torgebälk des Gastgebers im Weg.

 

 

 

03.10.2021

SV Hülben II - SV Bremelau II  0:3


Die Bremelauer Zweite überrascht in Hülben.  Der reaktivierte Julian Schmid zog mit Wolfi Brunner die Fäden im Spiel.

Daniel Benz organisierte die Abwehr und Alex Dhainy sorgte im Sturm für ständige Unruhe in der Hülbener Hintermannschaft. Markus  Brunner erzielte das 1:0, Julian Schmid das 2:0 und Wolfgang Brunner das 3:0. Gratulation für den Sieg! Weiter so.
 

 

 

03.10.2021

SV Bremelau I - SV Würtingen I 1:3

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein flottes Kreisliga A- Spiel, gute Torgelegenheiten waren zunächst aber Mangelware. Es dauerte bis zur 20. Minute, bis zur ersten Gäste- Chance von Patrick März, die aber nichts einbrachte. Auf der Gegenseite bugsierte der stark spielende Würtinger Keeper Dennis Krull einen Kopfball von Fabiano Anzilliero aus dem oberen Tordreieck. Nach 27. Min. fiel der Bremelauer Führungstreffer: Fabian Franz luxte einem Gäste-Abwehrspieler den Ball ab und verwandelte ihn eiskalt. Bremelau hatte im Anschluss sehr gute Chancen ( 28. / 37. Min) um das Ergebnis auszubauen, war aber nicht kaltschnäuzig genug. Auch die Gäste hatten eine gute Gelegenheit (35. Min), die der Bremelauer Torwart entschärfte. Nach der Halbzeitpause kam Würtingen hellwach ins Spiel und kam durch einen Foulelfmeter, den Patrick März eiskalt verwandelte zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später versenkte Patrick Krause das Leder aus kurzer Distanz zur 2:1 Gästeführung. In der 58. Min. hatten die Gäste außerdem das Glück auf Ihrer Seite, als ein Bremelauer Abwehrspieler einen Schuss unhaltbar zum 3:1 ins eigene Tor lenkte. Die Hausherren hatten in der letzten halben Stunde noch einige gute Chancen zu verzeichnen, doch Matthias Schlafer und Sven Endler trafen nur das Torgebälk. Auch Fabiano Anzilliero verzog zwei Mal aus aussichtsreicher Position. So blieb es bis zum Schluss aufgrund der guten Spielanlage und guten Chancenverwertung beim nicht unverdienten 3:1 Gästesieg. 

 

 

 

29.09.2021 

TSV Genkingen I - SV Bremelau I 1 : 3

Mit der wohl besten Saisonleistung kam Bremelau in Genkingen zu einem nicht erwarteten 3:1- Sieg. Von Beginn an spielte die Mannschaft konzentriert auf und ging durch Fabiano Anzilliero nach 9 Min. in Führung. Der sehr agile Sven Endler erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (44. Min).

Nach der Pause verkürzten die Hausherren durch Elser in der 49. Min. zum 1:2. Im Anschluss hatte  Bremelau sehr gute Chancen durch Johannes Scheu und den eingewechselten Alex Dhainy, die leider nichts zählbares einbrachten. In der 84. Min wurde Sven Endler von der Genkinger Abwehr im Strafraum gefoult und Michael Scheu verwandelte den fälligen Elfer zum 3:1 Endstand und verdienten Auswärtssieg.

 

 

 

6.09.2021 

SV Bremelau II – WSV Mehrstetten I 1 : 11 

 

Die Bremelauer Zweite kam im Lokalderby gegen Mehrstetten böse unter die Räder.

Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Bereits in der 5. Min. fiel der Führungstreffer durch ein Eigentor der Gastgeber. Nur eine Minute später gelang Erik Ertler das 2:0. Mehrstetten vergab danach leichtfertig gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Statt dessen erzielten die Hausherren durch ein schönes Tor von Horst Glück den Anschlusstreffer zum 2:1. Nachdem die Gäste in der 33. Min durch Matteo Schneider mit 3:1 in Führung gingen, lief ihr Spiel wie am Schnürchen. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Manuel Berhe per Kopf (38. Min.), sowie Sebastian Gresch per Vollspannschuss (44. Min) auf 1:5.

Direkt nach der Halbzeitpause setzen die Mehrstetter den Torreigen fort: Sebastian Gresch (50.min) mit seinem zweiten Treffer per Direktabnahme und Marcel Schrade (52.) per Kopf erhöhten auf 7:1. Matteo Schneider (57.min), Marc Bleher (61.min), Ismail Alkhalaf (80. Min und Veton Shabani (86.min) schraubten Ergebnis auf 11:1 - Endergebnis.    

 

FC Engstingen II- SV Bremelau I  0:3

 

Unsere Mannschaft hatte während des gesamten Spiels etwas mehr Spielanteile als die Heimelf. Dennoch musste der Bremelauer Torwart Thomas Brunner in der 28 Minute sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er eine Flachschuß gerade noch um den Pfosten lenken konnte.  Es dauerte jedoch bis zur 43. Minute, bis Youngster Johannes Scheu nach einem Eckball das Leder per Kopf zum 1:0 ins Tor beförderte. Nur einen Zeigerumdrehung bekam Fabiano Andriello 20m vor dem Tor und lupfte Ihn über den Keeper zur 2:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeitpause kam Alex Dhainy (für den verletzten Fabiano) zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft. Er fügte sich gleich gut ein: Er schickte mit einem durchdachten Pass Johannes Scheu auf die Reise. Dieser ging auf und davon, umkurvte den Torwart und schob den Ball zum 3:0 ein.

Im Anschluss hatte Sven Endler noch dreimal gute Chancen zum Ausbau des Ergebnis, doch er scheiterte entweder am guten Keeper der Heimelf oder schoss knapp über das Tor.

 

 

 

19.09.2021 

SV Bremelau I  - SV Zainingen I 1:4

Der SV Zainingen konnte in Bremelau einen standesgemäßen Sieg einfahren.

Die Heimelf, die auf einige verletzte Stammspieler verzichten musste, geriet schon nach 5 Minuten in Rückstand. Ricardo Grübel war im Bremelauer Strafraum sträflich frei und war mit einem Kopfball erfolgreich. Die Hausherren konnten in der 8. Min. ausgleichen: Einen tollen Freistoß von Fabian Franz konnte der Gästetorwart noch an die Latte lenken, den Abpraller versenkte Michael Scheu ebenfalls per Kopf im Tor. Im Anschluss sahen die zahlreichen Zuschauer ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Erst nach ca. 30 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, wurden dominanter und erspielten sich auch die besseren Chancen. So gelang Lars Maucher nach 38 Min. der Zaininger Führungstreffer durch einem Schuss aus 18m.  Nach der Halbzeitpause hatte Zainingen alles im Griff und erhöhten erneut durch Lars Macher auf 3:1 (63. Min). In der 74. Min. markierte der Zaininger Torjäger vom Dienst, Manuel Lamparter gar das 4:1. Die Gastgeber brachten danach die Zaininger nicht mehr in Verlegenheit, so dass es bis zum Schluss beim verdienten  4:1 Gästesieg blieb.

 

12.09.2021 

SV Apfelstetten I - SV Bremelau II  -  2:2

Ein insgesamt gerechtes Unentschieden erreichte unser Zweite in Apfelstetten. Apfelstetten ging  durch einen umstrittenen Elfmeter bereits nach wenigen Minuten in Führung.  Daniel Benz erzielte nur kurze Zeit später per Kopfball den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Die Hausherren zeigten sich unbedeindruckt und erzielten mit ihremm zweiten Angriff das 2:1. Im Anschluss war das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen. Bremelau schaffte in der zweiten Halbzeit durch Fabian Ziegelbauer den Ausgleichstreffer. Im Anschlusshatten beide Seite die Chancen zum Siegtreffer,, doch es blieb bis zum Schluss bei der gerechten Punkteteilung.

 

SG Steinhilben-Trochtelfingen.-SV Bremelau 4:2  

Unser Team musste unglücklich, ohne Punkte die Rückreise antreten. Die Gastgeber, gingen nach eier Standardsituation durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Das 2:0 fiel nach einer Uneinigkeit zwischen dem Bremelauer Keeper und Bremelauer Abwehrspieler. Nutznießer war der Stürmer, der den Ball über den Torwart spitzelte. Unsere Mannschaft spielten gefällig mit, klare Torchancen waren aber zunächst Mangelware. In der zweiten Halbzeit hatte Matthias Schalfer Pech, als sein Kopfball nur an den Steinhilber Pfosten ging. Durch einen Konter schaffte die Heimelf gar das 3:0. Als Johannes Scheu den Treffer zum 3:1 gelang, keimte nochmals Hoffnung im Bremelauer Lager. Bremelau war am Drücker, doch wiederum ein schneller Vorstoß der Gastgeber brachte das 4:1. Sven Endler gelang noch Ergebniskosmetik zum 4:2, doch zu mehr reichte es nicht mehr. 

 

 

05.09.2021 

SV Bremelau II  - SV Zainingen II  3:0 

 

In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen weitgehendst zwischen den Strafräumen, auf beiden Seiten ohne nennenswerte Torchancen, ab.  

Die erste gute Möglichkeit brachte für die Heimelf gleich den Führungstreffer: Niklas Glück verwertetet eine Flanke von Alex Seele zum 1:0 (29.min). Die Gäste vergaben im Anschluss durch Philipp Wörz und Julian Scheel die Chancen zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zunächst Pech, als Fabiano Anzilliero nur den Torpfosten traf. Danach wurde Zainingen stärker und erspielte sich einige gute Torchancen. Der gut aufgelegte Bremelauer Torhüter Julien Braun musste gegen Schüsse von  Julian Scheel (60.min) und zweimal Philip Wörz (61. und 62.) sein ganzes Können unter Beweis stellen, und verhinderte den bis dahin verdienten Ausgleichstreffer. Nach 65 Minuten scheiterte erneut Fabiano Anzilliero am Gebälk des Zaininger Tors. Das vorentscheidende  2:0 erzielte Johannes Scheu per Foulelfmeter nach Foulspiel an Wolfgang Brunner. In der  75. Min markierte Fabiano Anzilliero den 3:0 Endstand nach mustergültiger Vorarbeit von Wolfgang Brunner. Bis zum Schluss blieb es bei der etwas zu hoch ausgefallenen Zaininger Niederlage.

 

SV Bremelau I Spielfrei 

 

 

 

29.08.2021

FC Traiflingen-Seeburg - SV Bremelau II  1:0

Die zweite Bremelauer Mannschaft unterlag etwas unglücklich beim Favoriten aus Seeburg.

 

 

FC  Sonnenbühl -SV Bremelau I  1:0

Auf dem Kunstrasen hatte der Favorit aus Sonnebühl zunächst Vorteile und die besseren Torschancen. Nach einigen Minuten kamen die Bremelauer besser ins Spiel, konnten sich aber nur wenige Möglichkeietn erspielen. Der nicht unverdiente 1:0 Führungstreffer fiel kurz vor der Hallbzeitpause. Nach der Pause kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und hatte gute Chancen zum Ausgleich. Fabiano Anzillierio zielte das Leder zweimal nur knapp am Tor vorbei. Der sehr agile Fabian Franz hatte Pech, dass sein Schuss aus 16m nur am Torpfosten des Sonnebühler Gehäuses landete. In den Schlussminuten hatten die Einheimischen noch zwei Konterchancen, die entwerder der sichere Bremelauer Torwart Thomas Brunner entschärfte, oder die Schüsse am Tor vorbeigingen.    

 

22.08.2021

SV Bremelau II – FC Römerstein II  2:4

In einem zunächst ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste nach 17 min. mit ein gut vorgetragen Angriff, den Valon Bunjaku gekonnt abschloss, in Führung.

Rafael Giehl erzielte nach 25 Minuten den 1:1 Ausgleichstreffer. Bremelau hatte in der ersten Halbzeit Chancen zum Führungstreffer Rafael Giehl und Daniel Mandura die aber nichts einbrachten. Auf der Gegenseite brachte Julian Wörz per direktem Freistoß aus 16m seien Farben mit 2:1 in Führung (38.). Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gäste leichte Vorteile und erhöhten durch Mathis Kächele (61.) und  Valon Bunjaku   (77.)  mit  Torwartunterstützung auf 4:1. Marco Pareira gelang in der 88. Min noch Ergebniskosmetik mit seinem Absubaetreffer zum 2:4 Endstand.

 

 

SV Bremelau I – FC Römerstein I  2:1

 

Einen verdienten Heimsieg gelang dem SV Bremelau über den FC Römerstein.

Bremelau kam gut in die Partie und erspielte sich leichte Feldvorteile. Die erste Chance des Spiels von Michael Scheu vereitelte der stark spielende FC- Torwart Robby Bröckel mit einer Glanzparade (8.). Nach 15 Minuten hatte der FC Glück, als eine Schuss von Matthias Schlafer nur knapp am Tor vorbei ging.  In der 38 Min. konnte sich der Gästekeeper nach einem Schuss von Sven Endler erneut auszeichnen. Kurz vor der Pause hatten Gäste allerdings Pech, als sich Enzo Liotti gegen die Bremelauer Defensivreihe durchsetzte, sein Schuss jedoch nur wenige Zentimeter neben das Tor ging.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste besser ins Spiel und gefielen durch eine prima Chancenauswertung: Enzo Liotti tanzte mit reichlich Energie durch die Bremelauer Abwehr und markierte mit einem satten, unhaltbaren Schuss aus 14m das 1:0.  Die Hausherren gaben aber nicht auf und hatte eine weitere gute Gelegenheit durch Johannes Scheu (76.), die ebenfalls der FC Torsteher vereitelte. Der hochverdiente Ausgleichstreffer fiel erst in der 83. Minute: Einen Freistoß vom eingewechselten Rafael Giehl verlängerte ein FC-Abwehrspieler ins eigene Tor. Fünf  Minuten vor Schluss gelang dem SVB dann der Siegtreffer: Der agile Fabiano Anzilliero flankte mustergültig ins Zentrum, wo Sven Endler seien Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und das Leder per Kopf über die Linie drückte.

 

 

 

 

 

15.08.2021

SV Bremelau I - TSV Wittlingen I 2:2

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und hatten schon nach 7 Minuten Pech, als ein abgefälschter Schuss von Sven Endler nur an die Torlatte des Wittllinger Gehäuses ging. Nur zwei Minuten später markierte Fabiano Anziliero mit einem sehenswerten Heber das 1:0 für Bremelau. Die Gäste enttäuschten keineswegs und kamen nach 15 Minuten durch Michael da Costa per Flachschuss aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeitpause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, ohne große Torchancen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste einen Tick mehr vom Spiel, im letzten Drittel fehlte allerdings die Durchschlagskraft. Die einheimischen Zuschauer hatten nach 70 min. den Torschrei auf den Lippen, als Sven Endler auf und davonging, das Leder aber über das Tor drosch. Auf der Gegenseite zeigte der Unparteiische auf den ein Elfmeterpunkt. Krohmer ließ sich die Chance zum 2:1 nicht nehmen ind  ließ dem sicheren Bremelauer Keeper Thomas Brunner keine Abwehrchance.  Die Heimelf kämpfte sich nochmal zurück und kam nach einer Standardsituation durch ein Abstauber -Tor von Manuel Kley in der 82. Min zum 2:2 Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis endete das bis zum Schluss umkämpfte Spiel. 

 

 

 

 

 

15.08.2021

SV Bremelau II – FC Bad Urach II 0:4

Die Heimelf kam gegen den Aufstiegsaspiranten gut ins Spiel und vergab zwei Mal die Chance zum Führungstreffer (3.min, 14.min).  Die Gäste machten es besser und gingen durch Gashi nach 16 min in Führung. Im Anschluss erspielten sich Bad Urach Feldvorteile und bestimmten das Geschehen. Oliveire erhöhte in der 44. Min. nach einem Bremelauer Abwehrfehler auf 2:0. Nach der Halbzeitpause diktierten erneut die Gäste das Geschehen und kamen durch zwei weitere Treffer von Gashi (50., 76. Min) zum 4:0 Sieg.  

 

 

 

 

 

 

 

Vorbereitungsspiele zur Saison 2021/2022:

Sa. 24.07.2021 17:00 Uhr 

SV Bremelau- TSV Allmendingen 2:4

 

Mi. 28.07.2021 19:00 Uhr 

SV Bremelau- SGM Schmiechtal /Alb  4:2

 

 

Do. 29.07.2021 19:00 Uhr 

WSV Mehrstetten - SV Bremelau 1:2

 

 

Sa. 31.07.2021 15:00 Uhr 

SGM Daugendorf Zwiefalten- SV Bremelau 1:5

 

Fr. 06.08.2021 19:00 Uhr 

SV Bremelau- SV Granheim 5:1

 

Di. 10.08.2021 19:00 Uhr 

SV Bremelau- SF Kirchen 1:1

 

 

 

 

25.10.2020

 

SGM TSV Oberstetten/​TSV Ödenwaldstetten – SV Bremelau 2:4

Unsere Mannschaft spielte die ersten 15 Minuten sehr konzentriert und ging nach durch einen Doppelschlag von Matthias Schlafer mit 2:0 in Führung (27. + 19.min). Die Gastgeber kamen durch ein „Tor des Monats“ durch einen 45m- Heber noch vor der Halbzeit zum 1:2 Anschlusstreffer (36.min). Bremelau bestimme das Spiel und vergab noch vor der Halbzeitpause zwei gute sehr Möglichkeiten.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: Bremelau dominierte weitgehend und vergab aus aussichtsreichen Positionen. Die sehr robust austretenden Gastgeber kamen „wie aus heiterem Himmel“ nach einem Abwehrfehler zum 2:2 Ausgleichstreffer (53.min). Die weiteren Treffer zum verdienten 4:2- Auswärtssieg gelang Michael Scheu (67. durch einen verwandelten Foulelfmeter, sowie Sven Endler per Flachschuss (73.min).

 

 

 

 

 

18.10.2020

 

SV Bremelau II – TSG Münsingen II 0:0

 

Die Gastgeber hatten etwas mehr vom Spiel brachten aber die Abwehr der Münsinger nur selten in Bedrängnis.Torschnancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 80. min.stand den Hausherren sogar das Glück zur Seite, als ein Schuß nur an die Bremelauer Torlatte ging. Für zwei Münsinger Spieler war das Spiel schon nach 83 min, zu Ende. Sie waren mit der der Elfmeterentscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden und wurden wegen Beleidigungen mít der roten Karte vom Platz geschickt. Bremelau lies auch diese Elfmeterchance ungenutzt- der Münsinger Torsteher parierte. Trotz Überzahl in den letzen Minuten gelang den Gastgebern bis zum Schluss keinTor mehr.

 

 

SV Bremelau I – FC Sonnenbühl I 1:5

 

 

Bereits nach drei Minuten konnte sich der Bremelauer Keeper Florian Brunner auszeichnen als er einen Gästeschuss parierte. Die Spielgemeinschaft erwischte einen guten Tag und lies die Heimelf mit einer sehr aggresiven Spielweise nicht ins Spiel kommen und war in der ersten Hälbzeit klar feldüberlegen. Sie kam in regelmäßigen Abständen auch zu Toren: Nach 12 Minuten markierte Maximilian Sauer nach einem schnellen Angriff das 1:0. Manuel König erhöhte per Elfmeter auf 2:0 (20.mIn) und Martin Reif nach 33 min. gar auf 3:0. Nach der Halbzeitpause kam die Heimelf besser in Spiel und hatte durch Matthias Schlafer auch gleich eine gute Möglichkeit, die der Gästekeeper glänzend parierte. Auch im Anschluss hatte Bremelau etwas mehr vom Spiel, konnte sich jedoch keine klaren Möglichkeiten erspielen. Die Gäste machten es besser und schraubten das Ergebis in der 73.min durch einen Kopfball von Maximian Sauer und nach einer starken, unwiderstehlichen Einzelleistung von Robin Bayer (87.min) auf 5:0 in die Höhe. Den Gastgebern gelang durch Fabian Franz in der Schlussminute nur noch der Anschlusstreffer zum 1:5 Endstand. So bleib es bis zum Schluss beim  zu hoch ausgefallenen  1:5.

 

 

 

 

 

11.10.2020

SV Würtingen I -SV Bremelau I 2:1

Mit einer unnötigen Niederlage kehrte unsere erste Mannschaft aus Würtingen nach Hause.

Bremelau hatte während der gesamten Spieldauer etwas mehr Spielanteile und hatte eigentlich genügend Chancen für einen Sieg, aber das das Glück lag auf Seiten der Hausherren. So klatschte ein Distanzschuss von Michael Scheu leider nur an die Latte des SVW. Die ersten klare Möglichkeit für die Hausherren wurde von Keeper Florian Brunner vereitelt. Kurz vor der Halbzeit hatte Bremelau eine 100%,-Chance, die der Torwart und die vielbeinige Abwehr in letzter Not abwehren konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber wenig zu bestellen, dennoch gingen sie durch einem unhaltbaren Treffer von März mit 1:0 in Führung (54.). Bremelau antwortete mit einigen Angriffen, und kam durch Benny Häbe (70.min) zum hochverdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Im Anschluss hatte erneut Michel Scheu Pech, als er wieder nur die Latte des Würtinger Tors traf. Auch im Anschluss sah alles nach einem Sieg für Bremelau aus, doch die Heimelf ging durch einen Freistoßtreffer von Krull mit 2:1 in der 79. min in Führung. Unsere Mannschaft hatte noch zwei klare Möglichkeietn zum Ausgleich: In der 85. min. schoss Fabian Franz einen Handelfmeter über das Tor und kurz vor Schluss scheiterete Sven Endler am Würtinger Keeper.

 

06.10.2020

SV Lautertal I -SV Bremelau I 2:4

 

 

In einem umkämpften Flutlicht-Spiel konntre unsere Mannschaft 3 Punkte beim Tabellennachbarn SV Lautertal entführen. Ersatztorhüter Christian Jörg ersetzte den erkrankten Florian Bunner und machte seine Sache unaufgeregt gut. Außerdem fehlte krankheitsbedingt der zuletzt stark aufspielende Marc Tress. Er wurde von Michael Haible ersetzt, der ebenfalls eine unspektakuläre saubere Leistung zeigte.

Bremelau legte furios los und ging schon in der 2. min. durch einen Flachschuss von Torjäger Sven Endler in Führung. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später wurde Matthias Schlafer im Strafraum „umgesebelt“. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Fabian Franz souverän zum 0:2. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und zeigten eine gute kämpferische und spielerische Leistung. Noch vor der Pause schafften sie den Anschlusstreffer nach einem gekonnt vorgetragenen Angriff. in der 50. min. markierte die Heimelf durch Simon Kloker mit einem unhaltbaren 28m- Freistoß den Ausgleichstreffer zum 2:2. Bremelau zeigte aber Moral und ging nach excellenter Vorarbeit von Michael Scheu und Sven Endler durch David Leicht erneut mit 3:2 in Führung. Lautertal wollte sich aber nicht geschlagen geben und kämpfte um jeden Ball. Die Bremelauer Hintermannschaft um den umsichtig und fehlerfrei spielenden Co-Trainer Manuel Kley lies jedoch die Stürmer der Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Unsere schnelle Sturmreihe schlug nochmals zu: Matthias Schlafer flankte flach und zielgenau auf David Leicht, der das Leder mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 Endergebnis im Lautertaler Tor versenkte.

 

 

 

 

04.10.2020

 SV Bremelau II - SV Hülben II  1:3 

Die Zuschauer sahen ein weitgehend ausgegliches Spiel doch die Gäste waren in der Offensive zielstrebiger und kamen zu einem insgesamt verdienten Auswärtssieg.

Gute Torgelegenheiten waren zunächst Mangelware. Die erste hochkarätige Möglichkeit der Heimelf vergab Markus Seifried in der 19. Minute. Auf der Gegenseite machte es Sven Röcker besser, indenm er einen Freistoß aus 18m an den Innenpfosten zirkelte und von dort der Ball ins Bremelauer Tor - zum 1:0 ging (24. min). Kurz vor der Halbzeitpause setzen die Gäste den zweiten Nadelstich: Erneut nach einem Freistoß reagierte Steffen Schwenkel am schnellsten und drückte die Kugel zum 2:0 über die Torlinie. Nach 51 min. keimte nochmals Hoffnung im Bremelauer Lager, nachdem Wolfgang Brunner der 1:2 Anschlusstreffer durch einen schnell ausgeführten Freistoß gelang. Die Gäste liesen sich aber nicht beirren und erzielten per Elfmeter durch Simon Christner gar die 3:1 Führung. Hülben II stand im Anschluss defensiv sehr sicher und spielte die 3:1 - Führung souverän zu Ende. Dem verletzten Hülbener Spieler wünscht der SV Bremelau eine gute und rasche Genesung.

 

 

 

 

 

30.09.2020

 Bezirkspokaspiel SV Bremelau I - Tus Metzingen I  0:2  

 

In einem guten Pokalspiel hat sich Bremelau gegen den favorisierten Bezirksligisten aus Metzingen achtbar aus der Affäre gezogen.

In einem durchaus flotten Spiel hatten die Gäste in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und gingen durch Martin Methner (23. min.) nach einer tollen Einzelaktion in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Mario Nikolovski per verwandeltem Handelfmeter auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Sven Endler für die Hausherren den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber sein Flachschuß verfehlte das Tor denkbar knapp. In der zweiten Halbzeit hielt Bremelau gut dagegen und lies nur wenige Möglichkeiten der Gäste zu. Die Abwehr der Gastgeber sand gut und auch „Youngster“ Florian Brunner im Bremelauer Torsteher machte ein gutes Spiel. Dennoch hatte der Bezirksligist in der 84. min. die Chance zum 3:0, doch Tzakis Efstratios drosch einen Elfmeter über das Bremelauer Tor. So blieb es beim standesgemäßen Sieg der Tus Metzingen.

 

 

 

 

27.09.2020

SG Trailfingen-Seeburg I- SV Bremelau II - 4:2

Trotz gutem Spiel verlor unsere Zweite völlig unnötig  in Trailfingen. In der ersten Hälfte hatte Bremelau etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten, die leider nichts zählbares einbrachten. In der 14. Minute verwandelte Felix Gutbrod einen Elfmeter zum 1:0 für die Mannschaft von Sascha Goetsch. Nach nur 30 Minuten verließ Michael Schlafer von SV Bremelau II das Feld, Julian Bachner kam in die Partie. Ein Tor mehr für FC Trailfingen-Seeburg machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Christian Jörg ließ sich in der 50. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für SV Bremelau II. Per Elfmeter erhöhte Gutbrod in der 69. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für FC Trailfingen-Seeburg. Sascha Götsch erhöhte für das Heimteam auf 3:1 (75.). Es folgte der Anschlusstreffer für SV Bremelau II – bereits der zweite für Jörg. Nun stand es nur noch 2:3 (79.). Mit dem 4:2 sicherte Gutbrod FC Trailfingen-Seeburg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (83.). Am Schluss fuhr FC Trailfingen-Seeburg gegen SV Bremelau II auf eigenem Platz einen 4:2-Sieg ein.

27.09.2020

TSV Wittlingen I- SV Bremelau I  1:3

Mit einer überzeugenden Leistung gewann Bremelau  beim Titelaspiranten in Wittlingen. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein gutes und schnelles Spiel. Unsere Mannschaft  war von Beginn an hellwach und hatte gute Chancen zu verzeichnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den TSV Wittlingen und den SV Bremelau ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Michael Leicht war nach Wiederbeginn Markus Brunner für den SV Bremelau im Spiel. Zum Seitenwechsel ersetzte Michael da Costa von TSV Wittlingen seinen Teamkameraden Tobias Vöhringer. Eine starke Leistung zeigte Matthias Schlafer, der sich mit einem Doppelpack für den SV Bremelau beim Trainer empfahl (49./60.). Mit einem Doppelwechsel wollte der TSV Wittlingen frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Moritz Krohmer Erwin Burkhardt und Maurice Röhm für Tobias Holder und Johannes Frederik Maurer auf den Platz (68.). Johannes Scheu brachte den SV Bremelau in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (74.). Der TSV Wittlingen verkürzte den Rückstand in der 83. Minute durch einen Elfmeter von Moritz Krohmer auf 1:3. Schlussendlich entführte der SV Bremelau drei Zähler aus Bad Urach.

 

 

SV Bremelau I - SGM Holzelfingen Honau I  4:0

Bremelau kompensierte das Fehlen von Fabiano Anzilluiero, Fabian Ziegelbauer und Sven Endler ausgezeichnet. Markus Brunner machte in seinem Debüt als Verteidiger in der Startelf ein fehlerloses Spiel und spielte zur voller Zufriedenheit der anwesenden SV B Anhängerschar. 

Die Gastgeber begannen die Partie rasant und so wurde es bereits nach drei Minuten im Strafraum der Gäste brenzlig. Bremelau erspielte sich leichte Feldvorteile auch ihre Devensivreihe stand sehr gut. Sie lies die Gästeoffensive an diesem Tag nicht zur Entfaltung kommen. Nach 25. min. begann der Bremelauer Torreigen: Michael Scheu spielte einen genielam Pass zu Marc Tress, der per Flachschuss das verdiente 1:0 erzielte. In der 31. min. vereitelte der Gästekeeper mit einer Glanzparade einen Schuss von David David. Nach 41 min. war er aber machtlos, als sich erneut Marc Tress im Strafraum durchsetze und aus 12m einnetzte. Kurz vor der Halbzeit fiele nach das 3:0: Nach schnellen Angriff passte David Leicht scharf in die Mitte wo Marc Tress das Leder über die Linie drückte und somit einen lupenreinen Hattrick schaffte.

Nach der Halbzeitpause waren es wiederum die Hausheren, die die Aktzente setzten. So gelang Matthias Schlafer nach guter Vorarbeit von Johannes Scheu das 4:0 (55. min.).

In der Folgezeit lies die Konzentration- und Kräfte nach und dadurch wurde das das Spiel zerfahrener. Es blieb bis zum Schluss beim 4:0 klaren Heimsieg der Bremelauer.

 

 

20.09.2020

SV Bremelau II - SGM Holzelfingen Honau II  0:1

Die Gäste hatten die ersten zwanzig Minuten etwas mehr vom Spiel, konnten sich jedoch keine nennenswerte Torgelegenheiten erspielen. Die Gastgeber kamen nach 30 Minuten zu ihrer ersten gute Möglichkeit, der Schuß von Markus Seifried ging aber knapp über das Tor. Im Anschluss waren die Spielanteile verteilt, es gab Chancen hüben und drüben. Das Tor des Tages fiel in der 70. min.: Nach einem fatalen Fehlpass seitens der Bremelauer stand Gästespieler Philipp Moll alleine vor dem Bremelauer Keeper und hämmerte das Leder in die Maschen. Bremelau hatte durchaus noch Chancen zum Ausgleichstreffer, aber auch die SGM hatte noch gute Möglichkeiten. Somit blieb es beim nicht unverdienten 1:0 Gästesieg. 

 

 

SV Bremelau I - SGM Holzelfingen Honau I  4:0

Bremelau kompensierte das Fehlen von Fabiano Anzilluiero, Fabian Ziegelbauer und Sven Endler ausgezeichnet. Markus Brunner machte in seinem Debüt als Verteidiger in der Startelf ein fehlerloses Spiel und spielte zur voller Zufriedenheit der anwesenden SV B Anhängerschar. 

Die Gastgeber begannen die Partie rasant und so wurde es bereits nach drei Minuten im Strafraum der Gäste brenzlig. Bremelau erspielte sich leichte Feldvorteile auch ihre Devensivreihe stand sehr gut. Sie lies die Gästeoffensive an diesem Tag nicht zur Entfaltung kommen. Nach 25. min. begann der Bremelauer Torreigen: Michael Scheu spielte einen genielam Pass zu Marc Tress, der per Flachschuss das verdiente 1:0 erzielte. In der 31. min. vereitelte der Gästekeeper mit einer Glanzparade einen Schuss von David David. Nach 41 min. war er aber machtlos, als sich erneut Marc Tress im Strafraum durchsetze und aus 12m einnetzte. Kurz vor der Halbzeit fiele nach das 3:0: Nach schnellen Angriff passte David Leicht scharf in die Mitte wo Marc Tress das Leder über die Linie drückte und somit einen lupenreinen Hattrick schaffte.

Nach der Halbzeitpause waren es wiederum die Hausheren, die die Aktzente setzten. So gelang Matthias Schlafer nach guter Vorarbeit von Johannes Scheu das 4:0 (55. min.).

In der Folgezeit lies die Konzentration- und Kräfte nach und dadurch wurde das das Spiel zerfahrener. Es blieb bis zum Schluss beim 4:0 klaren Heimsieg der Bremelauer.

 

 

 

 

 

 

13.09.2020

SV Bremelau II - SV Zainingen II 1:2

 

Die Gäste waren die dominierende Mannschaft und gewann am Ende verdient mit 2:1. Die ersatzgeschwächte Heimelf machte es den Zainingern aber nicht leicht und ging nach Foul an Markus Seifried durch den anschließend verwandelten Foulelfmeter von Daniel Benz in Führung (17. min). Im Anschluss spielten die Gastgeber defensiv und ließen nur wenige Torchancen zu. Es dauerte bis zur 64. min. bis Philipp Wörz der Ausgleichgleichtreffer zum 1:1 gelang. Fünf Minuten vor dem Spielende nutze erneut Philipp Wörz eine Unsicherheit der Bremelauer und erzielte den 2:1 Siegtreffer. 

 

SV Bremelau I - SV Zainingen I 3:4

 

Ein sehr gutes, interessantes und unterhaltsames Fußballspiel sahen die Zuschauer in Bremelau.

Bereits in der dritten Minute hatte kam die Heimelf zu einer guten Möglichkeit, die aber nichts einbrachte. Im Anschluss führten beide Mannschaften ein offessives Spiel. Die Zaininger wirkten sehr abgezockt und gingen durch Manuel Lamparter, der einen trockenen Schuss aus 16m abfeuerte, nach13 Minuten in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später markierte Thorsten Riek nach einem mustegültigen, überfallartigen Angriff und zielgenauer Vorlage von Lars Maucher das 2:0. Bereits in der 18 Minute markirte erneut Thorsten Riek mit seinem zweiten Tor das 3:0. Die Gastgeber spielten gut mit, aber die Gästoffesive war stets brandgefährlich. So markierte Lars Maucher in der 47.min. gar das 4:0. Nur eine Minute später gelang Fabiano Anzillero der Anschlusstreffer zum 1:4 für Bremelau, und zwei Minuten später durch einen Kopfballtreffer von Sven Endler das 2:4. Als Sven Endler noch 62 Minuten auf 3:4 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung im Bremelauer Lager. Für beide Mannschaften boten sich im Anschluss noch Chancen, die aber nichts zählbartes einbrachten.

Somit blieb es bis zum Schluss beim nicht unverdienten Auswärtserfolg der Zaininger.  

 

 

 

 

 

06.09.2020

WSV Mehrstetten - SV Bremelau I 2:5

I

Von Beginn an hatte Bremelau mehr vom Spiel. konnte sich aber keine klaren Torchancen erspielen.

Erst in der zweiten Halbzeit fielen verdientermaßen die Tore:

Fabian Franz gelang per Foulelfmeter der Führungstreffer zum 1:0. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später gelang der der Heimelf der Ausgleichstreffer zum 1:1.

Bremelau lies aber nicht locker und legte nach: Zunächst traf Fabiano Anzilliero per Freistoß aus 20m zum 2:1, dann erhöhte Sven Endler mit zwei Treffern auf 4:1. Den Schlusspunkt markierte Youngster Johannes Scheu mit seinem ersten Pflichtspieltor zum 5:1. Mehrstetten gelang mit dem Treffer zum 5:2 nur noch Ergebniskosmetik.  

 

06.09.2020

SV Apfelstetten - SV Bremelau II 2:2

I

Ein insgesamt gerechtes Unentschieden erzielte die Zweite in Apfelstetten. Durch zwei Treffer von Julian Schmid

ging Bremelau in der ersten Halbzeit in Führung. Die gastgeber waren in der zweiten Halbzeit das dominierende Team und schafften in der Schlussminute den Treffer zum verdienten 2:2 Unentschieden.  

 

 

 

 

 

30.08.2020

SV Hülben I - SV Bremelau I 4:3

Eine sehr unglückliche und unverdiente Niederlage musste die Erste Mannschaft in Hülben einstecken.

Die Gastgeber gingen nach ein paar Minuten mit einem abseitsverdächtigen Treffer in Führung. Kurz danach gelang nach vermeintlichem Stürmerfoul gar das 2:0. Unsere Mannschaft zeigte aber tolle Moral, hatte insgesamt mehr vom Spiel und auch die Chancen zum Anschluss- bzw. Ausgleichstreffer, die der bravorös haltende Gästekkeeper jedoch vereitelte. In der zweiten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft weiterhin und Fabian Franz gelang nach Handelfmeter auch der Anschlusstreffer. Leider gelang Hülben fast im Gegenzug das 3:1 und wenige Minuten danach gar das 4.1.

Bremelau steckte aber nicht auf und erzielte in den Schlussminuten durch Michael Leicht das 4:2 und Sven Endler das 4:3. Dann gingt die Spielzeit zu Ende...  

 

 

 

 

30.08.2020

SV Hülben II - SV Bremelau II 1:1

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das erste Rundenspiel zwischen Hülben II und Bremelau II.

Julian Schmid brachte unsere Elf nach einem Freistoß verdient in Führung. Unsere Zweite hatte durchaus die Möglichkeit zum 2:0, aber es fehlte am Quäntchen Glück. In der Schlussphase waren die Gastgeber überlegen und erzielten per Elfmeter den nicht unverdienten Ausgleichstreffer.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

08.12.2019

SV Würtingen I - SV Bremelau I 1:3

Mit einer guten Leistung und einem verdienten Auswärtssieg gegen das Team vom Ex-Bremelauer Ralf Tress hat sich die erste Mannschaft in die Winterpause verabschiedet. In den ersten Minuten spielte Bremelau sehr aggressiv und hatte gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Dennoch wären die Gastgeber nach einem ihrer wenigen Vorstöße beinah in Führung gegangen- doch der sichere Bremelauer Keeper Florian Brunner war zur Stelle und parierte glänzend. Kurz vor der Halbzeit konnte unsere Elf durch einen platzierten Schuss von David Leicht aus 18m den Führungstreffer erzielen. Nachdem ein Würtinger Spieler kurz vor dem Halbzeitpfiff mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, schienen die Zeichen eindeutig auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Würtingen wieder ran und spielte trotz Unterzahl gut mit. Matthias Schlafer hatte nach 65 Minuten nach toller Vorarbeit von Sven Endler das 2:1 auf dem Fuß, doch er scheiterte am Torsteher der Heimelf. Im Gegenzug war unsere Abwehr nicht im Bilde und so fiel nach einer Standardsituation der nicht unverdiente 1:1 Ausgleichstreffer.  Matthias Schlafer machte es dann nach 70 min. besser und erzielte mit einem tollen Treffer das 2:1. Fünf Minuten später machte er dann den Sack zu und köpfte einen Eckball von David Leicht unhaltbar in die Maschen.  Somit geht das Team um Trainer Andi Braig mit bravourösen  27 Punkten in die Winterpause. Gratulation!

 

 

 

 

 

 

01.12.2019

 

SV Bremelau I- TSV Wittlingen I  1:0

 

Auch das letzte Heimspiel 2019 gewann die Erste gegen den Tabellendritten aus Wittlingen. Ein Spiel, das über die gesamte Spielzeit mehr oder weniger ausgeglichen verlief, gewannen die Hausherren etwas glücklich aber nicht unverdient gegen den Bezirksliga- Absteiger. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab. Nur einmal wurde es vor dem Tor der Einheimischen gefährlich, als ein 30m-  Freistoß von Moritz Krohmer nur knapp am Tor vorbeisegelte (15. Min). Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie lebhafter. Zunächst vergab Mario Häbe eine gute Chance für Bremelau (55. Min) und auf der Gegenseite Patrick Baisch (57. Min ) für die Gäste. In der 75. Min. markierte Fabian Ziegelbauer nach Vorarbeit von Sven Endler den Siegtreffer für die Hausherren und avancierte zum Mann des Tages. Im Anschluss drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch gefährlich wurde es eigentlich nur nach Standardsituationen von Moritz Krohmer. In der 84 min. hatte David Leicht die Möglichkeit zum 2:0, doch sein Schuss ging haarscharf neben das Wittlinger Gehäuse. Bis zum Schlusspfiff hielten die Bremelauer dagegen und damit am Sieg fest.

 

 

23.11.2019

FC Engstingen II - SV Bremelau I 1:2

 

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Bremelau siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von FC Engstingen. Luft nach oben hatte der SV Bremelau dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht von FC Engstingen II zu Ende gegangen.

Für das erste Tor sorgte Cedric Schnitzer. In der 37. Minute traf der Spieler des Gastgebers ins Schwarze. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Wolfgang Brunner sorgen, dem Andreas Braig das Vertrauen schenkte (42.). Zur Pause war FC Engstingen II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Entschieden war noch gar nichts, und so kam der SV Bremelau in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Sven Endler wieder an FC Engstingen II heran (58.). Wolfgang Brunner brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Bremelau über die Linie (64.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm FC Engstingen II noch einen Doppelwechsel vor, sodass David Rudorf und Tobias Fluck für Lukas Freudenmann und Jochen Hummel weiterspielten (85.). Am Ende behielt der SV Bremelau gegen FC Engstingen II die Oberhand.

 

 

 

10.11.2019

SV Bremelau I- FC Bad Urach I 3:0

 

Bremelau schlägt den Tabellenführer! Auch auf dem tiefen Untergrund rutschte der Tabellenführer aus Bad Urach aus und verlor deutlich mit 3:0. Gegen eine sehr diszipliniert spielende Heimelf kamen die Gäste nicht ins Spiel und konnten sich in der ersten Halbzeit kaum Torchancen erspielen. Die Gastgeber waren offensiv gefährlicher und gingen in der 29. Min durch Sven Endler nach toller Vorarbeit von Michael Scheu in Führung. In der 36. Min folgte erhöhte wiederum Sven Endler nach gescheiter  Vorlage von Matthias Schlafer auf 2:0. Fabiano Anzilliero hatte in der 40. Min. gar das 3:0 auf dem Fuß, sein Schuss ging aber knapp neben das Tor.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zunächst tonangebend und hatten Onur Seyhan (53.) und Nico Westpfahl (68.) Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, die jedoch Beute vom sicheren Bremelauer Torhüter Florian Brunner waren. Danach kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Ab der 75. Min. war der Tabellenführer nach Ampelkarte von Umut Ogüt dezimiert und musste eine Minute später das 3:0 hinnehmen. Nach Flanke von Matthias Schlafer krönte Youngster Michael Scheu seine Glanzleistung mit einem Kopfballtreffer. In den letzten Minuten bewahrte der Gästekeeper seine Mannschaft mit zwei Paraden vor einem weiteren  Gegentreffer.    

 

 

 

 

 

03.11.2019

TSV Steinhilben I - SV Bremelau I 2:2

Der vermeintlich leichte Gegner war der TSV Steinhilben mitnichten. Das Heimteam kam gegen den SV Bremelau zu einem achtbaren Remis. Für das erste Tor sorgte Fabiano Anziliero. In der 32. Minute traf der Spieler des SV Bremelau ins Schwarze. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jan Brunner mit dem 1:1 für den TSV Steinhilben zur Stelle (40.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Zum Seitenwechsel ersetzte Krunoslav Didovic vom TSV Steinhilben seinen Teamkameraden Brunner. Sebastian Ollinger brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Mannschaft von Trainer Lothar Winter über die Linie (50.). Das 2:2 des SV Bremelau stellte David Leicht für den Gast sicher (67.). Letztlich gingen der TSV Steinhilben und der SV Bremelau mit jeweils einem Punkt auseinander.

 

 

27.10.2019

 

SV Bremelau I – TSG Münsingen  3:2

 

Ein knapper, aber letztlich verdienter Erfolg gelang dem SV Bremelau im Derby gegen die TSG Münsingen. Florian Brunner hütete zum ersten Mal in der ersten Mannschaft in einem Punktspiel das Tor mit einem Sieg!

Die Heimelf spielte von Anfang an konzentriert und lies die Gäste nur selten zur Entfaltung kommen. Die große Chance zum Führungstreffer hatte Sven Endler, doch er scheiterte zwei Mal am TSG- Keeper, und der Nachschuss von Matthias Schlafer ging knapp neben das Tor. Michael Scheu erzielte nach 25 Minuten per Hand- Elfmeter das bis dahin verdiente 1:0. Im Anschluss gingen die Gastgeber fahrlässig mit Ihren Möglichkeiten um, so dass mit dem knappen 1:0 die Seiten gewechselt wurden. Nur vier Minuten nach der Pause erzielte Mbaye Badou per Heber aus 16m den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Hausherren antworteten prompt und gingen nach einem mustergültigen Angriff über vier Stationen, den Mario Häbe mit einem Flugkopfball abschloss, wieder in Führung (51. Min). Sven Endler erhöhte in der 68. Min. per Kopfball auf ein beruhigendes 3:1. Die TSG gab sich aber noch nicht geschlagen und kam in der 76.min. durch Anil Kücükyarma zum 3:2- Anschlusstreffer. In der letzten Viertelstunde hatte Münsingen etwas mehr vom Spiel, konnten sich aber gegen die Bremelauer Defensivreihe nicht mehr entscheidend durchsetzen.

 

 

 

 

 

06.10.2019

SV Bremelau I- TSV Genkingen I 2:7

Die ersatzgeschwächte Heimelf musste ohne Fabian Franz, Benny Häbe, Marc Tress und Fabian Ziegelbauer auskommen und kam gegen den Bezirksligaabsteiger aus Genkingen böse unter die Räder. Zu Beginn des Spiels dominierten die Gäste das Geschehen, den Führungstreffer schoss aber die Heimelf durch einen gefühlvollen Heber von Fabiano Anzilliero (11. Min). Im Anschluss hielt Bremelau 15 Minuten mit, ehe die Gäste die Initiative übernahmen und den 1:1 Ausgleichstreffer durch Mayer markierten (28.min). Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte der TSV durch Grauer auf 2:1 per 16m- Flachschuss. In der 36. Min. war es erneut Grauer, der durch einen Freistoß- Hammer aus 20m auf 3:1 erhöhte. Nach Eckball schraubte sich Deh am höchsten und köpfte zum 4:1 ein (41.min).

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste weiterhin klar dominierend. So traf Mayer in der 47. Min zum 5:1. Nach einer Standardsituation verkürzten die Hausherren durch Fabiano Anzilliero  

auf 5:2, was jedoch nur Ergebniskosmetik bedeutete. Die Genkinger hatten noch nicht genug vom Tore schießen und erhöhten durch Frank auf  6:2 (78. min) und Mayer auf 7:2 (87.min). Zu allem Übel sah der Bremelauer Keeper Julien Braun in der Nachspielzeit nach einem Gerangel noch die rote Karte.

 

30.09.2019

SV Bremelau I- SV Auingen I 2:1

Im Spiel zweier bisher punktgleicher Mannschaften sahen die Zuschauer eine umkämpfte und bis zum Schlusspfiff hochspannende Partie mit dem glücklicheren Ende für den SV Bremelau. Schon in der 15. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung durch eine Traumtor von Fabiano Anziliero, der nach herrlicher Einzelleistung überlegt vollendete. In der Folgezeit nahmen die Gäste das Spiel mehr und mehr in die Hand und konnten so bis zur Halbzeitpause die eine und andere Torchance insbesondere durch Max Hagmaier und Marco Manz erarbeiten.

Im zweiten Spielabschnitt drückten die Gäste auf den Ausgleich, Bremelau blieb aber bei Konter gefährlich. In der 64. Minute gelang so Matthias Schlafer mit einem schönen Kopfball nach Eckball das 2:0. Die Partie war aber noch längst nicht entschieden, denn kurz danach trafen die Gäste nur die Torlatte. Als nach einem Durcheinander im Bremelauer Strafraum der Schiedsrichter den Ball hinter der Torlinie sah und es nur noch 2:1 stand, wurde die Begegnung dramatisch. In der 82 Minute knallte Marco Manz das runde Leder noch ans Bremelauer Torgebälk und kurz vor Schluss hielt Julien Braun mit einer Glanzparade den Bremelauer Sieg fest.



 

15.09.2019

SV Bremelau I- SV Zainingen I 1:3

Vor einer großen Zuschauerkulisse anlässlich des Bremelauer Sport-Herbstfestes kassierte die Heimelf eine 1:3 Niederlage gegen den Bezirksligaabsteiger. Zainingen erwischte den besseren Start und kam nach 5 Minuten durch den brandgefährlichen Brito de Moura zur ersten Chance.. Auf der Gegenseite  scheiterte Marc Tress am  Gästekeeper. (7. Min.). Drei Minuten später war es erneut  Brito de Moura der das Leder knapp am  Bremelauer Tor vorbeischoss. Nach 15 Minuten kam die Heimelf besser ins Spiel und scheiterte zwei Mal aus aussichtsreicher Position.  Kurz vor der Pause setzte sich Brito de Moura  entschieden gegen die SVB-Defensive durch und markierte überlegt das 1:0. In der 2. Halbzeit dominierten die Gäste klar das Spiel und erhöhten auf 2:0 (61. Min). Torschütze war wiederum  Brito de Moura, nach gekonntem Doppelpass mit Adrian Stickel. Nach 75. Min folgte der dritte Streich von Brito de Moura  per Schlenzer aus 20m ins lange Ecke- ohne Abwehrchance für den Keeper. Die Heimelf schaffte durch Matthias Schlafer nach schöner Vorarbeit von Fabiano Anzilliero noch den Anschlusstreffer (80.) zum 3:1. Nur eine Minute tauchte Sven Endler allein vor dem Gästekeeper auf, fand in ihm aber seinen Meister. Zainingen vergab  ebenfalls noch Möglichleiten, so blieb es  beim verdienten 3:1 Auswärtserfolg.

 

 

 

 

08.09.2019

WSV Mehrstetten I : SV Bremelau I 1:0

In einem kampfbetonten Lokalderby bekamen die zahlreich mitgereisten Bremelauer Anhänger nur selten gelungene Spiuelzüge zu sehen. Unser Team hatte zwar während des ganzen Spiels  mehr Spielanteile, doch Tore entscheiden nun mal ein Spiel. Due Gastgeber spielen sehr defensiv  und kämpften um jeden Ball. Auf den sehr rutschigen Boden lief zudem auf beiden Seiten wenig zusammen. In der ersten Halbzeit hatte die Heimelf sogar die bessere Chance zum Führungstreffer, doch Julien Braun parierte glänzend. In der 2. Halbzeit hatte David Leicht Pech, als sein Flachschuss nur an den Mehrstetter Pfosten ging. Mehrstetten gelang durch einen trockenen Schuss von Marc Bleher  aus 20m in der 72. Minute der 1:0 Führungtreffer.  Bremelau vergab im Anschluss noch gute Chancen zum Ausgleich, so dass es beim etwas schmeichelhaften Mehrstetter Heimsieg blieb. 

 

SV Bremelau I- SV Würtingen I  3:3

 

Der Ex- Bremelauer Ralf Tress, der seit dieser Spielzeit in Würtingen als Spielertrainer fungiert, entführte einen Punkt aus Bremelau. Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen bereits in der 7. Minute durch den agilen Patrick März  mit 1:0 in Führung. Nach 13 Minuten lies wiederum Patrick März aufhorchen, als er das 2:0 markierte – allerdings ging dem ein böser Bremelauer Abwehrschnitzer voraus. Die Gastgeber erspielten sich ebenfalls gute Möglichkeiten- aber blieben im  Abschluss ohne Fortuna.. Selbst ein Handelfmeter von Michael Scheu segelte über das Gästetor. In einem Spiel, in dem es hin und her ging, markierte Tobias Schnitzler in der 53. Min. gar das 3:0 für den SVW. Die Hausherren schafften erst in der 77. Min. durch Sven Endler den Anschlusstreffer zum 3:1. Bremelau erhöhte nun den Druck  und verkürzte durch einen Treffer von Fabian Franz auf 3:2 (85.). Der Bruder des  Würtinger Spielertrainers, Marc Tress, der für  Bremelau spielt,  lies es sich nehmen, in der 89. Minute den Treffer zum verdienten 3:3- Endstand zu erzielen.

Ob der Haussegen bei Fam. Tress nun schief hängt, muss noch geklärt werden

Aufstellung:

1 Braun, Julien(TW)

4 Ziegelbauer, Fabian 53. Anziliero, Fabiano

5 Franz, Fabian(C)

6 Scheu, Michael

7 Leicht, David

8 Leicht, Michael 46.  Geiselhart Claudius

10 Endler, Sven

13 Tress, Marc

14 Kley, Manuel

15 Schlafer, Matthias

16 Häbe, Mario

 

 

 

 

 

 

TSV Wittlingen I- SV Bremelau I  3:1

Der Bezirksligaabsteiger aus Wittlingen kam gut ins das Spiel und beherrschte in den ersten 15 Minuten Ball und Gegner. Bremelau fehlte die geistige Frische und war meistens auch gedanklich langsamer als der Gastgeber. De Brito brachte die Heimelf nach 19 min. verdient in Führung- allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Michael Scheu markierte nach 31. min. den Ausgelch per Elfmeter, nach Foul an Fabian Ziegelbauer. Die Hausherren waren weiterhin spielerisch etwas besser, dennoch hatte Bremelau sehr gute Konterchancen, die leider nichts zählbares  einbrachten. Bremelaus Keeper Andy Rehm hielt noch einen Elfmeter (68.min.), doch nur eine Minute später war er bei einem  Kopfball- Eigentor von Manuel Kley machtlos. Die Gastgeber  erhöhten drei Minuten vor Schluss durch einen Konter auf 3:1, welches durchaus ein verdientes Endergebnis war.

 

 

WFV- Pokalspiel SV Bremelau I - TSV Dettingen/Erms I 1:3

In einem guten Pokalspiel hat sich Bremelau gegen den Bezirksligisten aus Dettingen achtbar aus der Affäre gezogen. In einem flotten Spiel hatte die Heimelf die weitaus besseren Chancen als die Gäste. David Leicht  und Matthias Schlafer vergaben in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Auf der Gegenseite musste Florian Brunner, der das Bremelauer Tor hütete, sein ganzes Können gegen den Goalgetter der Dettinger, Enrico Liotti, aufbieten. Ein ähnliches Bild sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit. Bremelau spielte gut mit und vergab sehr gute Chancen. Die Ermstäler machten es besser und gingen in der 67. Min. in Führung. Nur zwei Minuten erhöhte Enrico Liotti nach schöner Einzelleistung auf 2:0. Nach 79 Minuten gelang Michael Scheu der Anschlusstreffer und es wurde nochmal spannend. Die Gastgeber machten nun auf und Dettingen spielte auf Konter. Im letzten Spielzug des Spiels erhöhte der Bezirksligist  auf 3:1.

 

 

 

 

 

 

 

 

SV Bremelau I- FC Engstingen II 4:0

Das Auftaktspiel zu neuen Saison gewann Bremelau gegen den Aufsteiger aus Engstingen II verdient mit 4:0. Die Heimelf kam gut ins Spiel und hatte schon nach einer Minute durch Matthias Schlafer die Chance zum Führungstreffer. Drei Minuten später machte er es besser und erzielte nach energischer Einzelleistung per Flachschuss das 1:0. Die Gäste spielten passabel mit, waren jedoch im Abschluss viel zu harmlos. Die beste Chance der Engstinger in der ersten Halbzeit hatte Dustin Schmid 23. Min). Er scheiterte jedoch am Bremelauer Keeper Julien Braun. Danach waren wieder die Gastgeber dran. Sven Endler hatte das 2:0 auf dem Fuß, versemmelte aber die 100prozentige (29.) aus kurzer Distanz. Youngster Michael Scheu machte es in der 31. Minute besser und erzielte mit einem gekonnten Volleyschuss aus 16m das verdiente 2:0. In der zweiten Halbzeit erspielte sich der Aufsteiger 15 Minuten Feldvorteile, gefährlich wurde es vor dem Bremelauer Tor aber selten. Nach 60 Minuten markierte David Leicht mit einem sehenswerten Schuss aus 20m das 3:0. Fabian Ziegelbauer schraubte das Ergebnis vier Minuten später per Kopf gar auf 4:0. Der eingewechselte Fabiano Anzilliero vergab für die Hausherren in der 75. Min. eine weitere Großchance. In den Schlussminuten plätscherte das Spiel vor sich hin, so dass es beim klaren SVB- Heimsieg blieb.

 

Aufstellung

4 Ziegelbauer, Fabian

5 Franz, Fabian(C)

6 Scheu, Michael

7 Leicht, David

8 Leicht, Michael  80.  Benz, Daniel

10 Endler, Sven  54. . Anziliero, Fabiano

13 Tress, Marc  68.  Seele, Alexander .

14 Kley, Manuel 80.  80. Giehl, Rafael Paulo

15 Schlafer, Matthias

16 Häbe, Mario

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

SV Bremelau I - SV Auingen 0:4

Vor zahlreichen Zuschauer gewann Auingen das Lokalderby deutlich mit 4:0. Die Gäste hatten schon  nach zwei Minuten die erste hochkarätige Chance durch Marco Manz, der aber am Bremelauer Keeper scheiterte. Auf der Gegenseite hatte Benny Häbe die Chance zum Führungstreffer, aber auch er scheiterte am Torwart. Nach 22 min. brachte Marco Berenyi Auingen mit 1:0 in Führung. Im Anschluss war Auingen das bessere Team und eiskalt im Ausnutzen der Chancen. So nutzte  Max Hagmayer in der 31.  und 38 Minute zwei  Bremelauer Abwehrfehler und erhöhte auf 3:0. Nach der Halbzeitpause hatte Ralf Tress eine sehr gute Möglichkeit zum Auschlusstreffer, doch sein Kopfball ging nur an die Oberkante der Auinger Torlatte..Die Gäste hatten durch Marco Berenyi  noch zwei weitere gute Chancen (61., 75.min) die jedoch nichts Zählbares einbrachten.

In der 80. Min. machte er es aber besser und versenkte einen Foulelfmeter  zum 4:0.- Endstand.

 

33 Kohler, Alexander TW  68. Jörg, Christian

2 Geiselhart, Claudius 80. Ziegelbauer, Fabian

5 Franz, Fabian C

6 Scheu, Michael

7 Leicht, David

8 Leicht, Michael

10 Tress, Ralf  75.Giehl, Rafael Paulo

11 Häbe, Benjamin

14 Kley, Manuel

15 Schlafer, Matthias 75. Anziliero, Fabiano

16 Endler, Sven

 

 

 

SV Bremelau I - FC Sonnenbühl I  3:2

Ein sehr unterhaltsames und flottes Spiel sahen die Zuschauer in Bremelau. Die Heimelf spielte zunächst sehr aufmerksam und lies die technisch versierten Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Die erste Möglichkeit seitens der Heimelf hatte Sven Endler, er zielte aber knapp am Tor vorbei. Der Führungstreffer zum 1:0 gelang dem Bremelauer Spielmacher Ralf Tress durch einen sicher verwandelten Handelfmeter (25.min). Der FC hatte in 29 min. eine gute Chance, die nur knapp das Tor verfehlte. Die Gastgeber hatten bis zur Pause noch zwei Gelegenheiten (Fabiano Anziliero 40.,  Michael Leicht 43.), der FC- noch Eine durch Silvan Hummel, die allesamt nichts einbrachten.

Fabiano Anziliero brachte die Gastgeber in der 50. Min mit 2:0 in Führung, indem er einen FC- Abwehrfehler eiskalt ausnutzte. Sonnenbühl lies aber nicht nach und schaffte nur zwei Minuten später durch Silvan Hummel  den 2:1 Anschlusstreffer. Das muntere Spiel ging weiter und Fabiano Anziliero erzielte SVB durch seinen zweiten Treffer das 3:1 (60.min).Nur 5 Minnuten später war Sonnenbühl nach einem schnell vorgetragenen Konter wieder dran: Dennis Bächle versenkte das Leder zum 3:2.  In den letzten Minuten war  die Partie sehr spannend weil die Gäste sehr viel investierten. Es blieb aber bis zum Schluss beim Bremelauer 3:2- Heimsieg.

1 Rehm, Andreas TW

2 Geiselhart, Claudius

5 Franz, Fabian C

7 Leicht, David  (85. Brunner, Wolfgang)

8 Leicht, Michael

9 Anziliero, Fabiano (70. Tress, Marc)

10 Tress, Ralf

11 Häbe, Benjamin

14 Kley, Manuel

15 Schlafer, Matthias (72. Seele, Alexander)

16 Endler, Sven

 

 

 

SV Bremelau I - SV Hülben I  2:2

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Nach einem unkonzentrierten Abwehrverhalten der Gastgeber zeigte der Schiri nach 6 Minuten auf den Elfmeterpunkt. Markus Lude lies sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder zum 1:0 für Hülben.     Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die Gäste waren im Abschluss eiskalt: Einen abgewehrten Eckball nahm Marcel Schlierer volley und hämmere den Ball aus 18m unter die Latte zum 2:0 (22.). Nach 36 Minuten erzielte die Heimelf durch Sven Endler den Anschlusstreffer. Mit  Unterstützung des Gästetorwarts brachte er den Ball  zum 1:2 im Tor unter. Nach der Pause ging das Spiel hin und her. Die Hausherren vergaben in der 65. Minute die große Chance zum Ausgleich. Auf der Gegenseite vergab Marius Hirrlinger eine gute Chance zum 1:3. Das verdiente 2:2 fiel nach 75. Minuten durch David Leicht, der einen klugen Pass von  Matthias Schlafer mitnahm und flach am Torwart ins Tor einschob. Es blieb bis zum Schluss beim gerechten Unentschieden trotz Chancen auf beiden Seiten.

33 Kohler, Alexander TW

2 Geiselhart, Claudius (73. Alexander Seele)

5 Franz, Fabian C

6 Scheu, Michael

7 Leicht, David

8 Leicht, Michael(68. Schlafer Matthias)

9 Anziliero, Fabiano

10 Tress, Ralf

11 Häbe, Benjamin

14 Kley, Manuel

 

 

 

 

 

     SV Bremelau I : TSV Pfronstetten I 2:2                                                                                                                                                 

Unsere Mannschaft begann die Partie mit Rückenwind druckvoll. Bereits in den ersten fünf Minuten hatte Sven Endler zwei gute Torchancen, die aber vom Pfronstetter Torwart entschärft wurden. Die Gäste wiederum waren durch schnelle Angriffe gefährlich und hatte durch Manuel Baier eine gute Schussmöglichkeit, die allerdings geblockt wurde. In der zehnten Spielminute sorgte dann Sven Endler für das 1:0, indem er sich an der Außenbahn durchsetze und den Ball im Netz versenkte. Nach einer guten Anfangsphase flachte die Partie etwas ab und es gab wenig nennenswerte Szenen. In der 70. Spielminute machte Pfronstetten durch Bastian Herter den Ausgleich indem er den Ball über den Bremelauer Torwart lupfte. Der eingewechselte Matthias Schlafer sorgte in der 76. Minute nach einem Eckball mit dem Kopf für die erneute Führung für unser Team. In der Schlussphase warf Pfronstetten nochmal alles nach vorne. In der Nachspielzeit erzielte Niklas Schneider dann mit der letzten Aktion der Partie den Ausgleich für die Gäste. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Engstingen I : SV Bremelau I 5:1

Eine empfindliche Schlappe musste unsere Elf gegen den souveränen Tabellenführer hinnehmen. Allerdings fiel die Niederlage dem Spielverlauf nach doch um einige Tore zu hoch aus und war der ungemeinen Effektivität des FC geschuldet. Unser Team kam eigentlich ganz gut in die Partie und nach nur 3 Minuten hätte  Benni Häbe auch schon die Führung erzielen können, sein Kopfball aus kurzer Distanz nach Eckball von Fabian Franz verfehlte das Gehäuse des Spitzenreiters jedoch um Zentimeter. Im Anschluss entwickelte sich ein tempogeladenes Spiel, in dem die technisch versierte Heimelf immer mehr die Oberhand gewann. Nach Abstimmungsproblemen im Deckungsbereich war Markus Vöhringer der lachende Dritte und vollstreckte aus kurzer Distanz zur Führung für den designierten Bezirksligaaufsteiger. Nach einem langen Ball auf Fabiano in der 16. Minute konnten die Engstinger in letzter Not mit vereinten Kräften die Situation bereinigen. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit spielte der FC stark auf und unser Team konnte dem Druck nur mit Mühe standhalten. Nachdem ein Distanzschuss aus gut 30 Metern noch die Oberkannte der Torlatte streifte, erhöhte der Tabellenführer in der 31. Minute durch Ingo Dohrmann auf 2:0. Einen diagonalen Ball  von halbrechts konnte er in aller Ruhe verarbeiten und mit seinem überlegten Abschluss ließ er Alexander Kohler im SVB-Gehäuse keine Abwehrmöglichkeit. Der FC demonstrierte nun seine Extraklasse und ließ den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, alleine eine gute Abwehrarbeit unserer Mannschaft verhinderte schlimmeres bis zur Pause. Der FC setze auch unmittelbar nach Wiederanpfiff sein druckvolles Spiel fort und kam nach einem Eckball durch  Stefan Baisch in der 51. Minute zum 3:0, als dieser aus kurzer Distanz einköpfen konnte, was natürlich eine gewisse Vorentscheidung bedeutete. In der Folgezeit konnte unsere Elf das Spiel dann offen gestalten und kam auch zu guten Möglichkeiten. So hatte unser Spielmacher Ralf Tress nach 60 Minuten riesiges Pech, als sein toller Volleyschuss nach Vorarbeit von Fabiano vom Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang. Nur zwei Minuten später konnten die Engstinger nach einem schönen Doppelpass zwischen David Leicht und Ralf Tress dessen Schuss gerade noch abblocken. Nachdem Fabian Franz einen Freistoß aus 25 Metern knapp über die Latte drosch, zeigte der FC erneut, was Effektivität bedeutet. Als unsere Deckung die Lederkugel nicht klären konnte, schaltete Marvin Schnizer am schnellsten und schob den Ball gekonnt in die Maschen. Die Messe war jetzt natürlich endgültig gelesen, trotzdem bemühte sich unser Team um Ergebniskosmetik. Nachdem David Leicht noch mit einem tollen Schuss aus gut 35 Metern am glänzend haltenden FC-Torhüter Mike Kemmler scheiterte, gelang Fabiano in der 74. Minute mit einem überlegten Flachschuss aus 16 Metern der verdiente Ehrentreffer. In der Schlussminute überschlugen sich dann nochmal die Ereignisse. Nachdem unsere Elf den Ball trotz mehrmaligen Versuchen nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte und die Kugel zunächst von der Torlatte des SVB-Gehäuses zurückprallte, zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul von Keeper Alexander Kohler an einem FC-Stürmer auf den ominössen Punkt. Obwohl der folgende Elfmeter von Jan Hermann äußerst platziert getreten war, hätte Alexander Kohler ihn fast entschärfen können. Der Ball sprang jedoch trotz einer Glanztat von ihm vom Innenpfosten doch noch ins Tor zum letztlich zu hohen Sieg für den Spitztenreiter.

 

 

SV Bremelau I - FV Bad Urach I 1:0

In einer temporeichen und unterhaltsamen Partie behielten die Gastgeber gegen eine technisch versierte Bad Uracher Mannschaft am Ende die Oberhand.

Die ersten Chancen des Spiels hatten die Gäste durch Gashi (14. , 16. Min), der das Leder  zweimal knapp am Tor vorbeischoss. Danach hatten die Hausherren ein leichtes Chancenplus durch Matthias Schlafer 25., 40. Min sowie David Leicht, die allesamt der Bad Uracher Torwart vereitelte.

Auch im zweiten Durchgang ließen die diszipliniert und kompakt stehenden Gastgeber die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Matthias Schlafer hatte den Bremelauer Führungstreffer auf dem Fuß (56.min), scheiterte aber erneut am Bad Uracher Kepper. Auf der Gegenseite verhinderte der Bremelauer Torsteher einen Sonntagsschuss von Gressel mit einer tollen Parade (71.). Der vielumjubelte Treffer zum 1:0 gelang dem eingewechselten Alexander Seele (83.min) mit seinem ersten Ballkontakt, indem er eine Flanke von David Leicht über die Torlinie drückte.

Bad Urach machte dann auf, so dass es für Bremelau noch sehr gute Konterchancen gab, die aber nichts Zählbares mehr einbrachten.  So blieb es beim nicht unverdienten 1:0 Siegtreffer.

33 Kohler, Alexander TW

4 Ziegelbauer, Fabian

5 Franz, Fabian C

6 Scheu, Michael

7 Leicht, David

8 Leicht, Michael

10 Tress, Ralf

11 Häbe, Benjamin

14 Kley, Manuel

15 Schlafer, Matthias (70. Anziliero, Fabiano)

16 Endler, Sven (80.Seele, Alexander)

 

 

 

SV Bremelau I - SV Würtingen I 1:1

 

Die Heimelf bot eine enttäuschende Leistung und kam über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus. Von Beginn sahen die Zuschauer auf dem holprigen Platz ein zerfahrenes Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Chance auf Seiten der Heimlelf hatte Matthias Schlafer (20.min), dessen Schuss  den Torwart bezwang, aber von einem Abwehrspieler geklärt wurde. In der zweiten Halbzeit hatte Würtingen nach 64 min. durch Maximilian Kreuziger die große Möglichkeit zum Führungstreffer.  Nur eine Minute später gelang Matthias Schlafer auf der Gegenseite nach einem schnellen SVB- Angriff das 1:0.In den letzten 10 Minuten drängte Würtingen auf den Ausgleich, doch  Lukas Lang (per Freistoß - 81. min) und Daniel Sulz (83.min). scheiterten am Bremelauer Torwart Alexander Kohler.  Den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer erzielte schließlich Daniel Sulz per  Handelfmeter in der 85. Min.  

33 Kohler, Alexander(TW)

2 Geiselhart, Claudius

5 Franz, Fabian(C)

6 Scheu, Michael  

7 Leicht, David  88. Seele, Alexander

8 Leicht, Michael 62. Ziegelbauer, Fabian

10 Tress, Ralf

11 Häbe, Benjamin

14 Kley, Manuel

15 Schlafer, Matthias 84.

16 Endler, Sven, 78 Anziliero, Fabiano

 

 

 

WSV Mehrstetten I : SV Bremelau I 1:0

In einem kampfbetonten Lokalderby kam die zahlreich mitgereiste Bremelauer Anhängerschar nur fußballerische Schmalkost zu sehen. Unser Team tat sich gegen die kampfstarke Heimelf über die ganze Spielzeit schwer und konnte nur selten an die glänzerische Darbietung vom Spiel gegen die TSG Upfingen eine Woche zuvor anknüpfen. Der WSV fightete auf Grund seiner prekären Tabellensituation um jeden Zentimeter Boden und ließ unseren Akteuren nur sehr wenig Raum, so dass auf dem engen Platz bei beiden Teams spielerisch sehr wenig zusammenlief. Die erste gute Möglichkeit besaßen die Grünhemden in der 5. Minute, als Tobias Lange nach einem Eckball per Kopf knapp scheiterte. Im weiteren Verlauf gestaltete unsere Elf die Partie überlegen und nach einem Freistoß von Ralf Tress strich der abgefälschte Ball knapp über die Torlatte des WSV. Nach einem erneuten Freistoß von Ralf Tress mißlang der Heimelf in der 14. Spielminute beinahe ein Eigentor, der WSV-Keeper konnte den Einschlag jedoch mit einem tollen Reflex verhindern. Nachdem Sven Endler nach einer gelungenen Einzelaktion mit seinem Schuss knapp scheiterte, gelang dem WSV in der 19. Minute nach einem sehr zweifelhaften Freistoß durch ein Traumtor von Johannes Striebel aus gut 25 Metern das Tor des Tages. Schon eine Minute später setzte sich Matthias Schlafer energisch auf der rechten Seite durch, wurde beim Abschluss allerdings noch in letzter Not abgeblockt und auch in der 35. Minute konnte die Heimelf nach gelungenem Doppelpass zwischen Fabian Franz und David Leicht dessen Abschluss klären. Im zweiten Durchgang standen die WSV-Akteure noch tiefer und stellten die Räume für unsere Offensivakteure nahezu komplett zu, so dass es so gut wie zu keinen nennenswerten Torraumszenen mehr kam. Die Heimelf operierte fast ausschließlich mit langen Bällen auf Ihre Spitzen, ohne hierbei für echte Gefahr zu sorgen und unser Team konnte sich gegen die dicht gestaffelte Abwehr einfach nicht mehr entscheidend durchsetzen.

 

 

 

 

28.08.2022

TSV Wittlingen I - SV Bremelau I 3:5

26.03.2023

SV Bremelau I - TSG Upfingen I 2:0

Die Zuschauer sahen ein gutklassiges Spiel, das die Heimelf gegen den Tabellenzweiten aus Upfingen völlig verdient gewann.

Von Beginn an hatte Bremelau etwas mehr vom Spiel und drückte dem Spiel den Stempel auf. Manuel Kley hatte nach 12 Minuten die große Chance zum SVB- Führungstreffer, drosch das Leder aber über den Kasten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber munter weiter, und ließen auch in der Defensive überhaupt nichts zu. In der 41. Minute klappte es dann auch mit dem Toreschießen. Nach einem Eckball schraubte sich Sven Endler am höchsten und versenkte das Leder zum verdienten 1:0. Direkt nach der Halbzeitpause erhöhte  wiederum Sven Endler nach Vorarbeit von David Leicht zum 2:0 (46.). Die Heimelf hatte das Geschehen im Griff und hatte durch Matthias Schlafer (63.)  und Ralf Tress (64.) sehr gute Tor- Möglichkeiten. Erst in den letzten 20 Minuten kam Upfingen besser ins Spiel und so auch zu Chancen durch Matthias Gekeler (66.) und  Marc Goller (79). Der Bremelauer Keeper Alex Kohler hielt seinen Kasten sauber, so dass es bis zum Schluss beim 2:0 Endstand blieb.

Aufstellung:

33 Kohler, Alexander TW

2 Geiselhart, Claudius

5 Franz, Fabian C

6 Scheu, Michael

7 Leicht, David  (83. 3 Mandura, Danijel)

8 Leicht, Michael (70. 4 Ziegelbauer, Fabian)

10 Tress, Ralf

11 Häbe, Benjamin

14 Kley, Manuel

15 Schlafer, Matthias (82. 9 Anziliero, Fabiano)

16 Endler, Sven (87. 13 Seele, Alexander)

 

 

 

Spielberichte der zweiten Mannschaft

 

30.08.2020

SV Hülben II - SV Bremelau II 1:1

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das erste Rundenspiel zwischen Hülben II und Bremelau II.

Julian Schmid brachte unsere Elf nach einem Freistoß verdient in Führung. Unsere Zweite hatte durchaus die Möglichkeit zum 2:0, aber es fehlte am Quäntchen Glück. In der Schlussphase waren die Gastgeber überlegen und erzielten per Elfmeter den nicht unverdienten Ausgleichstreffer.

 

 

 

 

 

 

 

23.11.2019

SV Bremelau II - SGM Oberstetten- Ödenwaldstetten I 0:6

Zum ersten mal musste  Bremelau II eine Neuner- Mannschaft  aufgrund Spielermangels melden. gegen die erste Garnitur aus Obersteten-Ödenwaldstetten gab es nichts zu erben. Die Gäste waren von Beginn an das dominierende Team und schon nac 5 min.durch Schwörer per Foulelfmeter in Führung. Die weiteren Treffer zum 4:0 Halbzeitstand in der doch einseitige Partie erzielten Flöte, Krohmer, und Held. In der Zweiten Halbzeit hielt die Heimelf besser dagegen konnte aber dennoch die zwei Treffer  zum 6:0 für die Gäste von Krause nicht verhindern. Thomas Brunner, der zum zweiten Mal das Bremelauer Tor hütete, machte trotz der 0:6- Niederlage seine Sache gut. 

 

 

 

 

10.11.2019

 WSV Mehrstetten II - SV Bremelau II 3:0

Die zweite Mannschaft unterlag im Derby in Mehrstetten deutlich mit 3:0. Obwohl Bremelau mehr Spielanteile als die Gastgeber zu verzeichnen hatte, fehlte im Angriff die Durchschlagskraft, nachdem Basti Ziegler bereits nach 10 Minuten verletzt das Feld verlassen musste.

Die Gastgeber machten es besser und nutzen ihre Chancen eiskalt aus. Der Ex- Bremaluer Veton Shabani erzielte alle drei Tore.   

 

03.11.2019

 SV Bremelau II- SV Apfelstetten II  2:3

Die durch die Verletzenmisere arg gebeutelte Bremelauer Zweite zog sich gegen Apfelstetten I mehr als achtbar aus der Affäre und verlor das Spiel erst in der 90. Minute.  In einem zunächst ausgeglichen Lokalderby gingen die Gäste durch einen direkt verwandelten Eckball von Björn Eberhard bereits nach 5. Minuten in Führung. Die Gastgeber zeigten aber Moral und erzielten durch Wolfgang Brunner in der 26. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. Im Anschluss hatte Apfelstetten leichte Feldvorteile, konnte sich aber nur wenig Zwingendes erspielen. Nur vier Minuten nach der Halbzeitpause gelang Sebastian Ziegler das 2:1 für Heimelf. Auf dem rutschigen Untergrund fiel den Gästen nur wenig ein, schafften aber nach einer Standardsituation den 2:2 Ausgleichstreffer durch Michael Seifert (75. min). Der am Schluss glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer für die Gäste gelang Björn Eberhard in der 90. Minute durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter.

 

 

 

20.10.2019

 

SV Hülben II - SV Bremelau II  1:0

Aufgrund der Verletzenmisere der ersten Mannschaft musste unsere Zweite ersatzgeschwächt in Hülben antreten. Zudem plagte dem sonst sehr auffälligen Kapitän Danijel Mandura eine Muskelverletzung, so dass auch er sehr gehandicapt war. Dennoch konnte unsere Zweite 70 Minuten gut mithalten und mit etwas Glück wäre auch der Führungstreffer im Bereich des Möglichen gewesen.  So scheiterten Markus Heinrich  und Florian Schmid zweimal per Kopfball aus aussichtsreichen Positionen. In den letzten zwanzig Minuten des Spiels schwanden die Bremelauer Kräfte dadurch erspielten sich die Gastgeber etwas Übergewicht. Kurz vor Schluss (87.) erzielte die Heimelf nach einem Eckball per Kopf den nicht unverdienten Siegtreffer.

 

 

 

30.09.2019

SV Bremelau II- FC Bad- Urach II 2:0

 

Auch gegen den bisherigen Tabellenführer aus Bad-Urach lies sich unsere Zweite nicht lumpen und siegte iinsgesamt verdient mit 2:0. Bereits in der 10. Minute wurde Fabian Ziegelbauer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Seele sicher zum 1:0 für die Heimmannschaft. In der 19. Minute erhöhte der SVB durch Johannes Schmid auf 2:0.
In der zweiten Halbzeit machten die Gäste aus Urach mehr Druck, scheiterten mit ihren Chancen entweder am Bremelauer Torwart Alexander Kohler oder am Aluminium. Bremelau wiederum versäumte es durch Konter die Führung auszubauen. So blieb es beim 2:0 für den SV Bremelau II. Nach diesem Sieg ist Bremelau II nach vier Siegen Tabellenführer der Kreisliga B!

 

 

15.09.2019

SV Bremelau II- FC Trailflingen-Seeburg I 2:0

Die Heimelf hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und auch größere Anzahl an Torchancen. Alexander Seele markierte in der 17. Min. das verdiente 1:0 per Flachschuss aus 18m. In der 25. min vergab Danijel Mandura  für die die Gastgeber die Möglichkeiten zum 2:0. Johannes Schmid machte es besser und traf in der 40. Min. zum 2:0.In der 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Für die Gäste  vergab Patrick Lamparter die Chance zum Anschlusstreffer, so dass es beim insgesamt verdienten Heimerfolg blieb.

 

 

 

 

 

08.09.2019

SGM Oberstetten- Ödenwaldstetten I - SV Bremelau II  0:1

 

Für eine Überraschung sorgte unser 2. Mannschaft gegen Obersettten-Ödenwaldstetten I.

Mit 0:1 verlor die SGM TSV Oberstetten/TSV Ödenwaldstetten  zu Hause gegen die Zweitvertretung von SV Bremelau. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für das erste Tor sorgte Michael Schlafer. In der 20. Minute traf der Spieler von SV Bremelau II ins Schwarze. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. In der 50. Minute änderte Ahmet Nuza das Personal und brachte Lars Kloker und Martin Fischer mit einem Doppelwechsel für Steffen Groß und Felix Goller auf den Platz. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Murat Sahin das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. SV Bremelau II brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.
 

 

 

01.09.2019

SV Bremelau II- SV Zainingen II 3:1

Die Heimelf nutze zu Beginn des Spiels die Chancen eiskalt aus und führte schon nach 8 Minuten  mit 2:0 (1:0 Danijel Manura 4. ; 2:0 Raphael Giehl 8.). Die Gäste machten ein gutes Spiel, versäumten es aber ihre Chancen in Tore umzumünzen.  Daniel Benz markierte per Abstauber in der 50. Min. das 3:0, dadurch  war die Messe gelesen. Simon Ruopp markierte in der 87. Min. per Handelfmeter lediglich noch den Anschlusstreffer zum. 3:1 Endergebnis.  

 

 

 

SV Bremelau II - FC Trailflingen-Seeburg 13:1

Die Heimelf konnte Ihre positive Rückrundenbilanz fortsetzen und bezwang die Gastmannschaft aus Traiflingen- Seeburg mit einem 13:1 Kantersieg.

Bremelau legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 18 Minuten  durch Tore von Fabianao Anziliero (3, 17.) , Marc Tress (14.) und Rafael Giehl (18.) mit 4:0.

Gästespieler Felix Gutbrod markierte in der 20. Min. den Ehrentreffer zum 4:1.

Wolfgang Brunner  (39.) und Danijel Mandura (44.) erhöhten noch vor der Halbzeit auf  6.1.

Die Gastgeber hatten Lust am Spiel  und  setzten den Torreigen auch in Halbzeit 2 fort.

Die Torschützen waren Rafael Giehl (61., 85., 90.), Marc Tress (67.), Fabianao Anziliero (76.) und Daniel Benz (84.).

Die Zuschauer konnten sich am letzten Saisonspiel, das auf spielerisch hohem Niveau stattfand, mehrmals erfreuen.

 

 

 

SV Bremelau II - FC Römerstein II 4:1

Die Heimelf ging bereits nach 10 Minuten durch einen Freistoßtreffer von Daniel Benz in Führung Nur 10 min später erhöhte Danijel Mandura auf 2:0. Ab der 30. Min agierten die Hausherren in Unterzahl, da ein Bremelauer Spieler die rote Karte sah. Die Gäste hatten danach bis zur Pause mehr vom Spiel, jedoch ohne nennenswerte Torchancen. Nach der Halbzeitpause erzielte  Marcel Kurz den 2:1 – Anschlusstreffer. Die Gastgeber spielten danach sehr konzentriert weiter und schafften durch Marc Tress (61.) und  Danijel Mandura noch zwei weitere Treffer zum 4:1 verdienten Endstand.  

 

1 Brunner, Florian(TW)

2 Erzberger, Markus

3 Jörg, Alexander

4 Benz, Daniel

5 Mandura, Danijel(C)

7 Haible, Michael

8 Braig, Andreas 30. 6

10 Müller, Simon 29. R

13 Schmid, Florian 46. 11

14 Tress, Marc 52. 12

15 Jörg, Christian

6 Glück, Horst 30. 8

9 Giehl, Rafael Paulo

11 Schwegler, Otmar 46. 13

12 Kley, Thomas 52. 14

16 Brunner, Wolfgang

 

 

 

 

 

SV Apfelstetten I : SV Bremelau II 1:4

Einen ungefährdeten Sieg fuhr unsere Zweite im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten ein, der bei konsequenterer Chancenverwertung deutlich höher ausfallen hätte können. Unser Torjäger Fabiano sorgte mit einem Doppelschlag in der zweiten und 12. Minute schon früh für eine beruhigende Führung. Marc Tress konnte nach einem traumhaft vorgetragenen Angriff den dritten Treffer für unsere Farben markieren. Weitere Hochkaräter wurden bis zur Pause leichtfertig vergeben. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war unser Team klar Chef im Ring und nach weiteren Großchancen gelang Alexander Jörg mit einem Geniestreich das 4:0, als er einen Gegenspieler vernaschte und die Lederkugel aus unmöglichem Winkel ins Tordreieck schweißte. Die Heimelf kam erst in der Schlußphase zu Möglichkeiten und David Heidecker war es vorbehalten, in der 81. Minute für den Ehrentreffer zu sorgen.

 

 

 

SV Bremelau II - SV Hülben II 2:1

Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen. Danach übernahm  die Heimelf die Initiative und erspielte sich gute Tormöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Nach dem Seitenwechsel hatte Bremelau Pech, als ein Freistoß von Wolfgang Brunner nur an die Latte des Gästetors ging (65.). In der 70. Minute traf Marc Tress zum 1:0 mit einem gekonnten Heber über den Torwart. Hülben gab aber nicht auf und glich durch Marco Bayer mit einem Sonntagsschuss aus 18m zum 1:1 aus. Die Gastgeber erzielten in der 82.durch Wolfgang Brunner den  nicht unverdienten Siegtreffer zum 2:1.       

1 Brunner, Florian TW

2 Erzberger, Markus

3 Jörg, Alexander

4 Benz, Daniel

5 Mandura, Danijel C

6 Jörg, Christian

7 Müller, Simon

8 Haible, Michael

9 Schrade, Marius

10 Tress, Marc

11 Braig, Andreas

 

12 Schlafer, Michael

13 Brunner, Wolfgang

14 Spitzer, Marcel

15 Ziegler, Sebastian

 

SV Bremelau II - FV BadUrach II 1:1

Nach drei Siegen in Folge gelang der Bremelauer Zweiten zumindest ein 1:1 Unentschieden gegen Bad Urach II. Die Heimelf hatte zunächst mehr vom Spiel und durch Fabiano Anziliero (15.min) die erste klare Chance, die jedoch nichts einbrachte. Nach 20 min. gestalteten die Gäste das Spiel ausgeglichen, klare Chancen waren jedoch Mangelware. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Gastgeber nach einem schnell vorgetragenen Angriff durch Danijel Mandura mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause hatte Marc Tress das 2:0 auf dem Fuß, er scheiterte aber am Bad Uracher Keeper. In den letzten 20 Minuten erhöhten die Gäste peu a peu den Druck und schafften in der Nachspielzeit auch den verdienten Ausgleichstreffer durch einen abgefälschten Schuss.

Brunner, Florian TW

2 Erzberger, Markus

3 Seele, Alexander

4 Braig, Andreas

5 Mandura, Danijel C

6 Jörg, Christian

7 Tress, Marc

8 Haible, Michael

9 Schrade, Marius

10 Müller, Simon

11 Anziliero, Fabiano

 

12 Schlafer, Michael

13 Ziegler, Sebastian

14 Jörg, Alexander

15 Spitzer, Marcel

 

SV Bremelau II - SV Zainingen II 3:2

Bremelau II gelang eine weitere Überraschung und bezwang auch den Favoriten aus Zainingen knapp mit 3:2. Die Gäste gingen bereits nach 8 Minuten durch Andreas Baisch in Führung. Bremelau kam im Anschluss besser ins Spiel und ging durch zwei Treffer von Fabiano Anziliero (20.min, 45.min ) mit 2:1 in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Simon Müller (48.) gar zum 3:1. Die Heimelf blieb über Konter stets gefährlich und hatte durch Simon Müller und Marc Tress hochkarätige Chancen.  

Die Gäste drückten dann aufs Tempo kamen aber gegen die gut gestaffelte Heimelf- Defensivreihe nur selten zu gefährlichen Aktionen. Der 3:2 Anschlusstreffer durch Julian Wörz in der 88. Min. war lediglich Ergebniskosmetik.

1 Brunner, Florian(TW)

2 Erzberger, Markus

3 Seele, Alexander 72. Braun, Julien

4 Braig, Andreas

5 Mandura, Danijel(C)

7 Tress, Marc

8 Haible, Michael 26. Brunner, Wolfgang

9 Schrade, Marius 36. Seifried, Markus 36. 9

11 Anziliero, Fabiano

12 Benz, Daniel

14 Müller, Simon

 

 

WSV Mehrstetten II : SV Bremelau II 0:5

Nach dem Husarenstreich eine Woche zuvor beim 3:0 Sieg gegen den Spitzenreiter TSG Münsingen erwischte unsere Zweite erneut einen Sahnetag und ließ dem WSV beim Derby nicht den Hauch einer Chance. Das gut aufgestellte SVB-Team war jederzeit Chef im Ring und bereits in der 15. Minute gelang Marc Tress nach gelungener Einzelleistung mit einem satten Schuß die Führung für unsere Farben. Nach Foul an Simon Müller im Strafraum ließ Sebastian Ziegler in der 33. Minute beim folgenden Elfmeter dem Heimkeeper keine Chance und nur drei Minuten später gelang Simon Müller mit einer tollen Direktabnahme nach Kopfballverlängerung von Wolfgang Brunner die beruhigende 3:0 Führung. Kurz vor der Pause hatte der erneut überaus emsige Fabiano Pech, als sein strammer Schuss nur an die Latte krachte. Die zweite Halbzeit begann furios als bereits nach 35 gespielten Sekunden erneut gejubelt werden durfte. Sebastian Ziegler leitete einen tollen Pass von Markus Seifried per Hacke in den Lauf von Fabiano weiter und der ließ sich nicht zweimal bitten und setzte die Kugel gekonnt in die Maschen. Als erneut Fabiano in der 51. Minute nach einem Lupfer zunächst an der Latte scheiterte, erkämpfte er sich im Anschluss gegen den heimischen Torhüter den Ball, umspielte ihn und schob locker ein. In der Schlußphase schaltete das Team um Marius Schrade einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis ohne große Anstrengungen. Kurz vor Schluss hätte Michael Schlafer eigentlich das halbe Dutzend voll machen müssen. Er brachte jedoch das Kunststück fertig, den Ball aus kürzester Distanz am Tor vorbeizusetzen.

SV Bremelau II - TSG Münsingen I  3:0

Eine Überraschung gab es in Bremelau. Die Bremelauer zweite Mannschaft zwang den Meisterschaftsaspiranten aus Münsingen mit 3:0 in die Knie. In der ersten Halbzeit war Bremelau das bessere Team und  ging durch Fabiano Anziliero  nach 18 Minuten in Führung. In der 39. Minute tankte sich Marc Tress gegen zwei Münsinger Abwehrspieler durch und erhöhte auf 2:0. Nur zwei Zeigerumdrehungen später fiel das 3:0 durch ein Kopfball-Eigentor. .In der 2. Halbzeit hatte Münsingen Vorteile und kamen auch zu Chancen, die aber allesamt vergeben wurden.

 Aufstellung:

1 Brunner, Florian(TW)

2 Erzberger, Markus

3 Seele, Alexander 62. 13 55. G

4 Jörg, Christian 28. G

5 Braig, Andreas(C) 46. 12

6 Brunner, Wolfgang

7 Tress, Marc

8 Haible, Michael

9 Schrade, Marius 37. 14

10 Seifried, Markus 60. G

11 Anziliero, Fabiano

 

12 Benz, Daniel 46. 5

13 Schlafer, Michael 62. 3

14 Müller, Simon 37. 9