SVB-Laufteam 2023

 

 

 

Laufevents 2023 - Laufteam SVB

 

Auch dieses Jahr nahmen unsere Läuferinnen und Läufer an einigen Laufveranstaltungen teil. Start war der Lauterlauf in Lauterach wo man mit einer beträchtlichen Läuferanzahl sowie guten Platzierungen punkten konnte. Nach einer kurzen Pause ging es dann im Juli zu den traditionellen Rennen beginnend mit dem Spätzleslauf in Auingen, gefolgt vom Bläsiberglauf in Wiesensteig mit Übernachtung und zum Abschluss der Crosslauf in Mehrstetten.
Nachstehend ein paar Impressionen in der Bildergalerie.

 

 

 

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

 

 

 

 

SVB- Skilanglaufteam: Skilanglauf Saison 2022/23 

04.01.2023 Ausflug zur Tour de Ski nach Oberstdorf

Der Sportverein Bremelau war am Mittwoch dem 04. Januar 2023 nach Oberstdorf zur Tour de Ski gereist um seine DSV-Athletin Pia Fink bei der Verfolgung über 20km anzufeuern. Insgesamt waren ca. 80 Fans mit einem Banner an den Rennsteig gereist. Pia Fink war überwältigt und sogar ein "bisschen nervöser als sonst" wie sie bei der Internetplattform XC-Ski bei einem Interview verlauten lies.
In der Bildergalerie finden Sie ein paar Impressionen des Ausflugs:

 

<< Neues Textfeld >>

Langlaufloipe SVB 7km

Wenn die Schneeverhältnisse entsprechend sind, wird mehrmals die Woche die Loipe mit unserem Pistenbully rund um Bremelau gespurt. Wilfried Häbe (siehe Bild) sorgt für beste Loipen, welche auch überregional Anklang gefunden haben. Man kann sowohl die klassische als auch die Skating-Technik ausüben. 

 

Loipenchef Wilfried Häbe

Die 7km-Runde startet am Bremelauer Lagerhaus (Ortsende Richtung Ehingen) und endet auch dort wieder. Sie ist ein wenig hügelig, sehr abwechslungsreich und für jedes Alter überwindbar. Nach ca. 4 km kommt man am Sportgelände des SVB an und kann dort noch eine Runde drehen. Anschließend gehts wieder zurück Richtung Lagerhaus.

Die Runde am Bremelauer Sportgelände beträgt ca. 1,5km und ist unter der Woche zweimal mit Flutlicht beleuchtet. Normalerweise Mittwochs und Donnerstags ab 18:00 Uhr (nur wenn genug Schnee vorhanden).