Bezirksmeisterschaften im Skilanglauf 2017/18

Ergebnisliste Bezirksmeisterschaften 2018
Ergebnisliste_BEZ2018.pdf
PDF-Dokument [179.4 KB]

Bildergalerie zu den Bezirksmeisterschaften 17/18

Langlaufloipe SVB 7km

Wenn die Schneeverhältnisse entsprechend sind, wird mehrmals die Woche die Loipe mit unserem Pistenbully rund um Bremelau gespurt. Wilfried Häbe (siehe Bild) sorgt für beste Loipen, welche auch überregional Anklang gefunden haben. Man kann sowohl die klassische als auch die Skating-Technik ausüben. 

 

Loipenchef Wilfried Häbe

Die 7km-Runde startet am Bremelauer Lagerhaus (Ortsende Richtung Ehingen) und endet auch dort wieder. Sie ist ein wenig hügelig, sehr abwechslungsreich und für jedes Alter überwindbar. Nach ca. 4 km kommt man am Sportgelände des SVB an und kann dort noch eine Runde drehen. Anschließend gehts wieder zurück Richtung Lagerhaus.

Die Runde am Bremelauer Sportgelände beträgt ca. 2km und ist unter der Woche zweimal mit Flutlicht beleuchtet. Normalerweise montags und donnerstags ab 18:30 Uhr.