Pia Fink: Sagenhafte WM- Ergebnisse 2021

17.02.2021

https://www.sport.de/wintersport/pe528183/pia-fink/ergebnisse/

 

27.02.2021:

Weltmeisterschaft - 2x7.5km Skiathlon - Damen: 

Ein gutes Rennen lieferte auch Pia Fink aus der deutschen Mannschaft ab, die als 19. heute das beste Ergebnis aus dem Team abholte! Hierzu gratulieren wir herzlich!!!

-----------------------------------

 

02.03.2021 Auch im zweiten WM- Rennen über 10 km in der freien Technik lieferte Pia Fink eine ausgezeichnete Leistung ab.

Als zweitbeste deutsche Läuferin landete sie auf Platz 20 unter den Weltbesten!

Pia, super Leistung! Wir gratulieren Dir herzlich! 

------------------------------------

 

04.03.2021  WM - Damenstaffel: Pia Fink mit einem Traumlauf in der Staffel. Wir gratulieren!

 

Die deutsche Staffel mit der Sprint-WM-Zehnten Laura Gimmler (Oberstdorf), der etatmäßigen Topläuferin Katharina Hennig (Oberwiesenthal), Pia Fink (Bremelau) und Carl (Zella-Mehlis) hatte bis in die Schlussphase noch eine Bronzechance. Im Ziel lag das Quartett 1:06,4 Minuten hinter den Norwegerinnen, die vor der russischen Mannschaft (+26,6 Sekunden) und Finnland (+46,2) ihren fünften Titel bei den jüngsten sechs Weltmeisterschaften einfuhren.

 

https://www.swp.de/sport/mehr-lokalsport/metzingen/nordische-ski-wm-oberstdorf-2021-pia-fink-mit-einem-traumlauf-in-der-staffel-55472242.html

 

 

3.03.2021 

 Engadin - 10km Massenstart klassisch - Damen:


Drei DSV-Läuferinnen in den Top Ten!
Die deutschen Langläuferinnen scheinen nach den Weltmeisterschaften richtig gelöst zu sein und können sich heute über ein starkes Teamergebnis feiern! Laura Gimmler hatte ein tolles Rennen abgeliefert, war immer ganz dicht an der Führungsgruppe dran und konnte auf der letzten Runde noch einige Starterinnen schnappen. Mit dem vierten Platz nimmt sie heute ihr bisher bestes Ergebnis im Weltcup mit und hat mit 16,4 Sekunden Rückstand auch morgen im Verfolger alle Chancen. Katharina Hennig kam als Sechste ins Ziel und auch Victoria Carl landete als Zehnte in den Top Ten. Auch Pia Fink kann angesichts von Platz 16 durchaus überzeugen. 

------------------------------------

14.03.2021

Engadin - 30km Verfolgung Freistil - Damen

Im letzen Rennen der Saison blühte Pia Fink auf. Als beste deutsche Läuferin kam Sie als beste deutsche Läuferin  auf eine sagenhaften 7. Platz! 

Pia, wir gratulieren Dir ganz herzlich! Sei stolz auf Deine super Leistungen!  Die weiteren Platzierungen der deutschen Läuferinnen:

 Katharina Hennig wird Dreizehnte, Teresa Stadlober Achtzehnte. Für Laura Gimmler bleibt Platz 20. Victoria Carl reiht sich als 22. ein.

 

.

Ergebnisse 

Bezirksmeisterschaften im Skilanglauf und Biosphären Nordic Race 2019

Langlaufloipe SVB 7km

Wenn die Schneeverhältnisse entsprechend sind, wird mehrmals die Woche die Loipe mit unserem Pistenbully rund um Bremelau gespurt. Wilfried Häbe (siehe Bild) sorgt für beste Loipen, welche auch überregional Anklang gefunden haben. Man kann sowohl die klassische als auch die Skating-Technik ausüben. 

 

Loipenchef Wilfried Häbe

Die 6km-Runde startet am Bremelauer Lagerhaus (Ortsende Richtung Ehingen) und endet auch dort wieder. Sie ist ein wenig hügelig, sehr abwechslungsreich und für jedes Alter überwindbar. Nach ca. 4 km kommt man am Sportgelände des SVB an und kann dort noch eine Runde drehen. Anschließend gehts wieder zurück Richtung Lagerhaus.

Die Runde am Bremelauer Sportgelände beträgt ca. 1,5km und ist unter der Woche zweimal mit Flutlicht beleuchtet. Normalerweise Mittwochs und Donnerstags ab 18:00 Uhr (nur wenn genug Schnee vorhanden).